743

Tage der Entscheidung

C
Zitat von Ema:
Gato, von dir bin ich enttäuscht. Kennst auch du den Unterschied zwischen erziehen und verifizieren nicht?

Also um die Haltbarkeit der Ehe 2.0 zu verifizieren, führt man sie ein volles Jahr nicht aus? Ist das jetzt Satire? Also wenn ich schauen will, ob ich noch gut radfahren kann, stelle ich das Rad 1 Jahr in die Garage? Im Ernst jetzt?

22.04.2024 12:25 • x 1 #301

Markus1977
Zitat von carlos7:
Für dich mag das stimmen. Für mich nicht. Ich kann verzeihen und vergeben. Die Allgemeingültigkeit deiner Aussage ist falsch.

Auf welchen Grundwerten basiert für Dich eine Beziehung?

22.04.2024 12:25 • #302

A

Tage der Entscheidung

x 3

P
@Ema
Zitat von Ema:
Wenn mir jemand mit so einer Nummer käme wie die Frau des TE, würde ich Folgendes tun:

ja Ema, DU würdest das so handhaben. (ob in einem real existierenden Fall, bliebe abzuwarten - gab schon viele, die entrüstet MIT MIR NICHT proklamiert haben um dann in der Situation auch anders zu reagieren.
Einfach weil hypothetisch vermutend und realistisch existierend 2 Paar Schuhe sind. (und bitte keine Grundsatzdiskussion, dass das bei Dir natürlich anders wäre)

Hier ist der TE ( ich hatte das übrigens auch falsch gelesen oder verwechselt mit den 1.5 Jahren, scusi @Arhh ), dieser wählt einen anderen Weg, weil er ... tadaaa ... ein vollkommen anderer Mensch ist.

Ich finde das klasse - ich persönlich bin der Meinung, ich hätte schon Initial völlig anders reagiert als der TE, das heißt aber nicht, dass ich denke, die beiden haben keine Chance. Im Gegenteil.

22.04.2024 12:26 • x 4 #303

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Wenn jemand betrügt ist das das Ende der Beziehung

ich seh's exakt wie du: Betrug Tschüss.
es scheint aber Individuen zu geben -hier (mind. bisher) auch der TE- die das erwägen. ich persönlich würd's nie tun. hier müssen wir halt jetzt zusehen den TE -in dann selbstgewählten Bahnen- zu unterstützen.

22.04.2024 12:26 • #304

B
@Gastxy45
Unterstützung braucht der te ganz sicher nicht. Der managt das ganz alleine.

22.04.2024 12:28 • x 1 #305

Markus1977
Zitat von Gastxy45:
ich seh's exakt wie du: Betrug Tschüss. es scheint aber Individuen zu geben -hier (mind. bisher) auch der TE- die das erwägen. ich persönlich ...

Wenn jemand so schwach ist fremdzugehen, ist er nicht stark genug für eine Beziehung mit mir.

22.04.2024 12:33 • #306

H
Aberwitzig finde ICH es, wenn man in einer beidseits bejahenden Monogamie mit einer Affäre um die Ecke kommt und der Partner freudig ausruft, ja, Schatz, du hast natürlich Recht, einen Sekundärpartner heisse ich herzlich willkommen .
Ein Blattschuss, eine Affäre zu legalisieren, nur,.... der Unterschied ist, dass man im Fall des Jagderfolges weder Verschwiegenheit wahren muss, noch Therapien benötigt, sondern lediglich ein scharfes Messer .
Manchmal, nein öfter, glaube ich, dass Realität ein Fremdwort ist, man sich vieles schönredet um überhaupt noch stehen zu können.

22.04.2024 12:33 • #307

Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
Unterstützung braucht der te ganz sicher nicht

wozu bist du dann da? die Frage stellte ich mir an deiner Stelle mal.
die Antwort könnte ich zwar auch gleich mitliefern, aber das verkneif ich mir an der Stelle.
da dich das zu überraschen scheint(?):
die Themen der TE im Forum dienen der Unterstützung derselben; so mind. mein Grundverständnis dieser Community hier.

22.04.2024 12:33 • #308

B
@Markus1977
Bitte keine Grundsatzdiskussion. Hier geht es um etwas anderes.

22.04.2024 12:33 • #309

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Bitte keine Grundsatzdiskussion. Hier geht es um etwas anderes.

Hä?
Das ist ein Forum, diese Fragen sind doch alle mit dem Thema verbunden. Ich würde Dich auch bitten, mir nicht den Mund oder Gedanken zu verbieten.

22.04.2024 12:35 • #310

B
@Gastxy45
Na denn unterstützen mal.

22.04.2024 12:36 • #311

B
@Markus1977
Du fragst in einem Thread einen anderen Teilnehmer nach einer grundsätzlichen Einstellung. Nicht den te. Das ist OT und ich hatte die bitte geäußert keine Grundsatzdiskussion zu führen weil dies absolut niemanden weiter hilft

22.04.2024 12:41 • x 2 #312

C
Zitat von Markus1977:
Auf welchen Grundwerten basiert für Dich eine Beziehung?

Gegenseitige Verbundenheit, Wertegleichheit, S. Anziehung, Freundschaft, Empathie, Vertrauen, Nachsicht, Akzeptanz,....

22.04.2024 12:44 • x 2 #313

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Das ist OT und ich hatte die bitte geäußert keine Grundsatzdiskussion zu führen weil dies absolut niemanden weiter hilft

Über das Thema Ehe 2.0 wurden ja in den letzten Tagen Grundsatzdiskussionen bis zum Abwinken geführt. Einfach mal in die betreffenden threads eintauchen.

22.04.2024 12:44 • x 1 #314

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Du fragst in einem Thread einen anderen Teilnehmer nach etwas grundsätzlichen Einstellung. Nicht den te. Das ist OT und ich hatte die ...

Das stimmt doch überhaupt nicht was Du schreibst. OT wäre es, wenn ich nach Automarken fragen würde. Du hast eine komische Interpretation. In einen Forum diskutieren, auch ohne TE ist völlig legitim. Aber ok, wenn Dir das nicht passt überlese mich doch einfach.

22.04.2024 12:44 • #315

A

x 4