743

Tage der Entscheidung

Wurstmopped
Zitat von Arhh:
Der AM wollte keine Affäre oder F+, er wollte/will die feste Beziehung.

Bedeutet, dass er es beendet hat?

22.04.2024 10:09 • x 1 #226

Waris07
@Arhh

Chapeau!
Ich bewundere deine Entscheidung.
Können nicht alle, nach allem was passiert ist.

Ich wünsche dir und auch deiner Frau, alles, alles erdenklich Gute.
Ganz viel Kraft, Mut, Entschlossenheit und Geduld, damit ihr es gemeinsam hinbekommt alles aufzuarbeiten und ein Neustart gelingt.

Vielleicht magst du hier ab und zu ein kleines Update geben?
So als Mutmacher - für all diejenigen hier im Forum, die sich in einer ganz ähnlichen Lage befinden.

22.04.2024 10:09 • #227

A

Tage der Entscheidung

x 3

P
Zitat von Wurstmopped:
Worte sind wenig wert, wenn keine Taten folgen.....

naja, die Worte sind gestern gefallen, für die Taten sollte man den beiden doch ein wenig Zeit einräumen.

22.04.2024 10:11 • x 4 #228

Ema
Zitat von Arhh:
So ist es ja auch nicht - wenn es nur nach den Verliebheitsgefühlen gehen würde, wäre sie längst weg.

Zitat von Arhh:
Am Ende ist es ein Kopfentscheidung

Meinst du damit, dass es dir egal ist, ob deine Frau dich liebt oder nicht?
Hauptsache, sie bleibt bei dir?

22.04.2024 10:12 • x 2 #229

Wurstmopped
Zitat von Arhh:
So ist es ja auch nicht - wenn es nur nach den Verliebheitsgefühlen gehen würde, wäre sie längst weg. Es gibt aber auch diese lange Verbundenheit ...

Danke für deine Antwort, meine Aussage war jetzt nicht direkt auf deine Situation bezogen, eher allgemein.
Ich denke du bist dir darüber bewusst, dass das Verliebtheitsgefühl deiner Frau nicht auf einmal verfliegt.

Richtig ist, die Zeit wird zeigen ob sie dich wieder als Mann begehren und lieben kann

22.04.2024 10:13 • #230

Wurstmopped
Zitat von plietsche_deern:
naja, die Worte sind gestern gefallen, für die Taten sollte man den beiden doch ein wenig Zeit einräumen.

Wohl war, mir ging es eher darum wachsam zu bleiben....

22.04.2024 10:14 • x 2 #231

Gastxy45
Zitat von Wurstmopped:

ganz genau das interessiert auch mich.
@Arhh
der AM will feste Beziehung. Affäre und F+ will er nicht. sie schlägt bei dir im Wohnzimmer auf, und gibt an sich vom AM getrennt zu haben.

22.04.2024 10:15 • #232

brokenforever
Ich wäre auch vorsichtig.

Der TE muss erstmal herausfinden, ob seine Frau wirklich seinetwegen bleibt oder des warmen, sicheren Nestes wegen.
Das wurde als Basis natürlich nicht ausreichen.

Wenn man so ein bisschen zwischen den Zeilen liest, macht sich da nicht die große Hoffnung breit.

Sie hat sich für die Familie entschieden .... nach einem Gespräch mit dem Sohn Aha.
Für mich zählt das nicht als bewusste Entscheidung für den TE. Das ist eigentlich eine verbale Watschen, um es mal wienerisch zu sagen.

@Arhh, du bist nicht nur das Nest. Du hast es verdient, begehrt zu werden. Deinetwegen.

22.04.2024 10:16 • x 2 #233

Arhh
Zitat von Wurstmopped:

Nunja, ich war bei den Verhandlungen nicht dabei. Kann es Dir also nicht mit Sicherheit sagen und ich weiß auch, in welche Richtung Deine Frage geht.
Als Grundlage nehme ich, das was sie mir sagt und was in den letzten Tagen passiert ist. Sie wollte keine Entscheidung treffen, um niemanden verletzen zu müssen. Der Druck hat sie gelähmt. Sie hat aber auch gesagt, dass sie sich sich im Zweifelsfall für mich, bzw. die Familie entscheidet. Insbesondere das Gespräch mit dem Sohn hat ihr klargemacht, dass sie sich entscheiden muss. Also glaube ich ihr, was sie sagt.
Die Zeit wird es zeigen.

