743

Tage der Entscheidung

T
Zitat von plietsche_deern:
... die Hälfte lesen und sich dann in selbstgefälliger Entrüstung suhlen.

Tut mir leid, das scheint eher bei dir der Fall zu sein.
Mir geht's prima, danke...

21.04.2024 15:13 • x 1 #151

T
@Wurstmopped das scheint hier leider so zu sein. Deswegen ist klare Kommunikation unabdingbar... er muss ihr sagen, dass er das Spiel, das sie sich so halb vorstellt - Eltern WG usw. (wahrscheinlich auch aus Mangel an Alternativen) nicht mitmachen wird...

21.04.2024 15:14 • x 4 #152

A

Tage der Entscheidung

x 3

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped das scheint hier leider so zu sein. Deswegen ist klare Kommunikation unabdingbar... er muss ihr sagen, dass er das Spiel, das sie sich ...

Sehe ich auch so! Endlich ins agieren kommen, Trennung vorbereiten, Anwalt kontaktieren, finanzielle Situation regeln, etc...

21.04.2024 15:20 • x 1 #153

Arhh
Ich kann ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ihr habt ja alle absolut Recht.
Nachdem ich mir übers WE ziemlich sicher war, heute die klare Kante zu ziehen, hatte ich auch wieder Selbstvertrauen.
Dachte ich könnte damit wieder in eine stärkere Position kommen.
Nun ist es so, dass wir seit 2 Tagen nicht mehr kommuniziert haben. Der Termin heute wäre eigentlich ein Video-Call mit unserem Sohn. Nun sitz ich hier, bin alles im Kopf tausendmal durchgegangen und weiß nicht mal, ob sie überhaupt vorbei kommt. Dieses schei. der Machtlosigkeit. Und ja und ja und ja. Konsequent sein, alles andere hat keine Sinn... aber nun zieht es mich wieder absolut runter bei dem Gedanken, dass die 2 ein romantisches WE verbringen.
FckFckFck

21.04.2024 15:24 • x 4 #154

C
Zitat von Arhh:
Nun sitz ich hier, bin alles im Kopf tausendmal durchgegangen und weiß nicht mal, ob sie überhaupt vorbei kommt

Du handelst halt nicht, sondern reagierst nur passiv.

Handeln geht so

Zitat von carlos7:
Du schreibst ihr, dass sie morgen definitiv vorbeikommen soll, weil du ihr etwas sehr wichtiges mitzuteilen hast.

Du verstehst den Unterschied?

21.04.2024 15:39 • x 4 #155

Arhh
ja

21.04.2024 15:40 • #156

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ja, die Romantik verklärt manchem dem Sinn.

Solange man nicht wegen S. mit seiner eigenen Ehefrau verhandeln muss

21.04.2024 15:41 • x 3 #157

C
Zitat von ElGatoRojo:
Solange man nicht wegen S. mit seiner eigenen Ehefrau verhandeln muss

Wer muss das tun? Falls du auf mich anspielen solltest: Wir haben darüber nie verhandelt. Ich habe meiner Frau gesagt, was meine Bedingungen sind. Da gab es keinerlei Verhandlungen. Eat it or leave it. Sie entschied sich für eat it.

21.04.2024 15:44 • #158

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Eat it or leave it. Sie entschied sich für eat it.

aha ............

21.04.2024 15:47 • x 2 #159

P
@Arhh
Zitat von Arhh:
mit unserem Sohn

dem jüngeren oder dem älteren? Der wird ja auch warten und nicht die ganze Zeit Däumchen drehen?

Zitat von Arhh:
da wir offenbar beide sehr konsequent sind, hat das dann auch wunderbar funktioniert

ironischer Humor, sehr gut. Galgenhumor hilft mir auch oft ...

Zitat von Arhh:
Ich bin halt der langweilige Familienvater, der seine Aufgaben erfüllt hat

Eins wird Dir ja auch klar sein, Deine Frau kennt Dich besser als irgendjemand sonst.
Wahrscheinlich hast Du sie bisher wirklich mit Deinem Verhalten nicht sonderlich überrascht. Vorhersehbar=langweilig.

Ach Mensch, es ist aber auch ein Schiet - wünschte so sehr, Du kämst raus aus dieser Machtlosigkeit. Aber die Angst hat Dich noch so sehr im Griff.

21.04.2024 15:56 • x 6 #160

Wurstmopped
Zitat von Arhh:
Und ja und ja und ja. Konsequent sein, alles andere hat keine Sinn... aber nun zieht es mich wieder absolut runter bei dem Gedanken, dass die 2 ein romantisches WE verbringen.

Vielleicht dauert es bei dir noch ein wenig, dass die Wut dein Gefühl von Machtlosigkeit und Verlustangst ablöst.
Das ist normal, du solltest jedoch versuchen, diese Gefühle von Angst und Machtlosigkeit in den Griff zu bekommen, Ablenkung, Sport mit Freunden rausgehen.
Und komme ins agieren!

21.04.2024 16:28 • x 2 #161

C
Zitat von ElGatoRojo:
aha ............

Tststs... So vergesslich, dass du meine Grundprämisse für die Öffnung schon vergessen hast?

