Liebes Forum.
Ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe, hier auf offene Ohren zu stoßen.
Mein Mann, mit dem ich erst seit 6 Wochen verheiratet bin, wird immer launischer und wir streiten eigentlich nur noch. Vor Weihnachten gab es auch schon so eine Phase, aber da habe ich es auf Stress geschoben. Aber seit der Hochzeit geht es nur noch ab.
Dazu muss ich sagen, dass unsere Situation nicht einfach ist. Wir haben folgende Baustellen:
- Mein Sohn, der von seinem Vater (mein Ex-Mann) manipuliert wird. Wir praktizieren das Wechselmodell und immer wenn mein Sohn (6 Jahre) bei uns ist, ist dieser total durch den Wind. Mein Mann ist deswegen schon schlecht drauf, bevor er kommt. Das überträgt sich auf mich und widerum auf meinen Sohn, sodass sich alles schön hochschaukelt.
- Meine Schwiegermutter hat den Kontakt kurz nach der Hochzeit zu meinem Mann abgebrochen, weil sie sich zurückgesetzt fühlt.
- Ich habe mich im Oktober als Steuerberaterin selbständig gemacht und mein Mann arbeitet mit im Büro. Zumindest war das so geplant, denn eigentlich tut er das nicht. Er ist ständig blockiert und kümmert sich um alles mögliche, aber nicht um Buchhaltungen. Dazu hält er mich mit seinen Aktivitäten (im Internet nach Urlaub gucken, Werbung gestalten etc.) noch von meiner Arbeit ab. Ich bin natürlich irgendwann genervt, wenn ich alle drei Minuten unterbrochen werde und lasse dann auch mal einen unsachlichen Kommentar los. Dann kommt es wieder zum Streit und er wirft mir vor, dass ich ihm total zusetze, ihn ankotze, total abnerve und er keinen Bock mehr habe. Im Haushalt lässt sein Engagement ebenfalls zu wünschen übrig.
- Mein Ex-Mann manipuliert nicht nur meinen Sohn, sondern auch alle Schulfreunde von ihm bzw. deren Eltern, sodass zu mir kein Kind mehr zum Spielen kommen will. Auch meine Nachbarn haben sich wegen seinen Gerüchten von mir distanziert.
- Meine Eltern haben ebenfalls keinen Kontakt mehr zu mir, weil ich sie gebeten habe, meinen Ex-Mann nicht weiter zu unterstützen. Des Weiteren wohnen sie in dem Ort, in dem sich mein Büro befindet, und reden auch hier schlecht über mich. Sie erzählen z. B. rum, ich hätte früher nie was geschafft!
- Mein Mann fühlt sich durch die Nachbarn bedingt in meinem Haus nicht wohl und hat ständig neue Pläne. GEstern will er an die Nordsee ziehen, wo ich mir irgendeinen Job suchen soll. Dabei hat er kein Verständnis, dass ich an meinem Beruf hänge. Heute will er in meinem Haus bleiben. Morgen will er sein Haus ein paar Orte weiter umbauen und übermorgen was ganz neues kaufen.
Das alles führt täglich zu Streit und wenn ich mit den Nerven am Ende bin, weil z. B. meine Mandanten nicht bezahlen und auch noch finanzielle Engpässe dazukommen, regt er sich auf, ich würde ihm so auf dem Sack gehen und ich würde mir dauernd selbst Probleme machen.
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr - am liebsten würde ich alles hinschmeißen und abhauen.
Zahlreiche Kommentare, aufbauende Worte oder falls nötig auch einmal Leviten lesen erwünscht
10.02.2016 15:45 •
#1