blumenfrau
- 88747
blumenfrau
Zitat von Miricals:Guten Morgen.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und ich muss sagen, in der letzten Woche bin ich wirklich an meine Grenzen gestoßen wie nie zuvor in meinen fast 30 Berufsjahren zuvor.
Wir haben leider nicht nur Dankbarkeit erhalten, mussten viel Egoismus erfahren. Alleine Husten in die Ellenbeuge ist für manche nicht machbar .
An die Schutzmaskenhorter und Desinfektionsmittelhorter ( die ihr sowieso nicht tragt), bitte spendet sie.... für uns sind sie sooo wichtig um weiter die Arbeit leisten zu können.
Wir schaffen das, aber nur gemeinsam und wenn alle an einem Strang ziehen.
Einen schönen Sonntag euch
Zitat von Scheol:Wer passiv , aktiv gegen den Virus mithelfen möchte ,
es gibt die Möglichkeit Rechenleistung von SEINEM PC zuspenden / zur Verfügung zustellen.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-...14582.html
BOINC
Alle die sich dann dieses Programm herunter ziehen , geben dann zusammen sozusagen einen Großrechner ab.
Diese hilft gegen Corona anzugehen , eben der Forschung zu helfen.
Johanna15
blumenfrau
Zitat von Johanna15:Akut-Psychiatrie:
Es ist fast gespenstisch ruhig. Keiner flippt aus. Man macht sich gegenseitig auf die Regeln aufmerksam. Der Frauenfeind bekocht gerade die Mädels. Und zwei der aggressivsten Patienten sind in ihrem Zimmer, hören Musik und teilen bei Bedarf sehr ruhig ihre Ansichten.
Das als Momentaufnahme aus einem Krankenhaus.
Jenß
Zitat von Scheol:alten West Berlin , vor der Wende.
Zitat von Scheol:Auch Impfstoff-Tests haben begonnen.
Zitat von Kummerkasten007:
Das Problem ist doch, dass erst klinische Studien zeigen könnten, was tatsächlich wirkt. Und solche dauern Monate, wenn sie denn seriös durchgeführt werden.
Zitat von Jenß:
Ostberlin zeigt auch teils Tendenzen.
Einige nehmen ihre Kumpels in WA Gruppen auf, obwohl ewig kein Kontakt mehr.
Einige fremde Menschen lächeln sich an.
Die Pet Shop Boys werden lautstark in Cafes abgespielt, Black mit Wonderful Live, Tür offen....wohlvertraute Gefühle der Umbruch-Unruhezeiten kommen wieder auf bei der jetzigen Generation 45 plus...
Die Geschichte wiederholt sich...Heidegger.
Gruss aus dem Osten Berlins von der Bernauer....über die Mauer
Thore
Arjuni
Zitat von Scheol:Es ist schon sehr auffällig wie der Berliner reagiert. Sonst eher in den letzen Jahren ruppig und maulig geworden.
Arjuni