Hallo Miaa,
Mir geht es ganz ähnlich, bin seit über einem Monat getrennt und habe totale Stimmungsschwankungen. Es gibt Momente, da geht es mir besser und dann wieder welche an denen ich zu viel über alles nachdenke. Ich habe auch schon erfahren, dass mein Ex wieder jemand neues Kennengelernt hat und das hat mich sehr zurückgeworfen, aber so habe ich mindestens keine Hoffnung mehr.
Seit der Trennung treffe ich mich so oft es geht mit Freundinnen, konnte so über alles reden und mich auch ablenken. Ich versuche alle 2 Tage sport zu machen, lese viel und wenn es gar nicht mehr geht, schreibe ich meine Gedankengänge auf. Leider vergeht aber noch kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und ihn vermisse, zum Glück aber nicht mehr so schlimm wie an den ersten Tagen der Trennung. Ich merke aber auch, dass ich mich nur kurz über Dinge freuen kann und dann schnell wieder diese innerliche leere herrscht. Ich wäre auch schon gern viel weiter und merke aber, dass ich nur langsam voran komme.
Ich glaube, man weiß selber was einem gut tut und wenn Du momentan lieber allein bist dann sollte man sich auch nicht dazu zwingen in Gesellschaft zu sein. Jeder geht mit einer Trennung anders um und welche Tipps oder Mittel gegen den Kummer helfen muss jeder für sich selber herausfinden.
Aber es tut gut zu wissen, dass man hier nicht allein ist mit seinem Kummer, fühl dich gedrückt.
13.10.2014 16:13 •
#5