Puhh, da werde ich mal allgemein darauf reagieren und nicht alles zitieren. Im Kern ging es in den letzten Antworten ja um meine damalige Intention, mit ihr eine Beziehung einzugehen.
Erstmal Danke trotzdem an alle, die hier schreiben. Und keine Sorge, ich habe ein dickes Fell. Musste ich mir angewöhnen.
Nein, ich wollte niemals jemanden, den ich formen kann. Ohne zu übertreiben, das widerstrebt mir im Innersten. Ich fühle mich nicht als Vorbild, nie, dann will ich garantiert nicht, dass sich jemand von mir etwas abschaut! In meinen ersten Posts kommt das vielleicht nicht klar heraus.
Sie war natürlich 18, dachte das sei klar... Beim Kennenlernen, was ganz klar von ihr ausging, wirkte sie auf mich sehr erwachsen. Natürlich hatte ich Bedenken, aber es machte keinen Anschein, als sei etwas derart im Argen. Sie hatte sich selbst eine Ausbildung gesucht, verdiente ihr erstes eigenes Geld und nahm sich selbst eine Wohnung.
Klar, vielleicht hätte ich schon einige Red Flags erkennen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Im Laufe der Beziehung kamen eben immer mehr Dinge zu Tage, die einige Komplikationen verursachten.
Es ist schon so, dass ich sie geliebt habe, es ist nur stetig immer weniger geworden. Trotzdem versucht man ja, solange wie möglich, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, zumindest hatte ich das gedacht. Schließlich ist das die sogenannte Beziehungsarbeit. Man muss ja nicht gleich alles hinwerfen.
Das ist keine spontane Idee von mir, das sollte eigentlich ersichtlich sein. Ich bin eben einfach gerade am Ende, ich will nicht mehr arbeiten. Irgendwann ist genug.
Ich bin keiner, der seine Fehler nicht sieht und werde noch einiges aufarbeiten müssen, aber Schritt für Schritt.