743

Tage der Entscheidung

C
Zitat von meineMeinung:
So ein Unsinn. Sie durfte nach der ersten Abmachung keine Liebesbeziehung eingehen und hat es trotzdem gemacht. Eat IT or leave IT. Du hast es ...

Du musst schon kontextbezogen lesen . Hier ging es nicht um Liebesdinge, sondern nur um S.
Zitat von ElGatoRojo:
Solange man nicht wegen S. mit seiner eigenen Ehefrau verhandeln muss

Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ich in diesem Bezug je verhandlungsbereit gewesen wäre? Daher durchaus korrekt folgendes
Zitat von carlos7:
Falls du auf mich anspielen solltest: Wir haben darüber nie verhandelt. Ich habe meiner Frau gesagt, was meine Bedingungen sind. Da gab es keinerlei Verhandlungen. Eat it or leave it. Sie entschied sich für eat it.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum du und die anderen Verdächtigen mein Thema immer in anderen Threads breittreten müsst.

21.04.2024 20:12 • #166

Gastxy45
@carlos7 ,
könntest du bitte dein Thema in dein Thema auslagern? danke.

21.04.2024 20:14 • x 2 #167

A

Tage der Entscheidung

x 3

C
Zitat von Gastxy45:
@carlos7 , könntest du bitte dein Thema in dein Thema auslagern? danke.

Ich habe hier nie mein Thema adressiert, sondern den TE adressiert. Mein Thema haben die üblichen Moralapostel des Forums hier zum Thema gemacht.

21.04.2024 20:19 • #168

Gastxy45
Zitat von carlos7:
Mein Thema haben die üblichen Moralapostel des Forums hier zum Thema gemacht

wie es anfing habe ich nicht mehr aufm Schirm. du trägst -in meiner Wahrnehmung- mind. nicht dazu bei dass es wieder aufhört.

ich formuliere die Bitte entsprechend um:
@all: könnte carlos7 's Thema bitte in carlos7 's Thema diskutiert werden? das wäre toll. danke.

21.04.2024 20:28 • x 1 #169

Arhh
Ich bin dann wohl mal ein Update schuldig. Es wird absurd und das Forum freut sich bestimmt auf freudige Kommentare.
Bei meinem letzten Kommentar heute wusste ich nicht, wann und ob sie überhaupt nach Hause kommt. Also habe ich ihr eine WA gesendet und gefragt.
Als Antwort kam Ich bin in 45 Mins da und bleibe dann auch (Küsschen)
Also wieder diese Ambivalenz, die meinen Kopf zum Rotieren bringt. Es ratert in meinem Kopf. Tue ich wirklich das richtige, mit dem was ich mir vorgenommen habe?
Ich nutze die Zeit und lese diesen Thread nochmal durch. Ja. Es geht so nicht weiter. Eindeutig. Ich muss nun vehement für meinen Standpunkt eintreten oder die Konsequenzen ziehen.
Die Minuten vergehen. Ich warte auf ihre Ankunft. Mein Herz klopft! Behalte bloss die Fassung! Bleib ruhig! Heul nicht rum!
Dann geht die Tür auf. Sie ist wieder da und ruft nach mir.
Ich gehe hinunter und begrüße sie und teile ihr direkt mit, dass wir reden müssen.Wir setzen uns in Wohnzimmer und ich teile ihr meine Botschaft mit. Kann so nicht weiter gehen. Bin verletzt. Meine Grenzen werden überschritten. Will keine offene Beziehung. Müssen auch an die Kinder denken. Alternative ist für mich die Trennung.
Dabei bin ich erstaunlich gefasst und ruhig. Keine Vorwürfe. Kein Rumgeheule.
Sie antwortet und entschuldigt sich für Alles, was sie mir angetan hat. Sie habe diese Woche die Zeit benötigt, um sich von ihrer Nebenbeziehung zu trennen. Spätestens seit dem Gespräch letzte Woche mit dem Sohn, sei ihr klar geworden, dass es so nicht weiter gehen kann und dass sie sich im Zweifelsfall immer für die Familie entscheiden würde.
Buff - mit diesem Gefühlschaos muss man auch erst mal klar kommen. Ich war mir sicher, dass wir heute Abend getrennt sind und nun ist das Gegenteil der Fall.
Ist nun alles gut?
Nein, natürlich nicht!
Die Zeit wird zeigen, was das hier alles wert ist. Es könnte einen Rückfall geben. Einer von beiden könnte mit seiner Gefühlslage danach doch nicht klar kommen. Warum kommt sie wirklich zurück (Kinder, Familie)? Und welche Rolle spiele ich dabei?
Ich habe dafür auch keine Antworten. Bin für den Moment aber dankbar für die Chance.
Ich geh jetzt schlafen - Danke für den Support bis hierher (ausdrücklich auch die vielen kritischen Beiträge)
und viel Spass beim diskutieren

21.04.2024 22:52 • x 11 #170

ElGatoRojo
Zitat von Arhh:
Ist nun alles gut?
Nein, natürlich nicht!
Die Zeit wird zeigen, was das hier alles wert ist.

