743

Tage der Entscheidung

Vicky76
Ach menno....., Arrhhh
Das liest sich echt schei ße! Man kann sich lange Gedanken machen, wer was falsch oder richtig macht. Schlussendlich finde ich so ein Verhalten , Mist.
Eine offene Beziehung, weil Grad jemand besser *beep* , finde asozial.
Irgendwo, sollte man auch Rücksicht nehmen, auf Familie .
Man verletzt sowieso nahestehende Menschen, sollte man da nicht, ihre Wünsche berücksichtigen?

22.04.2024 11:47 • x 1 #286

R
Ich finde, Einige hier hacken etwas zu heftig auf dem TE herum.

Seine Frau scheint ja im nicht so doll im Hormonrausch zu sein wie manch andere Affärenführende, sie hatte ihre Grenze (nur F+/Affäre - aber kein Warmwechsel). Sie hat offenbar die fremde Haut ein Stück genossen, aber wollte/will ihre Ehe gar nicht aufs Spiel setzen.

Lasst den Beiden doch jetzt erstmal die Zeit, um wieder aufeinander zuzugehen. Das muss nicht klappen, aber es kann klappen. Das passiert nicht in 24 h, das ist ein langer Weg.

22.04.2024 12:04 • x 8 #287

A

Tage der Entscheidung

x 3

M
Zitat von BernhardQXY:
Das Fundament müssen die beiden doch erst einmal freilegen und schauen, ob es tragfähig ist. Das ist doch alles gar nicht in trockenen Tüchern.

Ja, ich glaube, da muss der TE noch mehr Klarheit und Transparenz für sich schaffen (falls du das mit freilegen meinst).

22.04.2024 12:05 • #288

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - aber ja auch ziemlich selbstverständlich. Der Haken ist ja nur = Wie will man das verifizieren? Sie spricht vom Ende der Affäre und wird nur ganz selten so ehrlich sein zuzugeben, dass der Affärenmann sie zurückgewiesen hat. Dann kommt eben wieder Vertrauen ins Spiel.

Nee, da muss man nicht unbedingt vertrauen. Mir würden da sehr wohl Wege einfallen, das zu verifizieren.

Wenn mir jemand mit so einer Nummer käme wie die Frau des TE, würde ich Folgendes tun:
Ich würde sagen, dass wir jetzt auf jeden Fall erstmal ein Jahr getrennt sind und auch getrennt leben. Und zwar vollständig getrennt.
Also so, dass sie ihr warmes Nestchen, in das sie möglicherweise zurückwill, weil ihr alles andere zu unbequem ist, erstmal so oder so verliert.
Wenn das nämlich stimmt mit gewachsener Liebe und tollem Gesamtpaket, dann überdauert das ja hoffentlich dieses eine Jahr mit Leichtigkeit.

Nach diesem Jahr könnte man mit mir dann nochmal neu verhandeln, wenn die angebliche Liebe zu mir bis dahin noch hält.
Natürlich nur, falls ich bis dahin überhaupt noch Interesse hätte.

22.04.2024 12:11 • x 2 #289

C
Mich überrascht hier doch die allgemeine Abwertung des Verhaltens der Frau doch ziemlich (oder auch wieder nicht). Dass man sich mal fremdverliebt, kommt durchaus vor. Toll, wenn man dann der Partner einbindet. Und wenn der dann auch noch sagt: Hey, ich will dass es dir gut geht, nur schlage nicht über die Stränge, dann lebt man das dankbar aus. Und ja, dann kann man sich gewaltig verlieren. Ist meiner Frau passiert, ist mir passiert, passiert vielen. Wer hat seine Hormone und Gefühle komplett unter Kontrolle. Aber irgendwann muss man sich entscheiden. Das hat die Frau hier getan und die sezierende Nabelschau, warum sie das getan hat, ist unsinnig. Die Antwort ist: Aus vielen rationalen und emotionalen Motivatoren heraus. Im Endeffekt ist es sogar egal, ob der AM nicht mehr wollte. Denn das ist doch auch nur ein Zeichen dafür, dass der AM dem TE nun mal nicht das Wasser reichen kann. Das hieße: Gut fürs Bett aber halt kein Beziehungsmaterial. Kann im Grunde weg, denn so wichtig is ein ToyBoy dann auch nicht.

