743

Tage der Entscheidung

M
Zitat von carlos7:
Das Gesamtpaket ist es

Das halte ich auch für entscheidend.

Aber ist es das wirklich? Das ist es doch nur, wenn die Frau wirklich die Wahl hatte und sich für ihn entschieden hat. Mir kam das noch nicht so deutlich zum Ausdruck.

22.04.2024 10:33 • #241

B
Zitat von brokenforever:
Das wurde als Basis natürlich nicht ausreichen.

Dauerhaft ganz sicher nicht. Aber es gibt doch bei solchen Vorgehen keine Checklisten, die man ausfüllt, sondern man macht sich auf einen gemeinsamen Weg und schaut mal, wo man landet.

22.04.2024 10:34 • x 1 #242

A

Tage der Entscheidung

x 3

Gastxy45
Zitat von brokenforever:
Hin oder her, wer hat wie was beendet ist doch jetzt schon egal

das ist nicht egal. es ist tatsächlich zentral; warum die NF, aus welchen Beweggründen exakt -und da ist dass der AM sie abserviert hat ne absolut denkbare Möglichkeit- sie wieder da ist, und in seinem Wohntimmer sitzt, mit (Küsschen) WA im vornherein.
und weiters: hätte er sie nicht abserviert, sondern der Affäre, F+ zugestimmt, dann würde sie DAS jetzt etwaig machen. das ist maximal relevant.

zum Rest deines Gesagten: wir können nur danach gehen was sie sagt. mit Sohn gesprochen für mich kein Argument pro TE. wie das zw. AM und ihr geplatzt ist, darum geht's ganz zentral.
ich sagte es schonmal: ich gehe nicht her und sage: sie lügt. genausowenig naiv gehe ich jedoch hin und sage: sie sagt die Wahrheit. sie hat bereits in Vergangenheit die Wahrheit eben nicht gesagt. darum geht's.
ich mahne zur Vorsicht, nothing more nor less.

22.04.2024 10:34 • #243

Arhh
@carlos7 Danke, das trifft es auf den Punkt!
Und ja, ich bleib trotzdem wachsam

22.04.2024 10:35 • x 1 #244

B
Zitat von Gastxy45:
das ist maximal relevant.

Wieso?

22.04.2024 10:36 • #245

B
@carlos7
Ja in.
Liebe ist ja keine Einbahnstraße und man kann sie wiederbeleben.
Von daher kann man auch aus solchen Krisen wiederkommen. Aber letztendlich ist dieser Artikel eine Fortführung der von dir zurecht angeprangerten spitzfindigkeiten

22.04.2024 10:41 • #246

H
Tja, sorry, es ist nicht selten, dass der Affärenmann abserviert, das wissen die meisten.
Im Nachgang wird dann auf ihn eingeprügelt, hatte er doch mehrere Eisen im Feuer, zeigte er keine Verbindlichkeit und überhaupt......

Man kehrt zurück, lässt die Hosen runter und versichert, wie wertvoll die langjährige Beziehung sei, man aus vielen sich auftuenden Wegen (hust), den richtigen gewählt hat, naja.....

Der Te sieht hier die Möglichkeit seine Ehe wiederzubeleben, nur, das Ereignis, oder die Entwicklung, die zum Kollaps geführt hat, muss ihm bekannt sein, damit er entscheiden kann, ob er, ohne sich selbst zuverleugnen, hier das Ganze auf einen guten Weg bringen an.

22.04.2024 10:41 • x 2 #247

P
@brokenforever

Zitat von brokenforever:
Allein die Tatsache, dass die Frau noch nicht mal die Paarbeziehung anspricht und thematisiert, empfinde ich als kein gutes Zeichen.

also a) war keiner von uns beiden Gespräch dabei und der TE muss und wird nun nicht aller hier haarklein ausbreiten.

b) die Frau des TE hat sich in einen anderen Mann verliebt. Nicht ein Strohfeuer, eine 1,5 Jahre dauernde Beziehung.
Ja, sowas sollte nicht passieren, aber es passiert. Nicht selten möchte ich behaupten.
Nicht immer wird dem auch nachgegeben, wie die Frau des TE das gemacht hat und das ist ein echter Brocken, den jetzt beide zusammen bewältigen müssen.

Sie wird Liebeskummer haben, weil sie verliebt war/ist.
Sie hat sich vielleicht in erster Linie entschieden, weil ihr klar wurde, sie MUSS sich entscheiden. Ja, bin auch der Meinung, diese Entscheidung hätte der TE längst einfordern müssen. Hat er aber nicht und darum ist das Thema ja generell müßig ...

