743

Tage der Entscheidung

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Ach so. Aber ist ex nicht Sache der Beteiligten, das selbst zu entscheiden?

Natürlich, das ist doch Ihr Recht. Nur lassen sich Geschehnisse nicht mehr rückgängig machen…

22.04.2024 08:32 • #196

B
@Markus1977
Das ist so. Nennt sich Vergangenheit.
Kann aber abgeschlossen werden. Es kommt nur darauf an was beide aus dieser Krise machen

22.04.2024 08:38 • x 1 #197

A

Tage der Entscheidung

x 3

C
Zitat von Markus1977:
Bei dem was passiert ist sehe ich persönlich keine Chance.

Und ich sehe sehr viele Chancen. Ich sehe keinen Grund, warum die Beziehung nicht wieder mindestens so gut wie früher oder sogar noch besser werden sollte.

22.04.2024 08:43 • #198

Arhh
Am Wochenende gab es wohl wieder Glaskugeln im Sonderangebot.
Die Gemengenlage ist wie sie ist. Die Affäre hätte eigentlich nie passieren dürfen und ja, wäre das uns mit 20 ohne Familie passiert, dann wäre ich längst Geschichte.
So hängt halt viel dran: Familie, Kinder, aber auch eine lange gemeinsame Vergangenheit - das ist übrigens auch ein großes Risiko aufzugeben. Mit Next hätte man 1.5 Jahre Spaß und dann kehrt auch dort der Alltag wieder ein.
Nun haben wir eine Situation, in der jeder ein ordentliches Päckchen zu tragen hat. Ob das auf die Dauer tragfähig ist, kann ich nicht sagen, aber wir beide haben bekräftigt, dass wir diesen Weg gehen wollen - das ist für mich eine hervorragende Basis. In einer so langen Beziehung kommt es immer mal wieder zu Zeiten, in denen es nicht ganz rund läuft und auch bei uns sehe ich zukünftige Herausforderungen (Kinder ziehen aus).
Meine Alternative wäre also mich doch zu trennen, mit dem ganzen schei., der da dranhängt. vielleicht würde ich jemand Neues kennenlernen und alles wird toll - vielleicht aber auch nicht, ich bleibe allein und die gemeinsamen Feste werden zur Zwangsveranstaltung, weil man die Ex eigentlich nicht sehen möchte.
Den gemeinsamen Weg weiter zu gehen, halte ich aktuell für die absolut beste Option. Umentscheiden -aus was auch immer für Gründen- kann ich mich immer noch

22.04.2024 08:43 • x 13 #199

Elfe11
Tut mir leid, aber ich glaube deiner EF nicht, dass sie es beendet hat. Offensichtlich wollte der AM keine Partnerschaft mit ihr, sondern nur Affäre oder Freundschaft plus. Er hat sie enttäuscht und sie kommt erstmal wieder zuhause angekrochen. Und zwar nicht aus Liebe oder Sehnsucht, sondern aus Not!

Ich denke, Ihr solltet eine Paartherapie starten!

22.04.2024 08:46 • x 2 #200

B
@Arhh
Das ist eine sehr gute Grundlage. Trotzdem wartet auf euch ein hartes Stück Arbeit. Aber so wie du schreibst klingt das bewusst und reflektiert. Bleibt beide daran. Ihr wäret nicht die ersten, die das hinkriegen

22.04.2024 08:48 • x 2 #201

B
@Elfe11
Irgendwie muss ich mit dem falschen Fuß aufgestanden sein.
Es ist pupsegal was ein Forumsteilnehmer glaubt oder nicht glaubt. Wir alle haben andere Erfahrung als der te.

22.04.2024 08:50 • x 2 #202

M
Arhh,
So sieht es aus.
Es ist ja nicht ausgemacht das Du nicht irgendwann für Dich entscheidest-nee,ich will das alles jetzt nicht mehr.
Setzt Deine Frau auch unter Druck,denn jedes Tröpfchen mehr könnte das eh schon übervolle Fass zum überlaufen bringen

22.04.2024 08:53 • x 1 #203

P
@Arhh
hier sind einfach unheimlich viele verbitterten, missgünstige Menschen unterwegs, die dem anderen das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Trauriges Dasein.