Du siehst es schon sehr klar.

Letztlich - du hast Zeit. Es muss nicht heute, nicht diese Woche und auch nicht im April schon entschieden sein. Kommt darauf an. wie sie sich verhält.

21.04.2024 22:55 • x 3 #171

G
Zitat von Arhh:
Sie habe diese Woche die Zeit benötigt, um sich von ihrer Nebenbeziehung zu trennen.

War sie dabei emotional? Glaubst Du ihr das? Will sie nun auch wieder S. mit Dir? Habe nicht alles gelesen, wie weit ist sie denn mit dem anderen S. gegangen?

21.04.2024 23:18 • x 1 #172

H
@Arhh bleib gelassen und entspannt, lass dich nicht von Befürwortern der offenen Beziehung hetzen, soetwas ist nicht dein Ding.
Wenn dich die Aufregung schüttelt, tritt zur Seite atme einmal durch und stell dich erst dann dem Gespräch.
Beobachte genau, versichere dich eines festen Untergrundes, suche kurz in der Umgebung, gelassen und souverän wirst du den Erfolg erzielen, den du dir wünschst.
Vor allem sei nicht traurig, wenn dir die Dunkelheit die Sicht nimmt, morgen ist ein neuer Tag, was dir heute entgangen ist, wirst du morgen erneut begehen.
Das passt schon.
Mach dein Ding, unabhängig davon was dir andere, - die glauben auch mit lautem Wort, oder dem Verlassen der persönlichen Grenzen, erfolgreich sein zu können - sagen, denn am Ende hast du die ruhigste Hand.

22.04.2024 00:22 • x 2 #173

H
Zitat von Haeschen:
du bist nicht mehr Hauptbeziehungsperson, sondern wirst auf einem Nebengleis abgestellt.
Deine Frau wird dich als eine Art Notnagel betrachten, der ein Nest bietet, in dem sie sicher ist, allerdings mit wenig S.

Zitat von Arhh:
der AM ist der sxuelle Anziehungspunkt und ich nur noch das warme Nest zu Hause....

22.04.2024 01:04 • #174

C
Zitat von Arhh:
Es wird absurd und das Forum freut sich bestimmt auf freudige Kommentare.

Ich finde die Entwicklung überhaupt nicht absurd, sondern habe diese Entwicklung erwartet. So ein bisschen kenne ich mich mit diesen thread-sprengenden Dynamiken ja aus. Zwar habe ich gedacht, ihr Umdenken würde erst nach deiner Initiative sichtbar werden, aber offensichtlich ist die durch andere Faktoren geweckt worden.

Ist es nicht etwas schönes und wertvolles, wenn der Partner sagt: Mir standen auch andere Wege offen, aber ich habe mich ganz bewusst für dich entschieden!

Ich freue mich für dich.

22.04.2024 05:39 • x 1 #175

Wurstmopped
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.
Ob sich die Frau wirklich von der Affäre, Nebenbeziehung freimachen kann, dass bleibt abzuwarten.

22.04.2024 05:45 • x 3 #176

B
Ob die Frau nun ihre Nebenbeziehung als Affäre wirklich aufgibt ist meiner Meinung nach nur Grundlage für die viel mehr entscheidende Frage, ob die beiden ihr Eheschiff wieder flott kriegen.
Das hängt von beiden ab.

22.04.2024 06:11 • x 3 #177

P
@Arhh

ich find's gut! Und ich freu mich unheimlich für Dich. Was für eine Erleichterung.

Immer wieder schön, auch Happy ends zu lesen - und klar seid ihr am Anfang und so, time will tell, aber gut wie Du das Gespräch angegangen bist und noch besser, das sie sich getrennt hat.

Hoffentlich schreibst Du ab und an ein paar updates, ich wünsche euch beiden alles Gute. (erwähnte ich schon, dass ich mich für Dich freue?).

22.04.2024 06:12 • x 5 #178

B
@plietsche_deern
Ich freue mich ja auch, wenn Menschen sich nicht trennen. Es ist halt die Frage, wie es weiter geht. Nach so einer Geschichte, sollte man sich neu aufstellen und nicht zurück ins Alte.

22.04.2024 06:17 • #179

P
Zitat von BernhardQXY:
Nach so einer Geschichte, sollte man sich neu aufstellen und nicht zurück ins Alte.

Absolut richtig, so wie ich den TE hier gelesen habe, weiß er das ja selber ganz genau. Das er (und sie) nicht dummdidumm wieder zum daily Business übergeht ist ja völlig klar.

Da werden sicher viele Gespräche stattfinden. Aber die Voraussetzung dafür - beide wollen zusammen bleiben - ist geschaffen. Und das freut mich.

22.04.2024 06:35 • x 2 #180

A

x 4