Nach vorne gucken, aus erlebten lernen und hoffentlich mit weniger Angst und Harmoniebedürftigkeit an euren Neuanfang herangehen.
Es gibt keinerlei Grund jetzt großartig dankbar zu sein, dass sie sich für Dich entschieden hat, oder besser für Dich und die Familie. Ich hoffe, das ist Dir bewusst @Arhh -

Sie bekommt jetzt einen Vertrauensvorschuss und den muss (und wird) sie nutzen - mein Rat: höre auf Dein Bauchgefühl.
Meines hat mich noch nie im Stich gelassen und das ignorieren desselbigen hat mich geradewegs in Probleme katapultiert.

Der ist mein bester Ratgeber geworden - ich hoffe, Du hast auch einen guten Draht zu Deinem

22.04.2024 10:41 • x 3 #248

Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
Wieso?

das wieso steht doch im direkten Vorsatz zum deinerseits Zitierten meiner Wenigkeit.
nochmal, es besteht die Möglichkeit, dass der AM Mann sie abserviert hat weil er eine feste Beziehung will, und nicht nur F+ oder Affäre. sie hingegen will nur F+ oder Affäre. hätte sie damit beim AM landen können, dann täte sie jetzt genau das (weiter): F+ oder Affäre mit AM. das KANN sein. sehr gefährlich. und daher maximal relevant. Alter, so naiv kann man doch nicht sein.

22.04.2024 10:43 • x 1 #249

ElGatoRojo
Zitat von Gastxy45:
wir können nur danach gehen was sie sagt.

Tja - letztlich ist das - je nach Sicht darauf - Beunruhigende oder Unabänderliche für den Betrogenen, dass er das glauben muss, was die Betrügerin ihm sagt (oder umgekehrt gegendert!). Ausgenommen sicher das, was nun wirklich nicht plausibel ist. Aber ansonsten? Es sei denn, jemand kontaktiert den Affärenmann - was offenbar nicht so häufig ist.

So ist also ihr Motiv, zu ihm zurück zu kehren, nicht immer offensichtlich und sicher. Erneut kommt man darauf, dass man erst nach einiger Zeit weiß wie ernst es ihr ist, die Affäre zu beenden und wie sehr merkbar wird, wie sie der Affäre nachtrauert - oder eben nicht.

22.04.2024 10:44 • x 1 #250

B
Zitat von plietsche_deern:
Es gibt keinerlei Grund jetzt großartig dankbar zu sein, dass sie sich für Dich entschieden hat, oder besser für Dich und die Familie. Ich hoffe, das ist Dir bewusst

Hui, warum darf er denn nicht dankbar sein.? Gibt ihre Entscheidung doch die Grundlage, die Ehe zu resetten.
Also ich damals war schon dankbar für die Chance

22.04.2024 10:44 • #251

B
Zitat von Gastxy45:
Alter, so naiv kann man doch nicht sein.

Alter, bemühe dich bitte einer angemessenen Ausdrucksweise.
Danke.
Im Gegensatz zu dir theoretisieren ich nicht herum. Ich finde dem Artikel von Carlos ist nicht viel hinzuzufügen.

22.04.2024 10:46 • #252

Gastxy45
Zitat von ElGatoRojo:
Es sei denn, jemand kontaktiert den Affärenmann

gebt mir die Nummer des AM, ich ruf an und check's ab. da kenne ich nix.

22.04.2024 10:46 • #253

P
@BernhardQXY

naja, da geh ich dann vielleicht von mir aus, ich wäre nicht dankbar.

Und ein Stück weit möchte ich dem TE auch ans Herz legen, das seine Harmoniebedürftigkeit und sein hinnehmen der Situation aus Verlustangst ihm keinen großen Bärendienst erwiesen hat.

22.04.2024 10:48 • #254

brokenforever
Zitat von plietsche_deern:
also a) war keiner von uns beiden Gespräch dabei und der TE muss und wird nun nicht aller hier haarklein ausbreiten.

Ok wtf. Das ist halt meine Interpretation von dem, was der TE geschrieben hat. Und da stand halt nix in Richtung ich will dich
Hier weiter zu diskutieren ist eh vollkommen unnedig. Man wird ja eh sehen, wie die Geschichte ausgeht.

22.04.2024 10:52 • #255

A

x 4