1

Tag 8 nach der Trennung, es geht aufwärts!

PeterMP1
hallo liebe Leserinen und Leser!

Heute ist Tag 8 nach unserer Trennung, seit 24 Stunden ist keine Träne mehr gekullert und ich bin stolz auf mich. Geschafft habe ich das glaube auch, weil ich einfach mal mit wildfremden Menschen auf der Straße über meine Probleme geredet habe. Einer gab mir soviel kraft, er erzählte mir, dass er von seiner ex von einem anderen verlassen wurde, er war am Boden und plagte sich sogar mit Suizid. Wie es auch zu erwarten war, scheiterte die neue Beziehung der ex und nach einem Jahr fanden sie wieder zusammen. Da ich auch wegen eines anderen verlassen wurde und da mir viele Menschen gesagt haben, dass dies sicher eh scheitert, immerhin waren wir 4 Jahre liiert, gab mir das neue kraft. Soviel kraft dass ich beschlossen habe jetzt endgültig abzuschließen. Denn das unerwartete kommt meist unerwartet Nicht nur abschließen werde ich mit diesem Thema, sondern auch Dinge grundlegend ändern. Ab heute heißt es Kippe weg, Sportzeug raus und wieder was für die Muckies tun. Ich will ja wenn ich alles verdaut habe wieder attraktiv für die Frauenwelt sein! Dieses neue Selbstbewusstsein, was mir die Leute da draußen gegeben haben ist der Hammer und ich glaube ich muss gleich vor Freude weinen! Klar ist die ex immer noch im Kopf und dort wird sie sicher auch immer sein, aber solang sie da kein Schaden anrichtet, darf sie gern da wohnen bleiben! Ich Berichte jetzt in diesem Thread mal täglich wie es mir ergeht und ob ich Fortschritte mache oder ich mich derzeit nur in einer Phase befinde! In diesem Sinne, allen viel Erfolg!

Peter

30.05.2013 11:04 • #1


S
Hallo Peter,
Zitat:
....Wie es auch zu erwarten war, scheiterte die neue Beziehung der ex und nach einem Jahr fanden sie wieder zusammen.


ich denke durch diese Geschichte hast du Hoffnung,
ist ja auch OK wenn es dir gut tut, ich freu mich für dich, eine gute Einstellung und ich wünsch dir es hält lange an.

30.05.2013 11:16 • #2


A


Tag 8 nach der Trennung, es geht aufwärts!

x 3


T
Hi Peter,
mir geht es ähnlich wie dir. Auch ich bin wegen einer Anderen verlassen worden. Bei mir sind es jetzt 3 Monate her mal komme ich ganz gut klar manchmal tuts immer noch sehr weh aber ich hab festgestellt Sport hilft. Bei mir waren es übrigens 21 Jahre und ich muss jetzt meine sozialen Kontakte erneuern. Puh das ist echt schwer!

30.05.2013 11:28 • #3


Andi63
Hi Peter,

ich wünsche Dir dass das klappt, auch wenn die Erfahrungen hier das Gegenteil sagen.

Mukkibuden und Kippen Aktion finde ich sehr gut, hilft mir auch dabei, nicht immer aber immer öfter.
Wenn bei Dir schönes Wetter ist, dann geh raus aus der Bude damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Drück Dir die Daumen auch wenn ich denke dass Du uns nicht so schnell verlassen wirst.

Gruß
Andi

30.05.2013 11:38 • x 1 #4


PeterMP1
Tag 9 nach der Trennung geht zusende. Es war ein wackeliger Tag mit Höhen und tiefen. Ich war heut an einem Punkt, wo ich einfach mal stalken musste und ihr fb Profil durchstöbert habe. Da entdeckt man ja erstaunliches, sie ist wieder befreundet mit einer Freundin die sie eig. Nicht wirklich Leiden wollte die letzten Monate... Ein Zeichen von Schwäche, wird es mir genauso gehen und sie akzeptiert mich auf einmal wieder... Zumindest, Klang es so, als hätte sie ihre Freundin die letzten Wochen vermisst. Aber auch was anderes ist geschehen... Ich habe eine Dame kennengelernt, sie ist sympathisch und sehr attraktiv. Okay, man muss dazu sagen, als Geschäftsführer eine Diskothek fällt das im eigenen Laden nicht schwer. Aber wir haben uns lange zeit sehr gut unterhalten und sie hat auch gerade eine schwierige Trennung hinter sich, was natürlich gleich ein Thema war, wie geht der andere mit der Situation um? Beide haben wir uns für ein Abendessen verabredet in der kommenden Woche, ganz unverbindlich ohne Hintergedanken, wer weiß, vielleicht wird sie ja eine engere Freundin. Ja meine jetzige Gemütslage ist gut, nachdem ich mich dazu entschlossen habe, ihr kommende Woche einen Strauß Blumen ins Büro zu schicken, mit den unverfänglichen Worten DANKE, Dein Peter. Ich bin jetzt schon ganz zappelig weil ich nicht weiß wie sie wohl reagieren wird. Sicher Denkt sie erstmal, der Strauß ist vom ihrem neuen... Oh man... Ich wünschte ich wäre einfach mal 3 Wochen weiter... Dann kennt man wenigstens so ungefähr eine Richtung in die es geht, ob man weiter hoffen sollte oder wirklich ganz abschließen. Ein steht jedoch fest, die Kontaktsperre meiner Seits bleibt bestehen bis zum Blumenstrauß