21.04.2024 16:42 • #162

G
Zitat von Arhh:
@thegirlnextdoor Ich habe über viele Optionen nachgedacht, aber diese ganze Affärendynamik kippt irgendwie komplett gegen mich. Die offenen Beziehung ist nur noch dein Deckmantel, um die Affäre am laufen zu halten ohne den Rest zu verlieren. Wenn sie nach hause kommen würde und über mich herfallen würde, könnte ...

@Arhh, so wie es bei dir gelaufen ist, kann man das so oder sehr ähnlich in den Foren nachlesen.
Auch, dass dein Weg damit umzugehen nicht nur der schwierigste, sondern leider auch der am
wenigsten erfolgreiche ist. Das hängt mit der sich entwickelnden Dynamiken direkt zusammen,
das du deiner EF mit deinem Spruch quasi einen Freifahrtschein ausgestellt hast und den sie für
sich nutzt. Es gab bisher doch für sie keinen wirklichen Grund ihr Verhalten zu reflektieren oder
gar zu überdenken. Sie macht, und du lässt das zu. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie zu-
nehmend auch den Respekt vor dir verliert und damit einhergehend auch ihre Gefühle für dich.

Klar dürfte sein, sie schwankte, sie war wieder bei dir eingezogen, zwischen den unterschiedlichen
Welten - hier die aufregende und schöne Gefühle erzeugende Affäre, und bei dir der sichere Hafen
- und, da sie sich in den AM durch dich ungebremst - dann verliebt hatte, hat sie unbewusst immer
mehr Gefühle von dir weg hin zum AM abgezogen. Ihre Hormone spielen nun verrückt, die Schmet-
terlinge im Bauch fliegen, und das neue, aufregende kannst du ihr nicht bieten. Vermutlich ist das
dennoch mit ihrem AM auch nicht so einfach, sonst wäre sie wohl schon länger weg.

In dieser Gemengelage, die du aktiv so wie die jetzt ist durch Passivität und nicht für dich und deine
Werte einstehend, bis zum jetzigen Zeitpunkt entstanden ist, mitgestaltet hast, stehst du jetzt an
einem Punkt an dem du zunehmend - ihr Verhalten spricht Bände - bei deiner NF Respekt und
Wertigkeit verloren hast. Sie kann das so mit dir machen, weil du das zugelassen hast und weiter-
hin zulässt. Durch dein Verhalten hast du leider dazu beigetragen, dass die BZ zu ihrem AM über
diesen langen Zeitraum sich stabilisieren und sie ihn wahrscheinlich an sich binden konnte.

Verlustgefühle sind ein wesentlicher Gegenspieler zu Verliebtheitsgefühle. Das funktioniert jedoch
nur dann, wenn der LP nicht sowieso auf dem Absprung ist und noch Gefühle für den LP vorhanden
sind, man die eigene Familie, wie hier mit Kindern, nicht aufs Spiel setzen will und der AM/AF noch
viel zu unsicher ist und man Zeit braucht um das zu eruieren. Leider hast du ihr die Zeit mehr als
reichlich gegeben ihren AM näher und besser kennen zu lernen.

Ja, es ist richtig, auch bei einem anderen, nennen wir es mal als klare Kante zeigen als Overhead,
wäre im Ergebnis das möglicherweise nicht anders, aber du hättest dir über viele Monate hinweg
bereits ein eigenes, selbstbestimmtes, schönes Leben, auch ohne sie, mit den Kindern einrichten
können.

Wenn sie zu dir zurückkommen möchte, solltest du - nach all dem wie sie sich verhalten hat und
mit dir umgegangen ist - dich ernsthaft fragen, ob sie noch als LP die richtige Frau an deiner Seite
sein kann. Ein dauerhafter Kontaktabbruch zum AM sollte zudem die Mindestvoraussetzung sein.

Gefühlsbetontes Handeln ist in der Gemengelage meist nicht richtig. Versuche einen klaren Kopf zu
bekommen und mache dir eine Liste mit Pro und Kontra Punkten. Bewerte dann die einzelnen
Positionen mit Punkten von 1 bis 5 und dann die Wertigkeit in %. Schaue dir dann das Ergebnis an.

So wie es ist, wäre für mich keine Obtion. Du kannst und solltest das ändern. Je eher um so besser.
Komme vom reagieren ins Handeln. Das kann befreiend wirken. Kopf hoch. Viel Glück und alles Gute.

Wie immer ist das lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

21.04.2024 17:28 • x 8 #163

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
So vergesslich, dass du meine Grundprämisse für die Öffnung schon vergessen hast?

Nö - aber du hast einen eigene thread, das muss hier nicht erörtert werden.

21.04.2024 18:40 • x 2 #164

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich habe meiner Frau gesagt, was meine Bedingungen sind. Da gab es keinerlei Verhandlungen. Eat it or leave it. Sie entschied sich für eat it.

So ein Unsinn. Sie durfte nach der ersten Abmachung keine Liebesbeziehung eingehen und hat es trotzdem gemacht. Eat IT or leave IT. Du hast es gegessen. Also spiel dich nicht so auf

21.04.2024 20:04 • x 3 #165

A

x 4