318

Sunshine2022 auf großer Reise

Sunshine2022
@Ina54
Was hast du denn für ein Wirr Warr?
Am 03.08. ging es los. Mein Beitrag wurde früher erstellt- bin mir aber sicher, dass ich schrieb „im August zu reisen“.

Heute ist der 14.08. - ich hatte die letzten 11 Tage ziemlich mit mir selbst zu tun. Schrieb ich ja schon oben.

Ja, ein Reisetagebuch war angekündigt. Kann ja auch noch im Nachhinein erfolgen. Steht ja nirgendwo dass nichts kommen wird.

Und da kannst du dir dann gerne Inspiration holen. Wenn du möchtest.

LG

14.08.2024 09:56 • x 1 #91


Sunshine2022
@Islantilla

Ich hab dein Nachfragen einfach falsch aufgenommen, grade der letzte Satz ist mir etwas „schwer im Magen gelegen“. Deshalb meine Antwort. Sollte ich mich hier dir gegenüber im Ton vergriffen haben oder dich in irgendeiner Form verletzt haben, entschuldige ich mich dafür!

Die Reise hat wie geplant stattgefunden (findet statt). Wir sind nicht mit dem Auto gefahren sondern her geflogen und von hier aus dann mit dem Auto immer wieder mal unterwegs.

Das war mir dann, bei der Strecke und alleine mit Kind, doch der sicherere Weg.

Der Wind macht uns nichts aus, ist nicht jeden Tag so stark

Danke für deinen Beitrag!

14.08.2024 10:01 • x 2 #92


A


Sunshine2022 auf großer Reise

x 3


Scheol
Zitat von Sunshine2022:
Guten Morgen, Für jeden bedeutet „Umgangsform“ ja was anderes. Aus diesem Grund habe ich mich nach Islantillas Nachfrage dementsprechend geäußert. Was für mich gilt muss ja nicht für alle gelten

Auch wenn du der Meinung bist das ich schlechte Umgangsformen haben,

wichtiger ist doch wie geht es dir heute , sortierter ?
Was ist hoch gekommen in den Tagen ? Konntest du dich wieder etwas selbst regulieren ? Oft kommt man ins Denken und alte Geschichten kommen hoch die ein berühren im schlimmsten Fall auch noch zusetzen. Nur das sind ja oft die Geschichten die ein begleiten egal wo man gerade auf der Welt sich bewegt.


Was steht heute an ? Strand , die Gegend erkunden ?

14.08.2024 10:08 • x 2 #93


Islantilla
Zitat von Sunshine2022:
Ich hab dein Nachfragen einfach falsch aufgenommen ...

Ist schon ok. Jeder Mensch ist anders und vieles wird oft auch ganz anders aufgefasst, als es gemeint war.
Ich wünsche dir trotz allem, was dich momentan belastet, eine schöne Reise und erhole dich gut.

14.08.2024 10:11 • x 3 #94


Nebelkrähe
Zitat von Sunshine2022:
Was für mich gilt muss ja nicht für alle gelten

Zitat von Ina54:
Da schreibt man doch so alle 2 -3 Tage, also wenn man das schon so gross ankündigt ?

Zitat von Sunshine2022:
Was für mich gilt muss ja nicht für alle gelten

So schaut’s aus.
Bitte keinen Rechenschaftsbericht daraus machen oder Dich in irgendeiner Form genötigt fühlen.

Genießen! Nur Ihr beide zählt.

14.08.2024 14:35 • x 1 #95


Sunshine2022
@Nebelkrähe
Danke!

14.08.2024 17:10 • #96


Sunshine2022
@Islantilla
Danke!

14.08.2024 17:11 • x 2 #97


Sunshine2022
@Scheol
Nein, das stand da nirgends, dass du schlechte Umgangsformen hast. Wie gesagt, ich hatte das wohl alles etwas sehr emotional aufgefasst und mich entschuldigt. Bitte denke jetzt nicht, ich hätte den Eindruck du hast schlechte Umgangsformen.