22.04.2024 10:18 • x 5 #234

Gastxy45
Zitat von brokenforever:
Der TE muss erstmal herausfinden, ob seine Frau wirklich seinetwegen bleibt oder des warmen, sicheren Nestes wegen

oder weil etwaig der AM ihr sagte: feste Beziehung will ich, Affäre oder F+ will ich nicht, darauf sie (reine Spekulation): Affäre oder F+ kann ich dir anbieten, feste Beziehung nicht, dann er: dann beende ich's. das ist ne Möglichkeit.
@Arhh

22.04.2024 10:20 • #235

Wurstmopped
Zitat von Arhh:
Nunja, ich war bei den Verhandlungen nicht dabei. Kann es Dir also nicht mit Sicherheit sagen und ich weiß auch, in welche Richtung Deine Frage ...

Ich will deiner Frau nicht unterstellen, dass sie mangels Optionen zurück gefunden hat!
Man könnte es auch so betrachten, ein Warmwechsel kam für sie nie in Frage und sie hätte den AM ja auch hinhalten können, gerne gemacht im übrigen, um das Gefühl noch weiter auskosten zu können.

Wie schon geschrieben, Taten über Worte und mit der Zeit wirst du garantiert feststellen können, ob deine Frau dich wieder als Mann begehrt und leidenschaftlich lieben kann.

22.04.2024 10:23 • x 3 #236

brokenforever
Zitat von Gastxy45:
oder weil etwaig der AM ihr sagte: feste Beziehung will ich, Affäre oder F+ will ich nicht, darauf sie (reine Spekulation): Affäre oder F+ kann ich dir anbieten, feste Beziehung nicht, dann er: dann beende ich's. das ist ne Möglichkeit. @Arhh

Jetzt lasst doch mal den AM ausgeklammert. Hin oder her, wer hat wie was beendet ist doch jetzt schon egal.

Allein die Tatsache, dass die Frau noch nicht mal die Paarbeziehung anspricht und thematisiert, empfinde ich als kein gutes Zeichen.
Es verhärtet sich doch der Eindruck, die Beweggründe der Frau wurzeln allesamt aus dem hochgepriesenen Familienkonstrukt.

22.04.2024 10:24 • x 1 #237

Arhh
Ihr dürft hier gerne weiter spekulieren - ich halte mich da raus, bringt auch nix.
Hab ich eigentlich schon mal geschrieben: die Zeit wird es zeigen?
Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Verbundenheit und Verliebtsein. Gegen das Verliebtsein komme ich nicht gegen an - das Problem muss sie lösen. Das aber der Rest noch vorhanden ist - daran glaube ich, ja.
Ansonsten gilt immer noch: gucken was passiert, ich habe jederzeit meine Optionen in der Hand und ach ja: die Zeit wird es zeigen

22.04.2024 10:26 • x 6 #238

C
Zitat von Zaungast:
Es geht sich nicht um dich. Es geht sich um den Sohn und den Schein der Familie.

Ich verstehe diese Spitzfindigkeiten nicht. Mehr noch, ich halte sie für weltfremd. Eine Bezeihungsentscheidung beinhaltet doch immer viele Aspekte, vor allem in einer gewachsenen Beziehung. Ich propagiere stets: Das Gesamtpaket zählt. Und das von @Arhh war halt das bessere für seine Frau. Punkt. Was gibt es daran rumzunölen? Natürlich spielen die Kinder eine Rolle, natürlich spielt die Familie eine Rolle, natüröich spielt S. Anziehung eine Rolle. Aber es ist doch komplett unsinnig, da jetzt einzelne Prozentzahlen rauslesen zu wollen: Söhne: 21%, Familienbild: 12%, S. Anziehung 8%, Scheidungskosten 9,1%.

Tatsache ist und bleibt: Das Gesamtpaket @Arhh ist es!

Zitat von Ema:
Meinst du damit, dass es dir egal ist, ob deine Frau dich liebt oder nicht?
Hauptsache, sie bleibt bei dir?

Natürlich liebt sie ihn. Gewachsene Liebe ist doch nicht mit einem mal, Pu., weg. Die mag mal in den Hintergrund treten, wenn die Körpersäfte Umwege nehmen, aber sie ist als ruhiger, schöner Fluss, im Hintergrund immer noch da. Und ist der Sturzbach der Hormone weg, kommen sie wieder zum Vorschein.

Liebe war schon immer und wird immer zum großen Teil eine Entscheidung sein.

22.04.2024 10:30 • x 3 #239

ElGatoRojo
Zitat von Arhh:
Ist ja nur ein Gedankenkonstrukt - und es funktioniert nur, wenn man (ich) es wirklich akzeptieren könnte und wenn die Beziehungsdynamik nicht dafür sorgt, dass die sxuelle Anziehung komplett auf die andere Seite wandert ...

Genau das ist es doch - und das zeigt nur die Zeit. Du kannst doch jetzt in Ruhe abwägen, ob die Rückkehr deiner Frau ernsthaft gemeint ist und daraus deine Schlüsse ziehen und dementsprechend handeln.

22.04.2024 10:32 • x 1 #240

A

x 4