743

Tage der Entscheidung

Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
Im Gegensatz zu dir theoretisieren ich nicht herum

was heißt theoretisieren? ich beschäftige mich, und ausdrücklich im Interesse des TE, mit Denkbarem.
dass du persönlich, und noch paar weitere Ehe 2.0 Verfechter da eher zu einer beide Augen zu-Strategie tendieren -so erscheint es mir mind.- das lese ich seit vielen Tagen. ich halte da garnichts von. ich respektiere was du, u.A., da so tun. mehr kann ich dafür nicht anbieten. schon garkeine Unterstützung.
ich denke dass der TE gut beraten ist maximal misstrauisch zu sein. und minimal naiv, gutgläubig, blauäugig oder sonstwie la la-Strategie. seine NF hat ihm, so oder so, bereits ein großes Ei ins Nest gelegt; so sehe ich's.

22.04.2024 10:55 • #256

ElGatoRojo
Zitat von plietsche_deern:
das seine Harmoniebedürftigkeit und sein hinnehmen der Situation aus Verlustangst

Ach Leute - das kann man doch immer unterstellen, wenn jemand nicht gleich die Betrügerin aus der Tür hinaus in die dunkle Nacht jagt.

Man kann jedwedes Gefühl positiv und negativ sehen. Es kostet mich doch ein müdes Lächeln, hier Argumente pro und anti für das Hinnehmen einer Affäre des Partners auszubreiten. Dessen ungeachtet fordert es natürlich mehr Mut und Standvermögen, eine Beziehung weiter zu führen als sie bei jeder Krise vorsorglich zu beenden. Eben auch weil Affäre nicht Affäre ist, sondern es 1001 Arten davon gibt.

22.04.2024 10:57 • x 2 #257

A

Tage der Entscheidung

x 3

B
Zitat von plietsche_deern:
Verlustangst ihm keinen großen Bärendienst erwiesen hat.

Da ist eine Verneinung zuviel drin, scnr
Aber ich verstehe schon was du meintest.
Und da bin ich eher zurück haltend. Ich finde alles legitim und in Ordnung, solange das ganze in Bewegung kommt.
Und genau deswegen finde ich es wie schon gesagt auch ok, dankbar für eine Chance zu sein.
Allerdings und da spreche ich auch aus Erfahrung, braucht es Fortschritte, sonst macht es keinen Sinn, aber richtet mehr Schäden an als ein Cut.

22.04.2024 10:59 • x 2 #258

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
So ist also ihr Motiv, zu ihm zurück zu kehren, nicht immer offensichtlich und sicher. Erneut kommt man darauf, dass man erst nach einiger Zeit weiß wie ernst es ihr ist, die Affäre zu beenden und wie sehr merkbar wird, wie sie der Affäre nachtrauert - oder eben nicht.

Das sie ein gewisses Maß an Liebeskummer zu bewältigen hat, eher wahrscheinlich.
Und das dass auch Einfluss auf den Neustart der Beziehung 2.0 haben wird.
Es benötigt halt Zeit, ich als Mann würde da nicht erwarten, dass mich meine Partnerin, ohne weiteres wieder als den heißen Lover sieht und leidenschaftlich lieben kann.
Bleibt die Hoffnung, dass sich das dann mit der Zeit verändert....
Da der TE eher das große Ganze sieht, wird dieser Umstand auch nicht ausschlaggebend sein.

22.04.2024 10:59 • x 2 #259

B
@Gastxy45
Mit dem Ei sind wir uns einig und wie der te handelt ist seine Brause.

22.04.2024 11:00 • #260

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Das sie ein gewisses Maß an Liebeskummer zu bewältigen hat, eher wahrscheinlich.

Da muss sie durch. Oder sagen wir so = Sie sollte so diskret sein, den betrogenen Ehemann nicht auch noch mit ihrem Liebeskummer zu nerven.
Zitat von Wurstmopped:
ich als Mann würde da nicht erwarten, dass mich meine Partnerin, ohne weiteres wieder als den heißen Lover sieht und leidenschaftlich lieben kann.

Kommt ja auch darauf an, wie dies während ihrer Affäre gelaufen war. Ansonsten - Liebe ist auch Berührung. Ohne würde ich keiner Frau ihre Zuneigung glauben.

