13

Süchtig nach dem Ex / Sucht/ Abhängigkeit /ON Off

Arbolita
Wer hat auch das Gefühl total abhängig vom Ex zu sein und wie süchtig zu sein? Eventuell sowas wie Liebessucht?
Je mehr er dicht macht, umso schlimmer wird es bei mir. Ich will doch nur einfach wieder glücklich sein
Habe ihm jetzt gestern Nacht (nach einem Treffen von ihm, wo er mir wieder sagte, dass er momentan nichts festes mehr will) ausführlich geschrieben und mitgeteilt, dass ich Abstand brauche. Daraufhin kam nur ein trauriger Smiley.
Ich will so gerne, dass er sich Gedanken macht, dass er endlich versteht, dass wir glücklich werden könnten, wenn er es denn nur will. