743

Tage der Entscheidung

T
Zitat von Arhh:
Ich bin halt der langweilige Familienvater, der seine Aufgaben erfüllt hat und Next ist das Versprechen für Abenteuer

Das ist dann irgendwo das Problem (selbst wenn du einer offenen Beziehung gegenüber aufgeschlossen wärst) - sie müsste dich dafür schon noch attraktiv und begehrenswert finden, und als ihren Fels in der Brandung und Seelengefährten betrachten... Nicht nur als langweiligen Familienvater. So könnte das natürlich - selbst wenn es denn für dich in Frage käme - nichts werden...
Aber, wie gesagt - so gut mir das in der Theorie eingehen mag... in der Praxis muss man es natürlich erstmal wollen. Ich wollte es auch nicht.

21.04.2024 13:17 • x 1 #121

T
Zitat von Gastxy45:
ich ignoriere daher deine dahingehende jüngste Ambivalenz.

Welche Ambivalenz..? Er sagt doch, dass es für ihn ganz klar nicht in Frage kommt. Was ja vollkommen in Ordnung ist, wäre ja schlimm, sich entgegen seiner Überzeugungen oder Bedürfnisse zu so einem Konstrukt drängen zu lassen.

21.04.2024 13:20 • x 1 #122

A

Tage der Entscheidung

x 3

Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
Er sagt doch, dass es für ihn ganz klar nicht in Frage kommt

heute morgen las ich -so startete ich ins Thema-, dass er sich mit 2 Treffen pro Woche der NF mit dem Next und nur Küssen auseinandersetzt zu arrangieren. seit meinem Beitrag heute morgen hatte ich Aussagen tendierend in beide Richtungen wahrgenommen.

wie realitätsablehnend das mit Markierte ist, brauche ich wohl nicht erst ausführen.

21.04.2024 13:25 • #123

Gastxy45
wäre ja schlimm, sich entgegen seiner Überzeugungen oder Bedürfnisse zu so einem Konstrukt drängen zu lassen

ja natürlich! deswegen ja mein sehr deutlicher Rat an ihn, von früher am Tag (hast du gelesen?)

21.04.2024 13:27 • x 1 #124

Arhh
@Gastxy45 Theoretisch ist das Stichwort. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich zu gewissen Zugeständnissen bereit wäre - mehr nicht. Das das realitätsfremd ist, ist mir auch klar.
Ich möchte keine offene Beziehung.

21.04.2024 13:34 • x 4 #125

Gastxy45
Zitat von Arhh:
Theoretisch ist das Stichwort. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich zu gewissen Zugeständnissen bereit wäre

ok. das habe ich hiermit verarbeitet nun.
Zitat von Arhh:
Das das realitätsfremd ist, ist mir auch klar

dann ist das gut. du musst dich entsprechend mit dem Theoretischen nicht auseinandersetzen. das ist reine Energieverschwendung.
konzentriere dich auf ich will keine offene Beziehung. und von dort ausgehend kannst du 1:1 das tun was ich dir heute morgen bereits sagte. du musst im Text nur *beep* durch NF ersetzen. alles andere kann genau so bleiben. so sehe ich's.

21.04.2024 13:40 • #126

T
Zitat von Gastxy45:
du musst dich entsprechend mit dem Theoretischen nicht auseinandersetzen. das ist reine Energieverschwendung.

Kommt darauf an, ich finde es auch nicht falsch, für mich sagen zu können (grundsätzlich) - ich habe alle Optionen in Betracht gezogen... und bin zu dem Schluss gekommen - es sind für mich leider keine.
So braucht man sich später nicht vorwerfen, nicht alles überlegt zu haben... ok, sicher braucht man das auch sonst nicht. Aber seien wir ehrlich, viele (natürlich nicht alle) Menschen tendieren eher dazu. Mir würde es, auch wenn ich grundsätzlich klar bin in del was ich möchte und brauche, auch so gehen... ich finde es menschlich und schließe so besser ab.
Muss aber natürlich nicht jedem so gehen, klar.

21.04.2024 13:44 • #127

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Diese Art von Vereinbarung, die deinen Vorteil festschreibt, habt ihr unterlassen. Das war der Kardinalfehler. Hast du denn je die folgende Frage gestellt: Ich gönne dir deine Verliebtheit, aber ich möchte natürlich nicht nur auf der Geber-Seite sein, sondern auch selbst profitieren. Falls du noch nicht drüber nachgedacht hast, überlege doch bitte, was du mir im Gegenzug Gutes tun möchtest.