22.04.2024 11:03 • #261

B
Kpeter schrieb es ja. Eine Ehe 2.0 kann nur funktionieren wenn.letzlich beide alles füreinander geben.
Und einer der Effekte ist ganz zwanglos zu dass man lernt ja das man die Beziehung MOCHTE aber nicht BRAUCHT.
Ergo treten Verlustangst und Bedürftigkeit auf jeden Fall zurück.

22.04.2024 11:04 • #262

Z
Zitat von BernhardQXY:
Der te ist auch Teil der Familie....

Jedoch nicht mehr als Ehemann wahrgenommen. Sondern als jemanden, den man in den Schrank schiebt und wieder rausholt, wenn es beliebt.

Schön getreu unter dem Deckmanatel ich kann mich nicht entscheiden, will niemanden verletzen.

Der Gedanke liegt schon nahe, dass sie nun wegen Sohn erstmal bei der Familie aufschlägt.
Solange den AM still hält. Springt er wieder ab, muss sie ihn wieder besänftigen.
Dann ist Arhh wieder Geschichte.

Zitat von Arhh:
Aus welchen Motiven kommt sie zurück? Wird das dauerhaft halten? Was verheimlicht sie mir?

Woher, das ist eine Frage allein für dich und nicht für das Forum, soll z.B. Lust auf dich wieder zurück kommen?
Du lässt dich absieben, monatelang kalt stellen und nimmst sie mit offenen Armen zurück, nur weil sie gerade ihre fünf Minuten hat?
Sie hatte keine Hemmungen ihre ero. Gelüste auszuleben und dich währendessen auf Warteposition zu halten.
Da war es ihr egal, dass du ins Kissen heulst.

Wer so einmal mit einem Menschen umgeht und nicht in die Schranken gewiesen wird, macht es locker ein zweites Mal.

Das ist das, was sie von dir jetzt gelernt hat. Sie kann es mit dir machen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Es ist dabei recht egal, ob es nun dieser AM oder ein nächster es sein wird. Das Feuer ist entfacht.

Von daher achte gut auf deine Motive. Ihre sind ziemlich egal, da schnell wieder hinfällig.

22.04.2024 11:05 • #263

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
wenn jemand nicht gleich die Betrügerin aus der Tür hinaus in die dunkle Nacht jagt.

Das war kein kleines Techtelmechtel, Gato.
Das ging lange Zeit.
Und ihr Benehmen - das der Te allerdings geduldet hat - war ziemlich arg verletzend. Oder hast du ihr Hin und Her, ihr Einziehen und wieder Ausziehen usw. schon vergessen?

Kann man da wirklich davon reden, die Betrügerin gleich in die dunkle Nacht zu jagen?

22.04.2024 11:05 • x 2 #264

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Kann man da wirklich davon reden, die Betrügerin gleich in die dunkle Nacht zu jagen?

Naja - war ein wenig metaphorisch.

22.04.2024 11:06 • x 1 #265

B
Zitat von Zaungast:
Jedoch nicht mehr als Ehemann wahrgenommen. Sondern als jemanden, den man in den Schrank schiebt und wieder rausholt, wenn es beliebt.

Äh, nein.

22.04.2024 11:08 • #266

M
Zitat von Gastxy45:
das wieso steht doch im direkten Vorsatz zum deinerseits Zitierten meiner Wenigkeit. nochmal, es besteht die Möglichkeit, dass der AM Mann sie abserviert hat weil er eine feste Beziehung will, und nicht nur F+ oder Affäre. sie hingegen will nur F+ oder Affäre. hätte sie damit beim AM landen können, dann täte sie ...

22.04.2024 11:08 • #267

B
@Zaungast
Du spekuliert und unterstellst. Und das ganze ziemlich aggressiv, warum?

22.04.2024 11:10 • #268

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Hui, warum darf er denn nicht dankbar sein.? Gibt ihre Entscheidung doch die Grundlage, die Ehe zu resetten. Also ich damals war schon dankbar für ...

Ihr habt aber nicht sofort von Ehe 1.0 in die Ehe 2.0 gewechselt und habt hart an dem Prozess gearbeitet. Denke das ist ein unterschied.

22.04.2024 11:11 • #269

B
@Martin123
Also wenn es darum geht, eine Ehe zu retten ist es völlig ausreichend, wenn sich die beiden aufeinander konzentrieren.
Warum welche alternativen Szenarien nicht eintreten, ist völlig wurscht

22.04.2024 11:11 • x 1 #270

A

x 4