Hallo NoNoNo
Danke für´s drücken. Ich finde es gut, dass wir uns hier so gesittet austauschen können. Ich möchte nach wie vor alle Seiten verstehen. Ich möchte auchn niemanden pauschl verurteilen. Unsereiner hat nunmal keine Ahnung davon, wie Affären entstehen.
Ich denke schon, dass man nicht gezielt auf eine Affäre aus ist. In meinem Fall ist es halt so, dass mein Mann und diese Frau sich vom Sportplatz her kennen. Sie trainiert mit ihrem Ex kleine Jungs und der Ex ist ein Kumpel und Sportkamerd meine Mannes. Sie und ihr Ex hatten schon länger Probleme. Er kam wohl immer schräg drauf, wenn er Alk. getrunken hatte. Sie beendete im Frühjahr die Beziehung.
Mein Mann schleppt wohl auch schon seit letztem Sommer ein Problem mit sich rum. Er hat es nie gezeigt. Ich habe es nur Monate später auf den Kontoauzügen gesehen, dass er wieder einige hundert Euro verzockt hat. Das hat er vor mehr als 20 Jahren auch schon mal gemacht. Ende letzten Jahres kamen noch ständige Rückenprobleme dazu, die sich dann im Mai als Bandscheibenvorfall rausstellten. Was ihn auch ziemlich genervt hat, war die Tatsache, dass er jetzt eine Lesehilfe benötigt. Klingt vielleicht lächerlich, aber ihm macht es wohl ziemlich viel aus.
Jedenfalls haben die beiden sich auch auf dem Sportplatz oft unterhalten, womöglich auch Probleme gewälzt, denn mein Mann ist ein guter Zuhörer und hat schon vielen geholfen. Keiner hat sich etwas dabei gedacht.
Wir hatten wirklich ein entspanntes Familienleben und das Vater-Tochter-Verhältnis war nicht zu toppen und das war wirklich schön mit anzusehen, denn mein Mann kannte kein schönes Familienleben. Seine Mutter starb, da war er 4 und von da an wurde er nur noch herumgeschubst.
Ich glaube, dass mein Mann mit sich selbst ein Problem hat und mit neuen Lebensabschnitten nicht zurecht kommt. Tochter ist erwachsen und braucht ihn nicht mehr ständig und verbringt natürlich mittlerweile ihre Freizeit gerne mit ihrem Freund und ich bin wohl zu selbständig. Schmeiße den Haushalt alleine, renoviere gerne, gehe seit 2 Jahren täglich 3 Stunden wieder arbeiten und muss ihn nicht ständig um Hilfe bitten. Ich glaube, er vermisst das Gefühl gebraucht zu werden. Das hat er nun in dieser Affäre, keinen erlernten Beruf, 3 Mini-Jobs, 2 Kinder. Auch wenn sie es nicht beabsichtigt hat, aber man kann vielleicht meine Gedanken verstehen, dass es ihr in ihrer Lebenssituation auch gut in den Kram passt, sich einen attraktiven und immer sehr großzügigen Mann zu angeln.
Es ist einfach verrückt. Ich kann bis zu der momentanen Geschichte nichts schlechtes über meinen Mann sagen. Ich werde ihn bis Ende des Jahres in Ruhe lassen und dann hoffentlich mal mit ihm ein ehrliches Gespräch führen.
Entschuldige. Ich konnte mich mal wieder nicht bremsen.