Es kam ziemlich viel hoch. Zum einen das Gefühl nirgendwo dazu zu gehören, keinen Riesen Freundeskreis zu haben (während gefühlt alle um mich rum ständig auf irgendwelchen sozialen Netzwerken posten, mit wem sie gerade wieder auf welcher Veranstaltung sitzen). Dann die Sache mit meinem Ex. Die Frage ob ich nicht doch hätte irgendwas „besser“ machen können. Dann das Gefühl nicht liebenswert zu sein, weil ich irgendwie keinen kennenlerne. Egal ob im realen Leben oder auf Dating Apps (die mir nur noch ermüden. Aber auch hier dann die Frage: liegt’s an mir).

Ach keine Ahnung, schwer das jetzt alles in Kürze zu erklären. Aber halt Sau anstrengend. Wenn man so ganz alleine unterwegs ist und sich dann selbst nicht leiden mag.

Heute waren wir mit dem Auto unterwegs und wollten eigentlich nach Nazaré. Aber keine Chance. Es gab nicht mal einen einzigen Parkplatz. Der August ist wirklich der schlechteste Monat für Sightseeing-Touren in Portugal. Selbst die einheimischen bleiben im August zuhause und gehen höchstens noch an den Strand. Als ich letzte Woche in Sintra war, war es ähnlich..

14.08.2024 17:32 • #98


fe16
Liebe Sunshine

Wenn man wie Du so nen Mist erlebt hat , reagiert man genau so wie du gestern reagiert hast

Das is so

Und das dauert , das dauert wirklich

Keiner von uns weiss in welcher Verfassung du bist wenn du das liest , dann wird ein gut gemeintes Wort falsch ausgelegt

Und jeder der das oder ähnliches erlebt hat , wie du es hat hat Verständniss

Und , wichtig für dich wäre wenn du einmal schüttel schüttel machst

Und dich auf die Sehenswürdigkeiten konzentrierst

Wor genau 30 Jahren oder länger war ich auch in Portugal , mit Kind und Kegel

In einem Hotel das Mega hoch war , und ich angst hatte das mein kleines runter fällt

In einem Eis Café das umgerechnet ne menge Geld fürs es nahm

Mit einem Mann der damals nicht fahren durfte

Und wetter , jawohl Gewitter am laufenden Band

Du bist gut wie du bist

Und wenn du mal austeilst dann mach das ohne schlechtes gewissen

Frag mal mein Umfeld ,da knabbern auch einige an meinen Worten

Die die dich mögen kommen damit klar

14.08.2024 17:50 • x 2 #99


Sunshine2022
@fe16
Danke Fe die Verfassung aktuell wechselt von heulen, Kloß im Hals runterschlucken. Den Moment genießen. Nachts nicht schlafen können. Und grübeln, grübeln, grübeln.

Schütteln und weiter geht’s, schau, das ist nicht so einfach. Ich hab seit ich 3 Jahre alt bin mit Verlusten zu tun. Viele davon auf Grund von höherer Gewalt, manche davon weil mir Menschen gesagt haben: ich komm mit dir nicht klar (nach jahrelanger Freundschaft). Ich war in Beziehungen die mir nicht gut taten, die ich aber eben auch so gestaltet habe, dass sie mir nicht gut tun. Hab mir viel Gefallen lassen und irgendwie alt bekanntes wiederholt. Ich hab schon so viele Therapien gemacht, arbeite an und mit mir. Ich lese viel, ich analysiere mich und dennoch fühle ich mich so oft einfach alleine. Ich glaube am dringendsten bräuchte ich mal jemanden der mich einfach nur hält, mir Sicherheit gibt und ich kann weinen bis keine Tränen mehr kommen. Jemanden der nicht fragt „Warum“. Oder kluge Ratschläge gibt. In der Regel machen das die eigenen Eltern, die sind aber schon fast mein ganzes Leben nicht mehr da. Und das kommt auch irgendwie alles hoch.

Ich geh jetzt mal ne Runde joggen.

14.08.2024 17:58 • x 1 #100


L
Zitat von Sunshine2022:
Heute waren wir mit dem Auto unterwegs und wollten eigentlich nach Nazaré.

