318

Sunshine2022 auf großer Reise

Gastxy45
@Sunshine2022 ,
ich finde klasse was du machst.
ich wünsche dir Viel Spaß dabei, und ich freue mich, deinem Reisebericht zu folgen.

25.05.2024 11:36 • x 1 #76


N
Das ist ja eine wundervolle Idee ich hänge mich hier auch dran möchte deine Reise gern mit verfolgen.. finde es toll das du das machst,viel Freude daran wünsch ich dir

25.05.2024 12:39 • x 1 #77


A


Sunshine2022 auf großer Reise

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Bücherfreundin:
Merci Madame Ich finde es übrigens sehr mutig, nach Frankreich zu fahren ohne französisch zu sprechen! Gerade in den kleineren ...

Heute gibt es tolle Technik, die für einen übersetzen kann. Letztes Jahr auf Malle war ich recht überrascht, dass das Personal kaum deutsch konnte. Das nächste Mal kaufe ich mir so ein Ding zum übersetzen. Meine Tochter hat sich nämlich kaputt gelacht über mein Englisch

25.05.2024 12:51 • x 3 #78


Bücherfreundin
Zitat von alleswirdbesser:
Heute gibt es tolle Technik, die für einen übersetzen kann. Letztes Jahr auf Malle war ich recht überrascht, dass das Personal kaum deutsch ...

Hm, also solche Übersetzer gab es tatsächlich schon vor 20 Jahren (damals aber noch recht teuer).
Da würde ich dir eher eine App für das Handy empfehlen (gibt es auch kostenlos), denn das hat man sowieso immer dabei als extra ein zusätzliches Gerät zu kaufen (was dann vermutlich auch nur eine Sprache übersetzen kann).
Da gibt es auch welche, die einem das vorsagen oder man spricht rein. Ich nutze so eine, wenn ich mal was spezielles brauche, z.B. mit einem Haustier in Frankreich zum Tierarzt gehen. Dann bin ich nämlich auch überfordert

25.05.2024 13:12 • x 3 #79


Bücherfreundin
@Sunshine2022
Vielleicht wäre so eine App auch was für dich, wenn du im Sommer auf große Tour gehst? Da bist du ja auch in verschiedenen Ländern unterwegs wenn ich das richtig verstanden habe? Oder hast du schon so etwas?

25.05.2024 13:17 • x 2 #80


Sunshine2022
@Gastxy45 Dankeschön

25.05.2024 20:59 • x 1 #81


Sunshine2022
@Bücherfreundin gute Idee! Nutze idR den Google Übersetzer- da gibts aber sicherlich auch was von Ratiopharm

25.05.2024 21:00 • x 1 #82


Malea56
Nabend @Sunshine2022
Ein Tipp...
ich nutze den Microsoft Übersetzer,
die App ist kostenlos.

25.05.2024 22:22 • x 1 #83


40something
Oh das klingt ganz toll.
Da hänge ich mich zum Mitlesen mal dran

25.05.2024 22:47 • x 1 #84


Islantilla
Was ist denn nun aus der Reise geworden ?
Wurde die abgesagt, oder warum kommt da jetzt nix ?

13.08.2024 15:36 • x 1 #85


Sunshine2022
@Islantilla ich liebe ja solche Menschen, die ohne ein Grußwort reinplatzen und Fragen stellen. Auf ne uncharmante Art und Weise.

Nein. Die Reise wurde nicht abgesagt. Ich liege aktuell in Portugal am Strand.

Wieso bisher nichts kam? Weil ich seit ein paar Tagen ziemlich arg mit mir selbst hadere. Weil so viel hochkommt vom letzten Jahr. Weil ich eigentlich grade mein ganzes Leben in Frage stelle. Deshalb.

Aber danke, dass du so lieb nachgefragt hast.

Ich berichte weiter.

13.08.2024 16:44 • x 6 #86


Scheol
Zitat:
ich liebe ja solche Menschen, die ohne ein Grußwort reinplatzen und Fragen stellen. Auf ne uncharmante Art und Weise.

Mir würde es auf den Keks gehen bei jedem Beitrag ein hi , hallo , guten Abend oder tach‘schen zu lesen. Wäre also eher untypisch in der Forenwelt und nicht üblich.

Zitat:
Nein. Die Reise wurde nicht abgesagt. Ich liege aktuell in Portugal am Strand.

Na das klingt doch gut , würde ich aus meinem Blickwinkel sagen.

Zitat:
Wieso bisher nichts kam? Weil ich seit ein paar Tagen ziemlich arg mit mir selbst hadere.

Dein letzter Beitrag ist vom 25 Mai 2024 und deshalb wird Islantilla fürsorglich nachgefragt haben. Weil „die paar Tage“ , sind ja nun mal 12 Wochen, wo das letze von dir kam.

Da finde ich es sehr nett von dem Mitglied das sie mal bei dir nachfragt.

Zitat:
Weil so viel hochkommt vom letzten Jahr. Weil ich eigentlich grade mein ganzes Leben in Frage stelle. Deshalb.

Das ist oft so , das man in der Ruhe Dinge bearbeiten kann , die ein sonst selbst bearbeiten.

Zitat:
Aber danke, dass du so lieb nachgefragt hast.



Zitat:
Ich berichte weiter.

Das wäre prima.


Und hallo übrigens,

13.08.2024 17:03 • x 4 #87


Islantilla
@Scheol
Danke für deine Unterstützung. Sehe ich auch so.

Ja, es war in der Tat nett gemeint, dass ich hier mal nachgefragt habe.
Ich dachte nämlich, dass die Reise abgesagt wurde, weil es Sunshine2022 vielleicht nicht gut geht und sie es sich deswegen anders überlegt hat... hätte ja sein können.

@Sunshine2022
Aber schön, dass du jetzt am Strand liegst. Das ist doch toll.
Hoffentlich hast du nicht so viel Wind wie ich auf Fuerteventura hatte ?
Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen....

13.08.2024 18:18 • x 2 #88


I
Ich wollte mich hier mal richtig inspirieren lassen, aber leider finde ich hier kein Reisetagebuch ?
Da schreibt man doch so alle 2 -3 Tage, also wenn man das schon so gross ankündigt ?

Und irgendwie hab ich ein Wirrwarr mit den Reisezeiten, passt einfach alles nicht.

Nun ja, trotzdem schöne Ferien.

13.08.2024 22:33 • x 1 #89


Sunshine2022
Zitat von Scheol:
Mir würde es auf den Keks gehen bei jedem Beitrag ein hi , hallo , guten Abend oder tach‘schen zu lesen. Wäre also eher untypisch in der Forenwelt und nicht üblich.

Guten Morgen,
Für jeden bedeutet „Umgangsform“ ja was anderes. Aus diesem Grund habe ich mich nach Islantillas Nachfrage dementsprechend geäußert. Was für mich gilt muss ja nicht für alle gelten

14.08.2024 09:53 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag