Scheol
- 20877
- 14
- 37082
Zitat:Austausch finde ich super wichtig. Aber auch hier: mit wem. Mir fällt auf, spreche ich zB mit Menschen in meinem Umfeld- kaum einer fragt mal: wie fühlst du dich?
Zitat:Alles so oberflächliches Geplänkel. Und wenn dann doch mal jemand fragt und ich die Antwort: „oh das tut mir Leid, ich hoffe es geht dir bald besser“ bekomme. Joa. Da hab ich nichts gewonnen. Aber auch nichts verloren, nicht wahr.
Zitat:Therapie mach ich ja schon. Hatte letztens den Gedanken ob nicht Traumatherapie zielführender wäre. Habe dann mal gegoogelt, bei mir in der Nähe alle nur in Barzahlung und alle nicht bezahlbar. Na danke.
Zitat:Andererseits kann man sich vielleicht auch „zu Tode therapieren“. Ich hab immer so n Kloß im Hals und so n Druck auf der Brust. Dabei gibt es, augenscheinlich, keinen Grund dafür.
Zitat:Ob sich andere auch so fühlen? Auch so an sich zweifeln? Sich so in Frage stellen?
Zitat:Und natürlich sind das nur Moment Aufnahmen- wir haben trotz allem einen wunderbaren Urlaub und saugen alles so gut es eben geht auf! Mir ist es immer wichtig, meine Befindlichkeiten so gut es geht von meinem Kind fernzuhalten. Möchte das er unbeschwert sein kann.
Zitat:Ich hab seit ich 3 Jahre alt bin mit Verlusten zu tun.
Zitat:Viele davon auf Grund von höherer Gewalt, manche davon weil mir Menschen gesagt haben: ich komm mit dir nicht klar (nach jahrelanger Freundschaft).
Zitat:Ich war in Beziehungen die mir nicht gut taten,
Zitat:die ich aber eben auch so gestaltet habe, dass sie mir nicht gut tun.
Zitat:Hab mir viel Gefallen lassen und irgendwie alt bekanntes wiederholt.
Zitat:Ich hab schon so viele Therapien gemacht, arbeite an und mit mir.
Zitat:Ich lese viel, ich analysiere mich und dennoch fühle ich mich so oft einfach alleine.
Zitat:Ich glaube am dringendsten bräuchte ich mal jemanden der mich einfach nur hält, mir Sicherheit gibt und ich kann weinen bis keine Tränen mehr kommen.
Zitat:Jemanden der nicht fragt „Warum“. Oder kluge Ratschläge gibt.
Zitat:In der Regel machen das die eigenen Eltern, die sind aber schon fast mein ganzes Leben nicht mehr da. Und das kommt auch irgendwie alles hoch.
Zitat:Ich geh jetzt mal ne Runde joggen.
Zitat von Sunshine2022:Möchte mich hier auch nicht in die Opferrolle rücken oder ähnliches.
Zitat von Scheol:Und das war was mit der Frage sozusagen meinte , hey was machst du wie geht’s dir. Das mache ich auch ab und an in Themen die ein paar Tage ruhig sind um auch mal der Person zu signalisieren , hier interessiert sich jemand für sich , „ möchtest du reden“ ? Und meist kommt dann was längeres
Zitat von Scheol:Ich vermute keine Traumatherapie ?
Zitat von Sunshine2022:Egal
Zitat von Sunshine2022:@fe16 Das hab ich all die Jahre verinnerlicht. Dieses „Egal“.
Zitat von Sunshine2022:Das hab ich all die Jahre verinnerlicht. Dieses „Egal“.
Zitat von Sunshine2022:Ich habe mich übrigens genau hier, am Strand, dazu entschlossen komplett aus Social Media „auszusteigen“.
Zitat von Sunshine2022:Ich habe mich übrigens genau hier, am Strand, dazu entschlossen komplett aus Social Media „auszusteigen“.