31.05.2013 06:55 • #5


M
Zitat von PeterMP1:
Ich war heut an einem Punkt, wo ich einfach mal stalken musste und ihr fb Profil durchstöbert habe.


Keine gute Idee. Letztendlich belastet es Dich, nicht Deine Ex. Und glaub mir: Da kommen noch mehr unglaubliche Dinge zum Vorschein, plötzlich sieht die Ex die Welt offensichtlich in ganz neuem Licht. Zumindest meine tat und tut Dinge, die ich bis heute nicht annähernd nachvollziehen kann. Freundschaften mit Leuten, die sie eigentlich nicht mag, sind da noch das harmloseste...

LG
Manfredus

31.05.2013 07:21 • #6


F
Hallo Peter,

Was du machst ist sicher im Moment das richtige wobei dein Wohlergehen darauf aufbaut, dass sie zu dir zurückkommt.

Wie manfredus schon schreibt fb stöbern ist Quatsch.
Warum wird Aktionen da so ein hoher Stellenwert gegeben ? Verstehe ich nicht. Das sagt doch aber überhaupt gar nichts aus. Man kann da mit Hinz und Kunz befreundet sein ohne je ein Wort zu wechseln. Völlig nichtssagend.
Fb sagt nichts über das reale leben aus und die Pflege von Freundschaften. Da sehen manche leben so interessant und vielseitig aus, wenn man die Leute kennt ist es manchmal lächerlich wie sich da produziert wird.
Lösch die da wenn du ständig reinschaust.

Was willst du eigentlich, warten auf die ex oder abschließen ? Weißt du das schon ?

31.05.2013 07:53 • #7


A
Hallo Peter,

ich freue mich sehr für dich das du eine nette Dame kennengelernt hast. Jetzt geht es doch wieder aufwärts. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und das du nachschauen willst was deine Ex so treibt. Ich selbst habe das auch getan nachdem mein Ex mich wegen einer anderen hat sitzenlassen. Aber ich kann dir nur den Tipp geben: Lösche sie von deiner FL und schau nicht weiter nach, ich weiß das es sehr schwer ist aber es macht einen wirklich nur noch mehr fertig wenn man sieht das die oder der EX Spaß hat und neue Freunde usw. Versuche abzuschließen und konzentriere dich doch auf die Dame mit der du dich bald triffst

LG
Angsthase Mia

31.05.2013 08:08 • #8


PeterMP1
So, Tag 10 ist auch überstanden. Teilweise dachte ich heute echt, mir fällt die Decke auf den Kopf. Dann war ich wieder hochmotiviert. Woran das gelegen hat, lässt sich einfach erklären. Ich weiß das meine ex jetzt auch Wochenende hat und ich das erste mal nicht weiß, was sie gemacht hat. Sonst wussten wir jeden Schritt den wir tun, doch heute fehlte etwas, wie sah ihre Abendgestaltung aus? Mit wem war sie unterwegs? Vielleicht war sie ja allein bei ihrem neuen Schwarm? Ist sie vielleicht noch dort? Die fragen gingen mir durch den Kopf. Aufgemuntert hat mich etwas ganz anderes. Gestern Nachmittag habe ich mich mit einer sehr engen Freundin getroffen, welche sie auch sehr gut kennt und wir haben lange zeit miteinander gesprochen. das gute daran war, sie hat mir zum einen mut gemacht und meinte auch, wenn jemand zusammengehört dann ihr und sie riet mir aber auch, die gesamte Wahrheit zu sagen, warum ist es soweit gekommen, was hat mich bewegt, bestimmt Schritte zu gehen, denn immerhin war ich derjenige, der mit dem trennungsgedanken zu ihr kam und dabei habe ich nur einen Vorwand genommen. Was mich wirklich bewegt hat, erfahrt ihr in einigen Tagen, ich möchte nur vermeiden, dass sie das hier evtl. Lesen könnte und schon früher Bescheid weiß.

