Zitat von Highratten:Naja sie hat mir ziemlich deutlich gemacht das ich Ihr nix bedeute und sie sich eher sorgen um mich macht das ich mir was antue
Deutlicher kann sie Dir es ja wohl nicht sagen und darin liegt sogar eine Chance für Dich : Ein deutliches nein solltest Du jetzt akzeptieren , das ist auf jeden Fall besser als ein Wischi waschi nein . Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende für Dich! Sehe dieses Nein als Geschenk, so das Du eine deutlich Antwort bekommen hast , eine Grenze wo es nicht mehr weiter geht , wo Dein Leiden jetzt verkürzter sein sollte!
Ich habe nach der Trennung eines Freundes fast halbes Jahr heftige Liebeskummer gehabt, war nur am grübeln und ich bin halbes Jahr sogar noch mal zu ihm hingefahren , um die Gründe der Trennung von ihm zu erfahren: Es war natürlich bitter sich das noch anzuhören, aber darin lag endlich die Chance für mich mein Leiden , meine unrealistische Hoffnung aufzugeben. Ich konnte loslassen! Von da ab ging es aufwärts für mich. Manchmal braucht man eine deutliche Ansage, auch wenn es bitter ist , um sich von einer unrealistischen Hoffnung zu lösen und neu anzufangen!
Sehe bitte diesen Sinn darin! Es ist eine Chance neu und besser für Dich anzufangen! Es lohnt sich nicht ihr hinterher zutrauern, da sie für Dich nichts mehr empfindet! Mach Dich nicht lächerlich vor ihr . Hab jetzt Deinen eigenen Selbstwert,
tue nun rigoros das, was Dir gut bekommt! Du bist viel zuviel in Gedanken bei ihr, das brauchst du doch nicht mehr, das will sie auch nicht. Sie hat ja eher Mitleid mit Dir , so bist Du ja auch nicht anziehend für sie . Also lass los!
Ich hoffe Du hast guten Therapeuten und ich würde das Thema abhängige Persönlichkeitsstörung dort thematisieren. Ich vermute stark, dass es bei Dir in diese Richtung geht: Du solltest Dein Leben nun in die hand nehmen und Dich neu erfinden , so dass Du Dich nicht mehr so abhängig machst und dermaßen depressiv leidest. Du bist Dir selbst der Nächste! Werte Dich nicht ab!
Viel Kraft!
.
11.12.2016 11:25 •
x 2 #51