Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von plietsche_deern:@BernhardQXY naja, da geh ich dann vielleicht von mir aus, ich wäre nicht dankbar. Und ein Stück weit möchte ich dem TE auch ans Herz legen, das seine Harmoniebedürftigkeit und sein hinnehmen der Situation aus Verlustangst ihm keinen großen Bärendienst erwiesen hat.
BernhardQXY
Zaungast
Zitat von carlos7:Ich verstehe diese Spitzfindigkeiten nicht. Mehr noch, ich halte sie für weltfremd. Eine Bezeihungsentscheidung beinhaltet doch immer viele Aspekte, vor allem in einer gewachsenen Beziehung. Ich propagiere stets: Das Gesamtpaket zählt. Und das von war halt das bessere für seine Frau. Punkt. Was gibt es daran rumzunölen? Natürlich spielen die Kinder eine Rolle, natürlich spielt die Familie eine Rolle, natüröich spielt S. Anziehung eine Rolle. Aber es ist doch komplett unsinnig, da jetzt einzelne Prozentzahlen rauslesen zu wollen: Söhne: 21%, Familienbild: 12%, S. Anziehung 8%, Scheidungskosten 9,1%.
Tatsache ist und bleibt: Das Gesamtpaket ist es!
BernhardQXY
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Martin123 Also wenn es darum geht, eine Ehe zu retten ist es völlig ausreichend, wenn sich die beiden aufeinander konzentrieren. Warum welche alternativen Szenarien nicht eintreten, ist völlig wurscht
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Zu deiner Überraschung ist es aber anders gekommen als gefürchtet.
BernhardQXY
Zitat von Martin123:MIr geht es da weniger um die alternativen Szenarien sondern um das Fundament dieser neuen Beziehung.
Haeschen
Zitat von Martin123:Das denkbar schlechtetste Fundament für mich ist, dass es mit der Affäre nicht geklappt hat und man nur deswegen (zur dann ganz klar 2. Wahl) zurückkehrt. Das finde ich sogar noch schlimmer als wegen Kind, Geld, Haus etc (wo sich aber der Ehepartner noch aktiv entscheidet)
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@BernhardQXY Ergänzend wie ema sagt: es geht um 1.5 Jahre zwegleisigkeit. Das ist ein Brett
BernhardQXY
Zaungast
Zitat von BernhardQXY:Und das ganze ziemlich aggressiv, warum?
Zitat von BernhardQXY:Du spekuliert und unterstellst.