@Skippi
es würde mir schon reichen, wenn ich für sie wichtig wäre. vor ein paar Monaten, bevor sie zurück nach Deutschland ging war ich noch ein extrem wichtiger Mensch, den sie liebt und an dem sie sehr hängt...naja. Ihre letzten normalen Nachrichten waren auch nie mit Begrüßung und wenn sie offline ging war das bin dann mal wieder weg oder melde mich später(später bedeutete,bis ich sie wieder angeschrieben hatte).
Ja sie hat große Probleme mit sich selbst und ich wollte auch immer, dass sie lernt, alleine lebensfähig zu sein und sie nicht überall zu unterstützen. Ich denke genau das will sie sich auch selbst beweisen, dass sie alleine zurecht kommt. Aber ich versteh bis heute nicht, warum ich ein Problem bin. Ich hab ihr meine Hilfe nie aufgedrängt.
Und das mit dem Schnüffeln hat mir natürlich nicht gefallen...es tut weh, wenn man eigentlich keine Geheimnisse hat und PC und alles frei zugänglich ist, weil man selbst vertraut und dann ausspioniert wird. Aber das war ja nur ein weiteres Zeichen, dass sie Probleme hat und ich wollte ihr keine Gründe mehr geben, spionieren zu müssen, aber sie hat trotzdem welche gefunden und alles was sie gesehen hat (auf welchen Seiten ich war viell. bei Facebook) waren irgendein Hinweis für sie. Ich wollte einfach nur ihr Vertrauen und dafür hätte ich alles getan.
Hi Stromer! Ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben brauchst, solange du deinen normalen Pflichten als Vater nachkommst. Ihr bist du für nichts REchenschaft schuldig und sie hat eh schon nen Neuen...
Wie fühl ich mich heute? ich würde sagen normal. der normale Wahnsinn trifft es wohl besser ich hatte heute frei und war vormittags mit einem Freund Sport machen, dann daheim Essen, dann in Schönbrunn 2mal spazieren (auch wenn ich dort verstärkt an sie denken muss, weil ich gern mit ihr dort spazieren war) und jetzt am Abend war ich bei einem Freund Abendessen und Xbox spielen, das hat gut getan. Aber meine GEdanken sind jeden Tag die gleichen. Fragen nach dem warum und ob das wohl ewig so weitergeht, ob sie sich irgendwann meldet... dutzende Blicke aufs Handy, ob was gekommen ist. Naja ich freu mich zumindest, wenn ich ne email bekomme, dass ich hier ne Antwort bekommen hab
Der Herbst ist schon voll da und ich habe Angst vor den nächsten Monaten... vor meinem Geburtstag im November (wird sie sich melden?), vor ihrem GEburtstag einen Monat später...vor Weihnachten und Silvester. Letztes Jahr musste ich die meisten Weihnachtsfeiertage und zu Silvester und Neujahr arbeiten, wir konnten also nichts von beidem zusammen feiern. Dieses Jahr hab ich an fast allein Feiertagen frei und bin alleine... ich hasse diese Ironie des Lebens.
Ein kleiner Lichtblick bzw Ablenkung wartet auf mich aber Ende Oktober/Anfang November, da flieg ich mit 3 Freunden für 2 Nächte nach Amsterdam... es gibt also wieder etwas, auf das ich mich freue, weil ich weiss, dass es mich ablenken wird und sich nicht jedes Monat gleich anfühlt mit Arbeiten,Schlafen,Essen,Sport, Wiederholen.
Ja erzähl uns von dem BUch, ich überleg auch die ganze Zeit, soetwas zu lesen.