Micha79
- 14
- 1
- 20
Micha79
Zitat von LostGirl1:Das mit dem zuviel gearbeitet nicht mal unbedingt.
Meine Erfahrung ist, dass man sich im Alltag aus den Augen verliert - den anderen nicht mehr wirklich fragt, wie es ihm geht, was er sich wünscht, was seine Pläne, Hoffnungen und Träume sind. Eben weil wir so viel mit Alltag beschäftigt sind.
Die beiden Punkte sehe ich ebenfalls problematisch.
Sliderman
Andy17
Zitat von Sliderman:solltest du schon verlangen, das sie alle Karten auf den Tisch legt. Meiner Meinung nach elementar....
Alleine schon um zu verstehen wozu und warum deine Frau dazu fähig war...
LostGirl1
Zitat von Micha79:Will ich mit der Frau zusammenbleiben, die mich hinter meinem Rücken betrügt und verlassen wollte? Diese Frage konnte ich mir nicht innerhalb von weinigen Tagen, auch nicht innerhalb von Wochen beantworten und ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht.
Zitat von Micha79:Reden - unabhängig von dem was vorgefallen ist - immer miteinander, schmieden gemeinsam Pläne für uns
Micha79
Zitat von Sliderman:Um das zu verstehen was passiert ist,
solltest du schon verlangen, das sie alle Karten auf den Tisch legt. Meiner Meinung nach elementar....
Alleine schon um zu verstehen wozu und warum deine Frau dazu fähig war...
Aber das ist nur ein Ratschlag!
Du musst wissen ob du das kannst....
Micha79
Zitat von Micha79:Ich müsste es nicht verlangen. Sie wollte es mir erzählen, aber ich will es nicht wissen. Vielleicht ändert sich irgendwann meine Einstellung, aber momentan könnte ich ganz schlecht damit umgehen.
Zitat von Micha79:Zu dem Punkt, dass ich bis heute nicht weiß, ob sie sich getroffen haben und was gelaufen ist.... Ich will es nicht wissen. Klingt vielleicht blöd, aber ich will nicht.
Konfliktvermeidung um jeden Preis ist das mE nicht. Ich muss aber erst für mich herausfinden, was ich will. Will ich mit der Frau zusammenbleiben, die mich hinter meinem Rücken betrügt und verlassen wollte? Diese Frage konnte ich mir nicht innerhalb von weinigen Tagen, auch nicht innerhalb von Wochen beantworten und ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht.
LostGirl1
Zitat von Micha79:Ihrer Aussage nach hat nichts gefehlt.
KPeter
Zitat:Oh je, wenn ich einer von Euch wäre, würde ich denken, was ist der Typ (also ich) für ein Weichei.
Zitat:Ich müsste es nicht verlangen. Sie wollte es mir erzählen, aber ich will es nicht wissen. Vielleicht ändert sich irgendwann meine Einstellung, aber momentan könnte ich ganz schlecht damit umgehen.
Zitat:Ich muss aber erst für mich herausfinden, was ich will. Will ich mit der Frau zusammenbleiben, die mich hinter meinem Rücken betrügt und verlassen wollte? Diese Frage konnte ich mir nicht innerhalb von weinigen Tagen, auch nicht innerhalb von Wochen beantworten und ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht.
Zitat:Mmhhh ... wir haben gemeinsame Träume, Reden - unabhängig von dem was vorgefallen ist - immer miteinander, schmieden gemeinsam Pläne für uns, unsere Kinder und was eben anliegt.
Zitat:Gestern Abend lag ich mit tränen im Bett. Ich dachte meine Frau schläft ... hat sie wohl nicht. Sie fing von sich aus an mit mir drüber zu sprechen, dass sie mit ihm geschrieben hat. Auf die Frage, ob sie wisse was sie mir damit angetan hat und wie sehr sie mich verletzt hat.
Zitat:sagte sie, sie habe einen Schlussstrich gezogen und ihm klar gemacht, dass sie bei mir bleiben will und nichts mehr mit ihm zu tun habe wolle.
Zitat:Daraufhin fragte ich, warum sie ihn nicht schon Anfang des Jahres blockiert habe. Sie meinte, dass sie sich eben gut mit ihm verstanden habe und sie auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu tun haben wollte - also zum Geburtstag gratulieren, über Musik unterhalten etc. - was aber nicht ihrer Aussage nach nicht geht, da er mehr will und sie nicht.
Zitat:Sie meinte, sie hätten sich monatelang nicht geschrieben, er habe sie die Tage angeschrieben und als sie gemerkt habe in welche Richtung es (wieder) läuft, habe sie den Kontakt abgebrochen und ihm mitgeteilt, dass sie das nicht mehr will.
Zitat von Micha79:Sie sagte damals, sie hätte den Eindruck, dass sie und die Kinder mir im Weg stehen. Kurz zur Erinnerung ... wir sind 19 Jahre zusammen. Da waren wir noch Schüler. Sie wollte immer Familie, Kinder, Haus und Garten. Ich wollte das auch, aber vorher wollte ich Karriere machen, Geld verdienen, meiner Familie was bieten können. Seit einigen Jahren bin ich beruflich da angekommen wo ich hinwollte, meine Frau kann Zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern, arbeitet lediglich ab und an bei mir im Büro mit, wir haben Haus und Garten ... alles was sie immer wollte.
Da habe sie gedacht, sie würde mir im Weg stehen und dass ich dies alles nie wirklich wollte, was natürlich Unsinn ist, denn ich reiße mir jeden Tag den Ar. für meine Familie auf.
Revell
Zitat von Micha79:Sie wollte es mir erzählen, aber ich will es nicht wissen. Vielleicht ändert sich irgendwann meine Einstellung, aber momentan könnte ich ganz schlecht damit umgehen.
Oh je, wenn ich einer von Euch wäre, würde ich denken, was ist der Typ (also ich) für ein Weichei.
LostGirl1
Zitat von unbel Leberwurst:Hast Du Deine Frau je gefragt, ob sie auch mit einem kleineren Haus und einem klapperigen Auto zufrieden wäre, wenn Du dadurch am Wochenende oder abends früher Zeit gehabt hättest für sie und Deine Familie?
Zitat von KPeter:Nein! Im Gegenteil finde ich, dass du und ihr alle Chancen der Welt habt, um die Kurve noch mal zu kriegen. Und das liegt unter anderem auch hieran:
Zitat von KPeter:
Du hast nämlich so viel Lebenserfahrung, dass du die Gefahren von Zuviel-Wissen kennst. Alles, was wir wissen, müssen wir auch verarbeiten.
Andy17
Zitat von LostGirl1:Sorry - ich glaub ihr das nicht. Auch hier redet sie nicht Tacheles, vermutlich um Dich zu schonen. Und nimmt Dir damit die Chance, Dinge aktiv zu beeinflussen.