Ich bin gespannt wie wohl der heutige Tag verläuft, meine größte Angst ist immer noch, dass sie in meiner Diskothek auftaucht und ihren neuen dabei hat. Was soll ich dann machen? Beide auf nen Drink einladen? Oder doch rauswerfen? Ich glaube das erste ist besser. So nun gute Nacht und lest morgens wie es weiterging.

01.06.2013 05:53 • #9


PeterMP1
Halbzeit Tag 11 und ich bin heute wieder mal am Ende. Heute fühle ich mich richtig schlecht ich muss immer an Sie denken und ich weiß, dass sie gerade mit ihrem neuen Unterwegs ist. Er ist bei ihr in Berlin und wird sicher heute in unserer gemeinsamen Wohnung in unserem Bett schlafen. Das zerreißt mich innerlich so stark das ich nicht mehr kann. Wann ist das endlich vorbei? 4 Jahre und man wurde ausgetauscht wie eine Küchenmaschine welche defekt ist und keine Garantie mehr hat.

01.06.2013 18:33 • #10


PeterMP1
Tag 11 ist nun fast vorbei...

Heute war Glück und leid näher beeinander als je gedacht. Wie ich schon schrieb, wusste ich das ihr neuer bei ihr ist. Dies hat mich so fertig gemacht, dass ich mich erstmal im Büro einschliessen musste. Es kullerten wieder dicke dicke Tränen... Glücklicherweise sind alle meine Mitarbeiter so erfahren, dass ich ihnen nicht gegenübertreten musste um ihnen zu sagen, wo ihre Tagesaufgaben liegen. Nach 3 Stunden im Büro bin ich dann mal rausgekrabbelt und hab mich versucht einen Schub zu geben, geholfen hat es nichts. Immer mehr desto weiter die nach Fortschritt, kreisten die Gedanken im Kopf, was die 2 wohl gerade machen und ob sie in unserem Bett liegen. Man muss dazu sagen, dieses Bett war unser Heiligtum, wir haben lang danach gesucht und viel zeit in diesem verbracht, es war der Mittelpunkt unserer Beziehung. Egal ob Frühstück im Bett, einfach nur kuscheln, gemeinsam lesen... Und nun? Lag ein anderer drin! Lag er auf meiner Seite? Oder gab sie ihre frei?

Irgendwann saß meine Assistentin bei mir im Büro und mir ist es das erste mal passiert, dass Tränen vor einem anderen Menschen gekullert sind. Ich hab danach einfach mal versucht alles irgendwie auszublenden, das funktionierte dann auch einigermaßen, als noch bekannte in den Club kamen und ich mit ihnen reden konnte und sie mir alle Mut gemacht haben.
Aufgeheitert hat mich zudem noch, dass ich einigen Mädels über den weg gelaufen bin, welche ich die letzten Tage kennenlernte und es ist komisch, ohne das ich etwas provoziert habe, hab ich jetzt mit allen drei Damen ein Date. Auch wenn ich weiß das mit allen dreien nichts wird, tut mir diese Ablenkung doch mal ganz gut und es ist ein schönes Gefühl, als Mann scheinbar doch attraktiv zu sein!

Da ich heut etwas langsamer gearbeitet habe als gewöhnlich und erst um 10:30 morgens aus dem Club gekommen bin, konnte ich gleich noch zum Frühstück zu einer sehr guten Freundin, da bin ich immer noch und ich werde auch die Nacht hier verbringen. Einfach nicht allein Steinbutt einfach nur sehr sehr gut...

Ich bin gespannt wann das nächste tief kommt und wann ich endlich im Kopf einigermaßen abschalten und vergessen kann.

Peter

02.06.2013 20:20 • #11


PeterMP1
Den Tag 12 habe ich geschafft...

Am heutigen Tag hätte ich normalerweise keine zeit gehabt an die zu denken, aber ganz ohne ging es leider nicht. Ich hab bei einer guten Freundin übernachtet, welche mir wieder mit gemacht hat und mir positiv zugeredet hat. Dafür ein Riesen Dankeschön. Kaum aufgestanden und auf Arbeit angekommen, musste ich schon wieder schwerwiegende Entscheidungen treffen und hab alle meine Mitarbeiter aus ihrem freien Tag geholt. Der Grund hierfür ist das aktuelle Hochwasser bei uns in dresden, wir haben vorsichtshalber das gesamte hab und gut in Sicherheit gebracht und den gesamten Laden Hochwassersicher gemacht. Bei soviel Stress denkt man natürlich eher weniger an die ex, aber in kurzen Ruheminuten waren die Gedanken sofort bei ihr. Wird sie gerade an mich denken? Macht sie sich Gedanken wie es mir wohl im Hochwasser geht? Und und und... Zum Glück verging dieser Tag sehr schnell und somit bin ich wieder ein Tag näher an der Erkenntnis ob es wohl nochmal was wird oder nicht, bzw. Einen Tag näher am vergessen, sofern es das wirklich gibt. Bis morgen und Kopf hoch an alle, weiter geht es immer.... Irgendwie