Es betrachtet nicht jeder S. mit seiner Frau als Handelsware

21.04.2024 13:50 • x 8 #128

Gastxy45
@Arhh ,
ich möchte mal noch einen Gedanken beisteuern der bei dir -jetzt noch- vermutlich auf nicht viel Gegenliebe stoßen wird, dir aber im weiteren Verlauf etwaig einen Vorteil verschafft. und daher sag ich's jetzt. er ist Folgender:
ich rate dir diejenige Zeit -ich nenne es mal: die Zeit der geistigen Umnachtung bei deiner NF, und ihre Mietwohnung-S.Eskapaden mit Next, beide 4 Wochen krankgeschrieben usw usf- zu nutzen um mal das Finanzielle, Organisatorische einer Scheidung für dich sortiert zu bekommen. am Besten mit einem Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht.
Warum?
ich sehe die (potentielle) Gefahr dass deine NF und ihr Next, bei Abklingen der Hormone, sonst dich damit etwaig überrollen könnten. da wäre es besser dass du zuvor deine Hausaufgaben gemacht hast.

21.04.2024 13:54 • #129

Arhh
@Gastxy45 ich war schon Anfang März beim Anwalt (so realitätsfremd bin ich dann doch nicht) Und habe ich ihre wesentlichen Einkommensverhältnisse dokumentiert

21.04.2024 13:59 • x 3 #130

Gastxy45
Muss aber natürlich nicht jedem so gehen, klar

ist klar okay. jedoch muss man sich mit etwaiger Akzeptanz 2 Treffen pro Woche der NF mit Next und nur Küssen wahrlich nicht auseinandersetzen. das ist vollends realitätsfremd. die NF führt eine Mietwohnungs-S.Affäre mit dem Next. da muss man in der Realität ankommen. daher nannte ich es -das speziell- Energieverschwendung.
die Energie und Zeit sich mit sowas Abwegigem auseinanderzusetzen wäre -aus meinem Dafürhalten- mit Vorbereitung auf einen Beratungstermin Fachanwalt für Familienrecht deutlich sinnvoller investiert.
ich will dir nicht widersprechen, ich unterstütze deine prinzipielle Denkweise. aber das mit Markierte ist hanebüchen.

21.04.2024 14:03 • x 1 #131

Gastxy45
Zitat von Arhh:
@Gastxy45 ich war schon Anfang März beim Anwalt (so realitätsfremd bin ich dann doch nicht) Und habe ich ihre wesentlichen Einkommensverhältnisse ...

sehr gut!

21.04.2024 14:05 • #132

Wurstmopped
Zitat von Arhh:
@Gastxy45 Theoretisch ist das Stichwort. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich zu gewissen Zugeständnissen bereit wäre - mehr ...

Du solltest deine Grenzen setzen und diese auch kommunizieren.
Werden diese überschritten, bedeutet das, Trennung und Scheidung.
Also ab zum Anwalt und die Dinge klären, Trennung in die Wege leiten und deine Interessen wahren.

21.04.2024 14:09 • x 1 #133

Gastxy45
Zitat von ElGatoRojo:

21.04.2024 14:17 • #134

T
Zitat von ElGatoRojo:

Ich denke das würde und könnte auch nicht überall funktionieren, s. oben, nämlich wenn der Partner - in diesem Fall die EF - überhaupt kein Interesse an einem solchen Handel hat. Es gibt genügend fremdverliebte, deren Interesse am bisherigen (Ehe)Partner mehr als gering ist, und in einem solchen Fall würde sich ja selbst bei potenzieller Bereitschaft zu einer offenen Beziehung jegliche Überlegung in dieser Richtung erübrigen.

Auch denke ich, dass es letztlich keine Verhandlungssache ist, entweder jemand will (so wie Carlos Frau) oder er will nicht.
Deswegen fand ich die 200-seitige Diskussion in seinem Thread auch so überflüssig, ob seine Frau sich zu S. mit ihm zwingen würde - klar mag es sein, dass man (egal ob als Mann oder Frau) sich auch mal einen Ruck gibt wenn man grad nicht die größte Lust hat (weil man zu müde ist usw.), aber dass man - ohne Zwangsehe - aufgrund einer Vereinbarung über Monate oder Jahre S. mit dem Partner hat, obwohl man gar nicht möchte? Wer würde so etwas in der heutigen Zeit und ohne echten Zwang tun..?
(Soll jetzt hier nicht das Thema sein, worauf ich nur hinaus wil: Verhandlungen sind ja gut und schön, klappen aber in diesem Bereich doch ohnehin nur wenn beide das aus freien Stücken wollen.... sonst wäre es auch Menschenhandel.)

21.04.2024 14:25 • x 4 #135

A

x 4