Hi Miechen,
Du sprichst mir so aus der Seele. Wie sehr vermisse ich diese Vertrautheit. Morgens ein Zettel auf dem Frühstücksbrett, eine spontane Umarmung, eine SMS zur Mittagspause, ein Lächeln. Das war alles so schön und jetzt ist nichts mehr davon da. Und erst jetzt fällt mir auf, wie viel er gemacht hat, was ich alles verloren hab.
Für mich ist es die Hölle ihn jeden Tag sehen zu müssen. Bei ihm weiß ich ehrlichg gesagt nicht einmal, warum er nicht mehr will. Ja, viele Streitereien. Aber er hat mir nie gesagt, dass er etwas verpasst/vermisst. Im Gegenteil, eigentlich war ich eher die jenige, die mehr von der Welt sehen wollte. Ihm hat es gereicht, mit mir abends und am Wochenende Zeit zu verbringen. Lange schlafen, in Ruhe Frühstücken, Zuhause bleiben. Das war mir einfach zu wenig. Was ich auch nicht begreife: Vor 2 Jahren hatten wir bereits eine Trennung. Er kam nach 1 Monat wieder auf mich zu und wollte mich zurück. Er hat so viel in der Zeit für mich getan und wollte mich nie wieder hergeben. Hat mir sogar einen Heiratsantrag gemacht. Das soll alles in so kurzer Zeit verschwunden sein? Eine Paartherapie wollte er auch nicht mehr mit mir machen. Er meinte, das sei ihm zu viel Geld für eine Sache in die er keine Hoffnung mehr steckt. Das ist hart.
Ich versuche ihm abends aus dem Weg zu gehen oder nicht Zuhause zu sein. Gleichzeitig fühle ich mich aber auch so ausgelaugt und will gar nicht unterwegs sein. Möchte mich lieber in mein Zimmer verkriechen und niemanden sehen. Wenn ich ihn sehe, ist er ganz freundlich, lächelt, fragt nach meinem Tag. Das ist Psychoterror. Ich bin nach solchen Begegnungen immer fix und fertig.
Dennoch hänge ich an ihm und will es nicht Wahr haben. Diese Leere und Einsamkeit breitet sich schon jetzt wie ein dunkler Fleck in mir aus. Wie soll ich das erst überleben, wenn er tatsächlich weg ist. Für ihn scheint die Sache diesmal klar. Seine Entschlossenheit erschreckt mich fast. Eigentlich ist er kein Typ fürs Handeln. Er ist eher flekmatisch und ist zufrieden mit dem was er hat. Was ist da passiert?
Ich glaube, auf eine Antwort darf ich nicht hoffen. Ich muss es so hinnehmen und versuchen mir ein eigenes Leben aufzubauen. Wie Du bestimmt auch. Es tut gleichzeitig auch so gut, auf dieser Seite Leute zu finden, denen es ähnlich geht. Das nimmt zwar nicht den Schmerz aber zeigt, man ist nicht alleine.
Eigentlich ist es doch auch schlimm, dass der Partner uns so im Griff hat. Wenn Deiner meint, etwas zu verpassen, dann soll er doch gehen. Wenn meiner lieber sein eigenes Ding machen will, bitte. Warum leiden wir und weinen und rennen zum Psychologen? Es gibt bestimmt so viele andere Männer, die besser zu uns passen. Dann sollten wir uns doch auf das neue Leben mit neuen schönen Dingen freuen? Ich wünsch es uns beiden! Und das auch das Herz irgendwann diese Einsicht hat!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!
02.10.2013 16:35 •