03.06.2013 20:13 • #12


PeterMP1
Tag 13... Dieser ging sehr schnell vorbei und die Arbeit am Wasser und das Gefühl helfen zu können und gebraucht zu werden Tat echt gut. Ganz abgesehen davon, dass ich gesehen habe, dass es anderen Menschen im Moment viel schlechter geht, weil sie dabei sind, ihr gesamtes Hab und Gut zu verlieren. Bei den antihüberflutungsmassnahmen hab ich eine Freundin getroffen, die kennt Ihren neuen und sagte mir das der wohl ne übelste Pfeife sein mag und sagte auch, dass nicht daran glaubt dass meine ex mit dem lang zusammen bleiben wird geschweige denn glücklich wird, weil er ist ne Pfeife ^^ ihr merkt mir geht's heut ganz gut und ich hoffe es geht die nächsten Tage so weiter.

Auch wenn ich hier Tagebuchähnlich schreibe, könnt ihr natürlich trotzdem gern mit diskutieren!

04.06.2013 22:01 • #13


PeterMP1
Tag 14 und 15...

Auch wenn Naturkatastrophen sehr schlimm sind, muss ich dem jetzigen Hochwasser auch wieder etwas abgewinnen. Nichts lenkt mehr ab und macht frei, als anderen Leuten zu helfen und was gutes zu tun. Ich hatte gar keine Zeit an sie zu denken, denn mit dem Kopf war ich immer nur bei den Sandsäcken. Durch die vielen anderen Menschen die da waren, hat man auch wieder neue Bekanntschaften gemacht... Und vielleicht auch etwas geflirtet. Wenn ich jedoch daran denke, dass mir die Person an meiner Seite fehlt, mit der man früher über solche Sachen gesprochen hat, wird es mir dennoch etwas kühl ums Herz. Wo ist meine kleine, die mir in solchen Situationen nicht nur Mut zugesprochen hat, sondern auch stolz auf mich war? Ja sie fehlt mir... Sie fehlt mir arg.
Jetzt stell ich mir auch direkt die frage, ist ihr neuer auch ein freiwilliger Helfer bei der Flut und ist Sie jetzt stolz auf ihn? Oder ist er ein Nichtsnutz und sitzt lieber mit einer Flasche B. daheim auf der Couch und schaut sich das Spektakel von weiten an? Eins ist gewiss, die nächsten Tage geht es darum die Dämme zu halten und danach muss das Chaos beseitigt werden. Somit hab ich jetzt locker noch 8 Tage Ablenkung pur und kann mich dabei auspowern! Ich hoffe ihr liebe Leser habt alle trockene Füße und müsst nicht Trennung und Hochwasser gleichzeitig ertragen, ich glaube das wäre mein persönlicher Untergang gewesen!

Danke fürs lesen!

07.06.2013 07:25 • #14


PeterMP1
Tag 16... Kaum zu Glauben wie schnell die zeit vergeht und es Tat mal wieder gut gemeinsam mit der Familie etwas zu unternehmen. Nur schlecht, das wir uns an dem Ort zum Grillen verabredet haben, wo ich vor 5 Jahren die vermeintliche Frau des Lebens kennengelernt habe. Immer diese Blicke zum Tor, diese erwartungsvollen Blicke, kommt sie vielleicht jeden Augenblick rein?
Leider nein! Der Tag steckte sowieso in Erinnerungen an sie, ich weiß da die gerade hier ist und ich war ihr auch heute mal wieder so nah wie 21 Tage nicht. Ja so lang ist es her das wir uns das letzte mal gesehen haben. Der weg von meiner Familie zur Arbeit, führt unweigerlich an ihrem Elternhaus vorbei und es war wie es kommen musste, in dem Moment, als ich da lang fuhr, hielt gerade ihr neuer bei ihr an... Was für ein Typ, er ist so anders als ich, allein optisch... Was der wohl beruflich macht? Offensichtlich nichts großes bei dem Auto was er hat
Etwas anderes hat mich heute jedoch total aufgemuntert, von einer guten Freundin, ja sie könnte durchaus den Platz des wichtigsten Menschen einnehmen, wurde mir heut gesagt du bist einer der großartigsten Menschen auf der Welt! Wer hört so etwas nicht gerne? Natürlich keiner! Ich bin gespannt ob sie mir heute zufällig über den weg läuft wenn sie schon einmal hier ist... Manchmal ist's ja blöd.

08.06.2013 06:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag