318

Sunshine2022 auf großer Reise

Malea56
Zitat von Sunshine2022:
@Herakles Ich bin auch gespannt. Ist wohl das Mutigste und Verrückteste was ich jemals gemacht habe

Das ist eine wirklich wunderbare Idee und braucht auch Mut.
Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Zeit und werde sehr gern deine Berichte verfolgen.

13.05.2024 08:48 • x 3 #31


Nebelkrähe
Zitat von Sunshine2022:
Ich bin sehr nervös- aber das wird schon.

Moin!
Das wird richtig gut.
RESPEKT.

Gute Fahrt und viel Spaß Euch beiden.

13.05.2024 10:51 • x 4 #32


A


Sunshine2022 auf großer Reise

x 3


L
Liebe @Sunshine2022 —

das klingt wirklich ganz wunderbar, was ihr da vorhabt. Ich fühle mich grad sehr in meine Teenager-Zeiten versetzt, wo ich genau diese Reise ein paar Mal mit meiner Mom gemacht habe. Und auch danach nochmal…

Das Licht der Algarve ist wunderschön, aber lass noch genug Zeit für das Licht der portugiesischen Westküste und ihre Strände (samt Wellenreitern ) und die Spaniens. Bei mir ist das zwar lange her, aber ich kann mir vorstellen, dass es immer noch genauso beeindruckend ist. Porto ebenso. Und überhaupt!
Nimmst du mich mit?

Eine tolle Reise wünsch ich dir!

13.05.2024 17:55 • x 4 #33


H
Zitat von Sunshine2022:
@Herakles cool! Hast du sowas auch schon gemacht? Ich bin offen für Tipps oder Anregungen

Nicht die Atlantikküste, aber ähnlich nach Griechenland. Habe dann in Deutschland hier und da gestoppt, Österreich, in Budapest übernachtet (sehr schöne Stadt), bis Chalkidiki runter. Das sind dann ca 2300 km, eine Fahrt.
Ich mag Roadtrips. Vor einen Monat war ich mit dem Auto für ein paar Tage in Niederösterreich. Habe es sehr genossen und kann dabei richtig runterkommen.

Ähnlich hatten wir vor einigen Jahren den Trip nach Griechenland, aber über Italien mit der Fähre. Stopp in der Schweiz, Venedig, dann ab rüber über das Ionische Meer.

Ich hatte genug Notfallmaterial auch fürs Auto dabei. Starterkit (Powerbank) für die Batterie, Werkzeug, und natürlich Verpflegung.

Für mich wäre so ein kleiner Camper perfekt. Mehr die Richtung VW-Bus. Ein Auto dass man im Alltag und für den Urlaub nutzen kann.

Ich wünsche euch aufjeden Fall viel Spaß.

13.05.2024 18:23 • x 4 #34


fe16
Zitat von LikeTheStars21:
Nimmst du mich mit?


Ich auch mit will , ne möchte

13.05.2024 18:29 • x 1 #35


Sunshine2022
@LikeTheStars21 danke für deine lieben Worte und die Tipps! Porto- da bleiben wir 3 Tage. Dann fahren wir weiter nach Lourinha und Albufeira hier werden wir ca 8 Tage einplanen. Und dann mal schauen- der Rückweg überfordert mich noch etwas

13.05.2024 18:44 • x 1 #36


Sunshine2022
@Herakles ein Camperbus, das wäre auch mein Traum und dann immer los, wenn einen grade das Fernweh packt. Davon träume ich. Wer weiß, irgendwann- mit dem Lieblingsmenschen (der ganz sicher irgendwo auftauchen wird) am Strand den Sonnenuntergang genießen.

13.05.2024 18:45 • x 4 #37


Sunshine2022
@fe16 pack die Badehose ein und los- hab noch Plätze frei im Auto!

13.05.2024 18:46 • #38


Bücherfreundin
Zitat von Sunshine2022:
Am kommenden Sonntag starten wir schon mal für eine Woche an die Atlantikküste nach Frankreich- da können wir hier schon mal einen Probedurchlauf starten

Ich klinke mich hier auch mal ein und bin gespannt auf dein Reisetagebuch
Gute Reise!

13.05.2024 19:23 • x 3 #39


fe16
Zitat von Sunshine2022:
@fe16 pack die Badehose ein und los- hab noch Plätze frei im Auto!

Zitat von Sunshine2022:
ein Camperbus

Wäre auch mein Traum

und ne ich bin eine sehr schlechte Beifahrerin und Fahrerin

aber in Gedanken immer dabei

13.05.2024 19:25 • x 2 #40


KeinRoboter
Zitat von Sunshine2022:
eine Woche an die Atlantikküste nach Frankreich


Bis wohin wollt ihr in der Woche fahren?
Tour und Wetter werden bestimmt großartig sein.

Ich war vor einigen Jahren am französischen Nationalfeiertag in Bordeaux, wir hatten dort über Airbnb eine tolle Unterkunft bei einer Familie gebucht, waren tolle Tage. Stadt und Umland sind sehenswert.
Wir sind damals von Madrid gekommen und weiter nach Paris gefahren, allerdings waren wir mit dem Zug und nicht mit dem Auto unterwegs.
Das Auto ist eindeutig das bequemere Transportmittel und man kann viel zu viele Sachen mitnehmen und es sich gemütlich machen ️

13.05.2024 21:37 • x 2 #41


Sunshine2022
@KeinRoboter wir fahren „nur“ bis Calais, naja ein Stückchen weiter da bleiben wir bis Freitag und dann fahren wir wieder heim.

Ja, das ist schon toll mit dem Auto allerdings…je näher der Sonntag rückt, desto mehr Sorge habe ich. Schaffe ich die Strecke alleine. Was wenn zwischendurch das Auto kaputt geht? Ein Reifen platzt? Oder oder oder.
Die gleichen Gedanken mache ich mir natürlich auch wegen des Sommertrips. Aber ich möchte nicht stornieren oder es sein lassen.
Es wird schon alles gut gehen, nicht wahr.

13.05.2024 22:43 • x 1 #42


KeinRoboter
Was heißt hier nur?

Natürlich schafft ihr das! Habt ihr Chips für die Fahrt gekauft?

Wenn das Auto kaputt geht, wird der PannenService gerufen und ihr sucht euch eine nette Unterkunft oder bekommt einen Leihwagen. Das ist alles viel unkomplizierter als du denkst.
Vertrau dir, du wirst das schon regeln.

Und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Deswegen muss man auch nicht über mögliche Probleme im Vorfeld nachdenken, außerdem seid ihr gut vorbereitet

13.05.2024 23:08 • x 2 #43


Sunshine2022
@KeinRoboter Danke, das hab ich jetzt gebraucht

Chips haben wir keine gekauft, im Auto darf nicht gekrümelt werden

14.05.2024 06:29 • x 1 #44


KeinRoboter
Zitat von Sunshine2022:
Chips haben wir keine gekauft, im Auto darf nicht gekrümelt werden

Ob das Auto nach drei Wochen noch krümelfrei ist?
Mein wäre es nach der ersten Stunde schon nicht mehr

14.05.2024 19:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag