Tag mit Ex und unserem Sohn

T
Da meine Ex-Frau mit meinem Sohn Montag auf Mutter/kind Kur fährt für drei Wochen, hat sie vorgeschlagen, das wir noch was machen mit meinem Sohn zusammen. Dem habe ich zugestimt. Der Tag war gestern. Die Trennung ist noch refcht frisch und sie hat sich getrennt, da sie meinte, es reicht bei ihr einfach nicht mehr für eine Beziehung. Na ja, ich bin dann also morgens zum Frühstück hin gefahren in unsere gemensamme Wohnung wo sie noch mit unserm Sohn lebt. Wir haben dann zusammen gefrühstückt und sind dann auf den Spielplatz gegangen. Ich habe natürlich geschaut, ob ichirgendwelche Anzeichen sehe, das da ein Mann in der wohnung war und habe dann tatsächlich eine lehre Kond. im Schlitz beim Sofa gefunden. Da ich nicht genau wuste, ob die noch von uns war (Trennung vor drei Wochen) habe ich in der Schublade wo wir immer unseree Kond. aufbewahren nach geschaut. Das hat sie gesehen und gemeint, ob schaue ob noch alles da sei. War natürlich tottal blöd von mir. Da unser Sohn dann noch etwas alleine gespielt hat, lagen wir im Wohnzimmer auf jeder auf einem Sofa. Sie hat mich so nachdenklich angeschaut, und da habe ich gesagt, obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, die Beziehung nicht anzusprechen, das sie mir fehlt. Da hat sie gesagt, ja, das ist alles blöd. Nach dem Frühstück, ich habe gerade die Teller in die Maschine geräumt, hat sie mich ausversehen Schatz genannt und dann gesagt, macht der gewohnheit. Ich habe ihr gesagt, dass das ihr vielleicht auch was sagen will. Als wir so draußen durch die Fußgängerzone gegangen sind, hat sie erzählt, das sie schon nach zwei Zimmer Wohnungen für sich und unsern Sohn geschaut habe und das die so teuer seien. Nach einer WEile habe ich ihr gesagt, das es da ja auch noch eine andere Möglichkeit gäbe. Auf ihre Nachfrage habe ich gesagt, wir könnten ja mal entlich anfangen an unserer Beziehung zu arbeiten.
Ich habe noch gefragt, wann die den Montag fahren würden da ich ja zum Abschied vorbei kommen könnte.
Nach dem Mittag sind wir nochmal raus mit dem Laufrad zum Spielplatz.
Zum Abendessen habe ich Tiefkühlpizza geholt und als die im Offen waren, ist sie ne Runde gelaufen. Wären des Tages ist sie mir manchmal wie zufällig über den Arm gesttrichen. Kann aber auch echt nur eine zufällige Berührung gewesen sein.
Etwas nach dem Abedessen habe ich dann gesagt, das ich los müße Sie meinte noch, das ihre Eltern sie dann so abholen am montag, dass sie um 8 Uhr fahren würden und ich dann ja um 7.30 Uhr vorbei kommen könnte. Kurz bevor ich gegangen bin, habe ich sie gefragt, ob sie noch Zeit mit mir haben will wenn unsere Sohn im Bett ist. Sie meinte, sie was mir den so im Kopf sei und sie hätte sonst noch ein bißchen lernen können. Da habe ich gesagt, sie wisse, was mir im Kopf rumschwirrt und das sie mal lernen solle und es besser sei, wenn ich fahre. Bei whats app habe ich gesehen, das sie kurz nachdem ich gefahren bin schon online war. Habe mir vorgestellt, das sie einem anderen schreibt, dass er jetzt kommen könnte und so...
Als ich zuhause war hat sie nach einiger Zeit geschrieben und gefragt, ob ich gut angekomen sei LG bis Montag. Ich habe dann nicht gleich geandwortet, sondern ein bichen gewartet und habe dann geschrieben; Bin ich. Was ein sehr schöner Tag. Bis Montag. LG. Darauf kam sofort eine Antwort: Danke. Das ist nett. Ja, war ein schöner Tag.
In der Zeit wenn sie zur Kur ist, werde ich versuchen, wieder in der Wohnung zu wohnen. Habe vor, und das habe ich ihr auch gesagt, das ich dann so nach und nach meine Sachen aussortiere und dann wenn sie am 1.Oktober wieder kommt, ausgezogen bin. Ich bin mir jetzt unsicher wie ich mich verhalten soll. Soll ich jetzt wirklich ausziehen?! Ich bin mir sicher, das sie gerade einen Neuen hat. Sie trinkt viel und raucht, was sie sonst nicht gemacht hat. Manchmal wirkte sie so nachdenklich... Ach schei., ich weiß nicht was ich machen soll. Was denkt ihr? Wie soll ich mich am besten verhalten?