22.04.2024 12:13 • x 3 #290

C
Zitat von Ema:
Ich würde sagen, dass wir jetzt auf jeden Fall erstmal ein Jahr getrennt sind und auch getrennt leben. Und zwar vollständig getrennt.

Was auch immer der Sinn solch einer Vorgehensweise sein soll. So eine Art erzieherische Maßnahme? Da springt der Dom in mir durchaus drauf an. Oder eine Art Selbst-Kasteiung? Was soll so eine lange Trennung für einen Sinn machen? Halte ich für aberwitzig.

22.04.2024 12:14 • x 1 #291

Ema
Zitat von carlos7:
Halte ich für aberwitzig.

Macht nichts, wenn du es nicht verstehst.

Das meiste, was du so tust, halte ich auch für aberwitzig.
Also was soll's?

22.04.2024 12:16 • #292

Gastxy45
Zitat von Ema:
Nach diesem Jahr könnte man mit mir dann nochmal neu verhandeln, wenn die angebliche Liebe zu mir bis dahin noch hält

nicht übel, wie ich finde.
während für mich persönlich eine Ehe 2.0 auch dann indiskutabel wäre, wäre das für Diejenigen die sich's prinzipiell vorstellen können, ein etwaig gangbarer Weg. ich finde: guter Input dazu.

22.04.2024 12:16 • #293

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Was soll so eine lange Trennung für einen Sinn machen? Halte ich für aberwitzig.

In der Tat - ein Jahr Erziehungsmaßnahme, damit sie sieht, was ihr verloren geht? Und natürlich S., oder? Hmmmm .-...

22.04.2024 12:18 • x 3 #294

Markus1977
Ich muss das hier jetzt mal loswerden:

Wenn jemand betrügt ist das das Ende der Beziehung.
Das ist der größtmögliche Vertrauensmissbrauch. So sehr kann man keinen Menschen auf der Welt lieben, um so etwas zu verzeihen. Noch viel schlimmer, wenn das in der Ehe passiert.
Jeder Betroffene sollte sich hinterfragen, ob er weiter mit einer Lüge leben möchte. Es gibt Millionen bessere Menschen

22.04.2024 12:19 • x 2 #295

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Erziehungsmaßnahme

Gato, von dir bin ich enttäuscht.

Kennst auch du den Unterschied zwischen erziehen und verifizieren nicht?

22.04.2024 12:19 • #296

B
@Martin123
Meine ich. Und auch die Frau sollte das für dich tun. Damit sie halt erfahren, ob es gemeinsam weiter geht.
Ja, die Frau hat sich für die Familie entschieden. Aber kann sie in dieser Konstellation auch wieder glücklich sein, das gilt es doch heraus zu finden.

22.04.2024 12:21 • #297

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Kennst auch du den Unterschied zwischen erziehen und verifizieren nicht?

Für das erziehen mag man ein Jahr brauchen. Für das verifizieren deutlich deutlich weniger. Denn ob sie auch in der Ehe 2.0 treu sein wird weißt du bekanntlich erst hinterher.

22.04.2024 12:22 • x 1 #298

C
Zitat von Markus1977:
Wenn jemand betrügt ist das das Ende der Beziehung.

Für dich mag das stimmen. Für mich nicht. Ich kann verzeihen und vergeben. Die Allgemeingültigkeit deiner Aussage ist falsch.

22.04.2024 12:23 • x 4 #299

ElGatoRojo
Haben wir nicht irgenwo einen gerade heute gestarteten thread mit dieser Grundsatzfrage, so dass nicht auch der von @Arhh zugespamt werden muss

22.04.2024 12:25 • x 1 #300

A

x 4