Jedenfalls, Du bist ein gestandener und intelligenter Mann und kannst den Quark sicher gut einschätzen, es wird nicht einfach, aber ich glaub an euch!

Alles Gute.

22.04.2024 08:54 • x 3 #204

Arhh
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ich glaube deiner EF nicht, dass sie es beendet hat. Offensichtlich wollte der AM keine Partnerschaft mit ihr, sondern nur Affäre oder Freundschaft plus. Er hat sie enttäuscht und sie kommt erstmal wieder zuhause angekrochen. Und zwar nicht aus Liebe oder Sehnsucht, sondern aus Not! Ich denke, Ihr ...

Das ist doch wirr, was Du da schreibst. Meine Frau hat immer wieder gesagt (von Anfang an), dass sie sich nie von mir trennen wird. Das hat sie ihm auch gesagt. Wenn ich diese Konstellation akzeptiert hätte, hätten beide eine wunderbare F+ Beziehung führen können.

22.04.2024 08:57 • x 3 #205

B
Zitat von plietsche_deern:
hier sind einfach unheimlich viele verbitterten, missgünstige Menschen unterwegs, die dem anderen das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Trauriges Dasein.

Naja. Kann man das nicht auch so sehen:
Hier gibt es viele Verletzte Menschen, die es nicht geschafft haben, sich zu erholen und deswegen ihre traurigen Erfahrungen als Gesetz empfinden?

22.04.2024 09:14 • x 1 #206

C
Zitat von Arhh:
Das ist doch wirr, was Du da schreibst. Meine Frau hat immer wieder gesagt (von Anfang an), dass sie sich nie von mir trennen wird. Das hat sie ihm auch gesagt. Wenn ich diese Konstellation akzeptiert hätte, hätten beide eine wunderbare F+ Beziehung führen können.

tatsächlich sehe ich einige Parallelen in deiner Frau zu meiner. Wir haben als Paare nur je unterschiedliche Wege gewählt, mit der Situation umzugehen.

22.04.2024 09:20 • #207

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Bei dem was passiert ist sehe ich persönlich keine Chance.

ich persönlich auch nicht.
wie ich jedoch den TE bis hierhin verstehe, möchte er es gerne mit seiner NF versuchen.

22.04.2024 09:22 • #208

Arhh
Zitat von carlos7:
tatsächlich sehe ich einige Parallelen in deiner Frau zu meiner. Wir haben als Paare nur je unterschiedliche Wege gewählt, mit der Situation umzugehen.

Krass, dass Du das aushälst - ist sicherlich der Weg, der für mehr Zufriedenheit sorgen kann
Ich habe da auch viel drüber nachgedacht und hier ordentlich Gegenwind bekommen, für das was theoretisch für mich akzeptable wäre (nur Küssen).
Könnte man die Nebenbeziehung nicht als Hobby betrachten? Was kümmert es mich, was meine Frau nebenbei tut, wenn die eigene Beziehung nicht darunter leidet bzw. vielleicht sogar noch davon profitiert? Jaja ... gleich gibt es wieder Haue.
Ist ja nur ein Gedankenkonstrukt - und es funktioniert nur, wenn man (ich) es wirklich akzeptieren könnte und wenn die Beziehungsdynamik nicht dafür sorgt, dass die sxuelle Anziehung komplett auf die andere Seite wandert ...

22.04.2024 09:33 • x 2 #209

C
Zitat von Arhh:
Könnte man die Nebenbeziehung nicht als Hobby betrachten? Was kümmert es mich, was meine Frau nebenbei tut, wenn die eigene Beziehung nicht darunter leidet bzw. vielleicht sogar noch davon profitiert? Jaja ... gleich gibt es wieder Haue.
Ist ja nur ein Gedankenkonstrukt - und es funktioniert nur, wenn man (ich) es wirklich akzeptieren könnte und wenn die Beziehungsdynamik nicht dafür sorgt, dass die sxuelle Anziehung komplett auf die andere Seite wandert ...

das ist genau die Quintessenz dessen, wie meine Frau und ich unsere Beziehung leben. Es rumpelt wackelt und rumpelt manchmal, aber wir sind beide glücklicher als je zuvor. Jeder hat seine Vorteile in dem Konstrukt.

22.04.2024 09:36 • #210

A

x 4