743

Tage der Entscheidung

B
@plietsche_deern
Absolut.
Und wenn die Frau ebenso die Einstellung hat, ja, wir müssen uns neu kommitten, steht einer weiteren Erfolgsstory nix im Wege

22.04.2024 06:44 • x 1 #181

H
Zitat von Arhh:
Sie antwortet und entschuldigt sich für Alles, was sie mir angetan hat.

Du solltest überprüfen aus welcher Richtung der Wind weht.
Wurde sie abserviert? Oder kommt die Entschuldigung aus echter Liebe, die dich u.a. auch S. für sie attraktiv macht.

Chill erst dann, wenn du die Windrichtung kennst, einerseits kann der Wind dein Freund, aber auch Feind sein.
Real zeigt dir das Rauchpulver die Richtung, bei der Emotion dieser Frau, sei vorsichtig, denn wenn sie im Haus ist und bleibt, hast du die Chance vertan für dich zu überprüfen ob ihre Richtung echt und dir zugewandt ist, oder sie vielleicht den Weg zurück suchte, weil sie abserviert, durch welchen Umstand auch immer, wurde.

22.04.2024 06:56 • x 3 #182

A

Tage der Entscheidung

x 3

aequum
@Arhh
Natürlich wird man abwarten und sehen müssen ob und wie sie sich von hieran verhalten wird.

Wichtig ist nur, dass Du zu dem stehst, was Du ihr gesagt hast. Bleibe weiterhin Standhaft und konsequent aber ruhig, besonnen und zugewandt. Auch Du hast deinen Part beizutragen.

Viel Glück!

22.04.2024 07:05 • x 3 #183

Markus1977
Ich bin beeindruckt von Deiner Ruhe, Toleranz und Deinem Verständnis.
Es ist ein Wahnsinn, wie schnell sowas gehen kann. Alles loszulassen, um jemanden neues kennen zu lernen.
So ist es auch mir ergangen.
Aber es gibt dann halt auch die Erkenntnis, das der Mensch an meiner Seite nicht der war, den ich unbedingt wollte. Es ist ja auch so, das derjenige nunmal in einem Gefühlschaos steckt. Aber sich treffen, Küssen womöglich noch mehr tut dem anderen einfach nur weh.
Ich denke, Eure Ehe ist beendet und es tut mir unglaublich leid für Dich. Versuche das neue Leben anzunehmen, das wird sehr schwer werden mit vielen Rückschlägen. Man muss halt jeden Tag kämpfen. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft

22.04.2024 07:20 • x 1 #184

H
@Markus1977 befürchte ich ebenfalls, der Te hat seine Anziehungskraft, v.a. in S. Hinsicht verloren, er ist der Notnagel, tja, auf den zurückgegriffen wird.
Geschönte Worte - vs - Überzeugung, diesen Fight haben die Worte gewonnen und Abnicken, jasagen, werden den Sieg feiern.
Der saure Apfel wird gezuckert, hingenommen, was man glaubt nicht ändern zu können, geschluckt, was man im Gunde ausspeien möchte.
Trotz wittriger Umstände hofft man erfolgreich zu sein und wird eines besseren belehrt.
Wer sich selbst nicht gut aufstellt, etliches verleugnet, dazu nicht aufmerksam beobachtet, auch Banales nicht vergisst, wird oft erfolglos zurückkehren.

22.04.2024 07:26 • #185

B
@Markus1977 ?
Die beiden wollen doch miteinander

22.04.2024 07:34 • x 1 #186

Gastxy45
ich denke dass der TE in allererster Linie seiner NF gegenüber dominanter auftreten muss. seinen Standpunkt vertreten. konsequent sein. ob er seine NF noch will, nach der ganzen Geschichte, muss er selbst entscheiden.
der TE hat Fehler gemacht, dahingehend dass er ihr nicht direkt sagte Mädel, tritt hier drüber -da ist der rote Strich vor deinen Füßen- und die Konsequenz ist dass ich mich von dir trenne.. das hat er nicht gemacht; Kaffee von gestern. das hat aber, und das ist JETZT relevant, was mit seiner NF gemacht. sie hat nen Shittest mit ihm gemacht und er ist durchgefallen. jetzt soll sie mal zusehen wie sie das wieder mit ihm auf die Kette bekommt. so sehe ich's. er soll sie daher nicht schlecht behandeln (bloß nicht!), aber -sollte er mit ihr weiter einen gemeinsamen Weg gehen wollen- dann ist jetzt gefragt dass er Respekt einfordert; und zwar für sie spürbar.
@Arhh , du hast das gut gemacht gestern. ich bin stolz auf dich. jetzt verfalle bloß nicht wieder ins alte Muster bitte. du musst zusehen in deiner Beziehung ein ausgewogenes Machtverhältnis wieder herzustellen. ich möchte behaupten dass gerade Frauen für sowas sehr feine Antennen haben. du musst ihr jetzt nicht dankbar sein. sie darf vielleicht dankbar sein dass du ihr ihren Sch. überhaupt verzeihst; solltest du dich dazu entscheiden.
auch ich würde mich über ein Update hier und da freuen.