08.09.2013 08:30 • #1


B
Hallo Träumerei,

ich denke, Du kannst jetzt nur die Zeit für Dich arbeiten lassen! Die Gedanken mit einem neuen Mann sind normal, muß aber nicht so sein. Vlt. hat sie einfach nur mit Bezugspersonen geschrieben, denn auch für den, der verlassen hat ist es nicht einfach.

Wenn sie jetzt weg ist auf Kur hat sie Zeit zum nachdenken und das ist Eure Chance. Du solltest aber momentan die Entscheidung akzeptieren und die Wohnung langsam ausräumen und ihr das evtl. auch immer wieder mitteilen. Ihr habt ja sicherlich Kontakt per whatsapp o.ä.!

Leider kann ich Dir in Deiner jetztigen Situation nichts anderes raten. Gehst Du zu massiv auf sie zu, wird sie sich zurückziehen! Das ist so schwer, aber wohl der beste Weg.

Viel Glück....

08.09.2013 09:48 • #2


A


Tag mit Ex und unserem Sohn

x 3


T
Ja, die Zeit arbeitet sicher für mich. In welche Richtung auch immer. Grad weine ich ein bißchen und bin einfach nur sehr traurig, aber das ist in den Morgenstuden schon seit einiger Zeit so. Ich hoffe auch, das sie die Zeit nutzt um zu sich zu kommen und, Ruhe zu finden. Ob sie sich dann sagt, alles war blöd und uns noch eine Chance dibt, ist allerding fraglich. Ich habe vom 16. bis zum 25. Urlaub und wollte eigentlich eine Woche zu ihr fahren. Ferienwohnung für mich war schon gebucht. Natürlich werde ich das jetzt nicht mehr tun. Sie hat gesagt, das sie die Kosten für die Wohnung übernimmt und ihre Eltern dann statt meiner eine Woche länger bei ihr sind. Habe natürlich angst, das da dann ein anderer Mann sein wird.Hoffe, ich kann den Urlau zurück ziehen.
LG

08.09.2013 10:45 • #3


T
Hallo N...,
jetzt ist der Tag vor Eurer Abreise zur Kur. Gestern haben wir uns gesehen und es war fast wie früher wenn wir mit unserm kleinen Prince unterwegs waren. Nein, ich kann und werde das so nicht akzeptiern, ich werde kämpfen. Du bist mir das wert. Vor einem Monat waren wir noch zusammen im Wendland, hatten drei Tage für uns alleine. Das war so schön. Wieso hast Du mich dann in einer Zeit wo ich Dich am nötigsten gehabt hätte im Stich gelassen?!Ich war immer für Dich da. Hab Dich zur Beleuchtung gefahren Dir, wenn Du wegen Deiner Haut Dich nicht gut fühltest Mut gemacht, Dir meine Liebe gezeigt. Dann, wo ich unter Angstatacken und Verlustängsten litt, hast Du mir ja auch Mut gemacht und mich gefragt, wie Du mir helfen könntest. Du hast mich gefragt, soll ich nicht auf dieses Konzert gehen. Ich habe nicht gesagt das Du nicht gehen sollst, hätte Dich aber so dolle gebraucht, wollte aber, das Du das selber siehst. Na ja, nun hast Du schluß gemacht und ich kann es nicht verstehen...

08.09.2013 11:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag