LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von unbel Leberwurst:Tief in seinem Inneren weiss er, dass er betrogen wurde.
Aber anstatt vor sich selber zuzugeben, dass er betrogen wurde, sein Prinzip über Bord zu werfen und zu sagen Ich bleibe trotzdem mit ihr zusammen zieht er es vor so zu tun, als wäre nichts gewesen.
Dann muss er nämlich weder sie noch sich selbst in Frage stellen.
Sliderman
Zitat von LostGirl1:Auf kurze Zeit gerechnet ist das erstmal weniger Schmerz, der auszuhalten ist.
Auf lange Sicht wird das Thema aber höchstwahrscheinlich immer im Hintergrund schwelen, und schlimmstenfalls die Atmosphäre vergiften.
Die Alternative wäre, einmal wirklich reinen Tisch zu machen. Alle schmerzhaften Tatsachen aussprechen, wenn auch manches nicht bis ins letzte Detail. Überlegen, ob man dennoch weiter machen möchte. Und wenn ja, auf diesem sauberen leeren Tisch ein neues Fundament bauen. Das ist erstmal die schmerzhaftere Variante. Aber in meinen Augen auch die, die wirklich Erfolg verspricht, weil diese Unberechenbarkeit weg fällt, diese Ungewissheit, die schlimmstenfalls das Denken langsam vergiftet und das Misstrauen nährt.
PMuse
Zitat:Sie sagte damals, sie hätte den Eindruck, dass sie und die Kinder mir im Weg stehen.
Zitat von Micha79:Sie wollte es mir erzählen, aber ich will es nicht wissen.
Zitat von Micha79:Zu dem Punkt, dass ich bis heute nicht weiß, ob sie sich getroffen haben und was gelaufen ist.... Ich will es nicht wissen. Klingt vielleicht blöd, aber ich will nicht.
Zitat von Micha79:Will ich mit der Frau zusammenbleiben, die mich hinter meinem Rücken betrügt und verlassen wollte? Diese Frage konnte ich mir nicht innerhalb von weinigen Tagen, auch nicht innerhalb von Wochen beantworten und ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht.
Zitat von Micha79:Sie wollte es mir erzählen, aber ich will es nicht wissen. Vielleicht ändert sich irgendwann meine Einstellung, aber momentan könnte ich ganz schlecht damit umgehen.
Zitat von KPeter:Du hast nämlich so viel Lebenserfahrung, dass du die Gefahren von Zuviel-Wissen kennst. Alles, was wir wissen, müssen wir auch verarbeiten. Und gerade dieses Wissen würde spontan Bilder erzeugen. Ob du diese Bilder verarbeiten kannst oder ob sie dich traumatisieren weißt du vorher nicht. Und das scheint dir bekannt zu sein.
Zitat von KPeter:Ich sehe es nicht so, dass du die Augen vor etwas verschließt, sondern ich sehe es so, dass du Schädliches vom Nützlichen unterscheiden kannst;
Zitat von darkenrahl:Wenn der TE wirklich so erfahren ist wie er den Anschein machen will, muss alles komplett auf den Tisch und dabei genau auch das Thema, warum sie ihn wirklich verlassen wollte. Das ist sogar wichtiger für eine Verarbeitung als wenn sie ihn ev. 6 ell betrogen hätte.
Ohne die Aufarbeitung dieses Thema wird es keine neue Ehe Nr.2 geben, mein lieber TE.
Wenn man von sich behauptet, Erfahrung zu haben gilt das für alle Lebensbereiche, nicht nur den Beruf.
Zitat von Micha79:Sie meinte, dass sie sich eben gut mit ihm verstanden habe und sie auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu tun haben wollte - also zum Geburtstag gratulieren, über Musik unterhalten etc. -
Zitat von paulaner:Meinst du nicht, dass es besser wäre das alles zu wissen (auch wenn es vielleicht schwer auszuhalten ist), als ständig Vorstellungen zu haben? Von denen du ja nie weißt, ob sie überhaupt stimmen, usw.
Also ich finde Kopfkino (im Sinne von was haben die beiden gemacht, usw.) weitaus schlimmer. Weil das ja auch dann nie aufhört.
Micha79
Zitat von Wurstmopped:Eine Frage, war sie verliebt in den Mann?
Wenn ja, ist das was sie dir hier versucht glauben zu machen, Mumpitz.
Sie hat den Kontakt aufrecht erhalten, weil es gut getan und der Kick und das High in Emotion ihr wichtiger war, als in die Beziehung mit Dir zu investieren.
Ob sie nun wirklich einen Schlussstrich gezogen hat? Kannst du nur hoffen, dass flammt immer mal wieder gerne auf.
Vielleicht forderst Du Transparenz ein, was auch Zugriff auf ihr Handy einschließt ...ist doof, aber ein Akt der Vertrauensbildung
LostGirl1
Zitat von Micha79:Ich habe wohl ihr gegenüber den Eindruck vermittelt, dass meine Arbeit vor ihr und meiner Familie steht
Zitat von Micha79:Daraufhin meinte sie, dass sie mich nicht wegen ihm verlassen wollte, sondern unabhängig davon, da sie eben meinte ich wollte beruflich weiter durchstarten.
Zitat von Micha79:Demnach hatte/habe ich wohl zwei Baustellen, welche ich unbedingt aufarbeiten muss.
Sliderman
Micha79
Ex-Mitglied
Sliderman
Zitat von Magnum:Ich würde keine Frau mehr haben wollen, die mich betrogen hat. Das macht die eh nur wegen der Kinder und der sozialen Absicherung durch dich. Glaubst doch nicht im Ernst, die wird plötzlich ehrlich zu dir. Die Affäre geht trotzdem weiter. Nur ausgeklügelter.
marina1974