22.04.2024 07:42 • x 2 #187

C
Zitat von Haeschen:
der Te hat seine Anziehungskraft, v.a. in S. Hinsicht verloren, er ist der Notnagel, tja, auf den zurückgegriffen wird.
Geschönte Worte - vs - Überzeugung, diesen Fight haben die Worte gewonnen und Abnicken, jasagen, werden den Sieg feiern.
Der saure Apfel wird gezuckert, hingenommen, was man glaubt nicht ändern zu können, geschluckt, was man im Gunde ausspeien möchte.
Trotz wittriger Umstände hofft man erfolgreich zu sein und wird eines besseren belehrt.
Wer sich selbst nicht gut aufstellt, etliches verleugnet, dazu nicht aufmerksam beobachtet, auch Banales nicht vergisst, wird oft erfolglos zurückkehren.

Was für ein Quark. Du hast noch nicht einmal hier im Forum jemand gegönnt, dass die Beziehung gekittet werden konnte. Ständig stänkerst du gegen Ehe 2.0 und versuchst Zweitracht zu säen, nur weil du keine Partnerschaft führen willst und Single aus Überzeugung ist.

Dies Behauptung, dass der TE seine S. Anziehungskraft verloren habe, ist kompletter BS. Anziehung kommt und geht... mag sein, dass sie mal temporär weg ist weil die Hormone aus welchem Grund auch immer verrückt spielen, aber das ändert sich meist schlagartig. Du kennst halt solche Beziehungsdynamiken nicht. Ich schon, aus erster Hand. Der TE ist hier nicht der Notnagel, sondern der Gewinner, weil seine Frau in einer persönlichen Krise festgestellt hat, dass halt doch kein anderer an ihn rankommt. Höchstens mal für ein paar verblendete Wochen. Aber für den TE gilt: He's the man!

22.04.2024 07:56 • x 4 #188

B
@carlos7
Ja, sehe ich auch so. Die von dir benannte Userin ist bei mir seitens der fl dauerignoriert. Ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.
He ist the man gilt aber nur für den Start eines neuen begins

22.04.2024 08:05 • x 1 #189

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ob die Frau nun ihre Nebenbeziehung als Affäre wirklich aufgibt ist meiner Meinung nach nur Grundlage für die viel mehr entscheidende Frage, ob die ...

Ich würde sagen, Grundvoraussetzung um überhaupt starten zu können.

22.04.2024 08:22 • x 1 #190

B
@Wurstmopped
Wir sind uns einig

22.04.2024 08:25 • #191

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 ? Die beiden wollen doch miteinander

Bei dem was passiert ist sehe ich persönlich keine Chance.

22.04.2024 08:26 • x 1 #192

H
@Arhh , bewahre Ruhe, es braucht Geduld, ich bin mir bei dir relativ sicher, dass du eine ruhige Hand hast, ein gutes Auge, du den Wind für dich arbeiten lässt und im Gegensatz zu anderen, deine Werte und deine Moral nicht verleugnest.
Mit diesen Voraussetzngen wirst du dich richtig und dadurch erfolgreich entscheiden.
Du stehst gerade, nicht alles was dir hier und anderswo in hübschem Glanzpapier verpackt, kredenzt wird, trifft auf deine Überzeugung, bleib bei dir, das ist es was einen geradlinigen Menschen ausmacht.
Argumente, die dich überzeugen anzunehmen, dabei auch den Mut für ein NEIN zu haben, wenn versucht wird dir Affären durch das Öffnen der Ehe schmackhaft zu machen, es entspricht nicht deiner Moral, ist das was dich ausmacht.
Du kennst dein Revier, weisst wie dort der Wind steht, den Bestand, niemand kann dir etwas vormachen.
Das passt alles. Ich wünsche dir, dass das, was du dir erhoffst eintritt und echte Zufriedenheit dein Freund ist und bleibt.

22.04.2024 08:28 • x 1 #193

B
@Markus1977
Ach so. Aber ist ex nicht Sache der Beteiligten, das selbst zu entscheiden?

22.04.2024 08:28 • #194

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 ? Die beiden wollen doch miteinander

Ja auf rationaler Ebene.
Aber sie war noch vor kurzem emotional leidenschaftlich ganz wo anders....wie beide wissen auch was das bedeutet.

22.04.2024 08:28 • #195

A

x 4