Liebe Sunshine,

Das ist wirklich schade, wenn du die Pläne nicht so in die Tat umsetzen kannst. Mir war gar nicht bewusst, dass auch Portugal inzwischen so überlaufen ist. Bei meinen letzten Reisen dort — zugegebenermaßen liegen die 1/4 Jahrhundert zurück und waren eher im September — war das alles noch sehr leer.

Auf jeden Fall bist du an einem der schönsten Orte der Welt. Ich finde, gerade ab Mitte August beginnt das Licht dort, magisch zu werden, weil es allmählich den gleißenden Sommer hinter sich lässt.
Versuch, dich ein bisschen treiben zu lassen, manchmal entdeckt man auch da, wo man eigentlich nicht hinwollte, sondern aufgrund der äußeren Umstände gelandet ist, die wunderbarsten Dinge
Das könntest du selber sein, die dann mal bitte den Social Media Kram lässt — oder einfach nur der kleine Nachbarort von Nazaré, an dem es beschaulich zugeht.
Vinho verde, Cataplana oder Bacalhao, ein Sagres und all die anderen leckeren Sachen, tun dann ihr Übriges.
Und schau mal, ob du morgen zu Feragosta irgendwo die Marienprozession beobachten kannst, das ist ein echtes Highlight.

Ich drück dich, wenn du magst, und wünsche dir trotz all deiner Gedanken noch eine tolle Zeit.

14.08.2024 18:11 • x 1 #101


Scheol
Zitat:
Nein, das stand da nirgends, dass du schlechte Umgangsformen hast. Wie gesagt, ich hatte das wohl alles etwas sehr emotional aufgefasst und mich entschuldigt. Bitte denke jetzt nicht, ich hätte den Eindruck du hast schlechte Umgangsformen.

Es kann hier auch mal etwas Reibungsfläche geben weil man keine Mimik , keine Tonlage hat und vielleicht etwas ganz anders verstanden wird wie es gemeint war. Alles gut

Zitat:
Es kam ziemlich viel hoch. Zum einen das Gefühl nirgendwo dazu zu gehören, keinen Riesen Freundeskreis zu haben (während gefühlt alle um mich rum ständig auf irgendwelchen sozialen Netzwerken posten, mit wem sie gerade wieder auf welcher Veranstaltung sitzen).

Macht das die Leute glücklicher ?
Ich glaube eher das sie viel posten weil sie nicht bei sich sind.

Zitat:
Dann die Sache mit meinem Ex. Die Frage ob ich nicht doch hätte irgendwas „besser“ machen können. Dann das Gefühl nicht liebenswert zu sein, weil ich irgendwie keinen kennenlerne.

Diese letzen Jahre waren für viele nicht einfach und ist es immer noch nicht.

Berlin hat 56 Prozent Singles ,…….. Ich hatte letzten drei bekannte hier zu Besuch aus dem unterschiedlichsten Richtungen des Bundesgebietes, die sagte „ wie sehen die den hier alle aus , man schaut nur in leere Gesichter,…..“

Was ich damit meine , viele sind mit sich selbst beschäftigt und schauen nicht links und rechts. Ich habe auch nichts gesehen wo ich sagen würde , hey die Frau interessiert mich oder so ähnlich.
Macht mich das zu einem nicht liebenswerten Menschen weil ich keine passende Frau finde? Nicht wirklich oder

Zitat:
Egal ob im realen Leben oder auf Dating Apps (die mir nur noch ermüden. Aber auch hier dann die Frage: liegt’s an mir).

Es kann auch sein das man noch mit sich selbst beschäftigt ist und das auch ausstrahlt , das möchte ich bei mir auch in Erwägung ziehen. Aber ich sage mir , was kommt das kommt und wenn nicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Zitat:
Ach keine Ahnung, schwer das jetzt alles in Kürze zu erklären. Aber halt Sau anstrengend. Wenn man so ganz alleine unterwegs ist und sich dann selbst nicht leiden mag.

