Wir haben ja bevor er ausgezogen ist mehrmals darüber gesprochen, also er hat mir erklärt wie er das sieht etc. Natürlich habe ich versucht ihn umzustimmen, ihm klargemacht wie sehr ich ihn liebe und dass man doch an allem arbeiten kann; wohl einer dieser peinlichen Rettungsversuche, die jeder unternimmt und die rein gar nichts bringen außer dass der andere noch das letzte bisschen Achtung, das er vor dir hatte, nun endgültig verliert. Ich habe gemerkt, je mehr ich ihm versucht habe meine Situation zu schildern und damit auch zu sagen wie wichtig mir das Ganze ist, desto mehr ist er auf Abstand gegangen, war noch festgefahrener in seiner Sichtweise. Wahrscheinlich muss man auch einfach sehen, dass schwache Menschen eben keinen Reiz mehr ausstrahlen, man hat also in einer solchen Situation (wenn der andere sich festgelegt hat) in doppelter Hinsicht keine Chance mehr: a) man wird nicht mehr geliebt b) man ist schwach: keine guten Anreize weiter bei einer Frau zu bleiben, wenn man eh schon schwankt, oder? Schließlich haben sie sich ja auch in uns verliebt in einer Zeit in der es uns gut ging, wir voller Tatkraft waren und nicht rumhingen wie ein Häufchen Elend.
Er hat dann versucht mir klar zu machen (nachdem er mir gefühlte 1000 Mal erklärt hat, dass er nicht mehr will), dass er mich als Freundin aber unheimlich schätzen würde, tolle Eigenschaften, immer lustig etc. und daher gerne irgendwann mit mir befreundet wäre. Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln, was denken die sich eigentlich immer dabei, wenn sie so nen Müll rauslassen? Das ich sage oh ja klar gerne, ich melde mich dann bei dir wenn ich soweit bin oder wie? Da sieht man aber eigentlich schon wie weit ein Mensch von dir entfernt ist, wenn er a) sofort ne Freundschaft eingehen kann und b) dich so wenig kennt oder auf deine Gefühle achtet, wenn er meint, dass ginge noch. Es ist auch so typisch, sich trotzdem immer noch das Beste rausziehen wollen: den Partner aufgeben weil vielleicht nicht ganz optimal, aber dann doch noch die guten Eigenschaften mitnehmen wollen indem er ne lockere Freundschaft mit mir haben will; ganz bequem also. Ne Leute, mit mir nicht!
Wie gehts euch denn so heute? Habt ihr auch so bescheidenes Wetter? Hier regnet es ohne Punkt und Komma, ziemlich trist das Ganze. Das ist auch wieder so ein Punkt: die dunkle Herbst-/Weihnachtszeit wieder alleine verbringen und das seit knapp fünf Jahren.. Ich weiss gar nicht mehr wie das geht, wird schrecklich.
Grüß euch ganz lieb
05.10.2013 11:37 •