Na ja selten erzählt man sich allein ein Witz den man nicht kennt , und so ist es auch ab und an mal wichtig von außen eine Meinung zu bekommen . In ein Austausch zu gehen und sich reflektieren lassen das man von außen mal sieht wo stehe ich überhaupt , wie komme ich rüber usw.

Und da ist ja ab und an solch Forum ganz gut.

Jeder hat seinen eigenen Jacobs weg sagte ich in der Beratung immer . Der muss nicht zwingen in Spanien liegen . Der kann hinter dem Haus im Wald sein.

Beim täglichen joggen oder Radfahren oder irgendwo am Strand , wo man sich sagt , du das mach ich mal so und so , ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen.

Zitat:
Heute waren wir mit dem Auto unterwegs und wollten eigentlich nach Nazaré. Aber keine Chance. Es gab nicht mal einen einzigen Parkplatz. Der August ist wirklich der schlechteste Monat für Sightseeing-Touren in Portugal. Selbst die einheimischen bleiben im August zuhause und gehen höchstens noch an den Strand. Als ich letzte Woche in Sintra war, war es ähnlich..


weiterhin viel Spaß und eine gute Reise Schönen Abend

14.08.2024 18:25 • x 2 #102


Sunshine2022
Zitat von Scheol:
Na ja selten erzählt man sich allein ein Witz den man nicht kennt , und so ist es auch ab und an mal wichtig von außen eine Meinung zu bekommen . In ein Austausch zu gehen und sich reflektieren lassen das man von außen mal sieht wo stehe ich überhaupt , wie komme ich rüber usw.

Austausch finde ich super wichtig. Aber auch hier: mit wem. Mir fällt auf, spreche ich zB mit Menschen in meinem Umfeld- kaum einer fragt mal: wie fühlst du dich? Alles so oberflächliches Geplänkel. Und wenn dann doch mal jemand fragt und ich die Antwort: „oh das tut mir Leid, ich hoffe es geht dir bald besser“ bekomme. Joa. Da hab ich nichts gewonnen. Aber auch nichts verloren, nicht wahr.

Therapie mach ich ja schon. Hatte letztens den Gedanken ob nicht Traumatherapie zielführender wäre. Habe dann mal gegoogelt, bei mir in der Nähe alle nur in Barzahlung und alle nicht bezahlbar. Na danke.

Andererseits kann man sich vielleicht auch „zu Tode therapieren“. Ich hab immer so n Kloß im Hals und so n Druck auf der Brust. Dabei gibt es, augenscheinlich, keinen Grund dafür.

Ob sich andere auch so fühlen? Auch so an sich zweifeln? Sich so in Frage stellen?

Und natürlich sind das nur Moment Aufnahmen- wir haben trotz allem einen wunderbaren Urlaub und saugen alles so gut es eben geht auf! Mir ist es immer wichtig, meine Befindlichkeiten so gut es geht von meinem Kind fernzuhalten. Möchte das er unbeschwert sein kann.

14.08.2024 19:03 • #103


Sunshine2022
@LikeTheStars21

Danke den Drücker nehme ich gerne an.

Möchte mich hier auch nicht in die Opferrolle rücken oder ähnliches.

Wir waren ein paar km von Nazaré entfernt an einem schönen Aussichtspunkt und haben dort eine Kleinigkeit gegessen. Dann sind wir noch am Strand entlang und haben ein paar schöne Fotos gemacht. Und vor lauter Fotos haben wir die Welle nicht kommen sehen. Zack waren wir nass (natürlich keine Badeklwidung an, sondern Jeans und T-Shirt). Das war aber sehr witzig.

Haben dann noch ein paar Möwen beim Fischen gesehen und sind dann mit lauter Musik wieder Richtung Opa aufgebrochen. Heute Abend gehen wir alle zusammen essen.

Danke für deine Worte und deine Anregungen!

14.08.2024 19:08 • x 4 #104


fe16
Zitat von Sunshine2022:
Und das kommt auch irgendwie alles hoch.


Verständlich

14.08.2024 19:20 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag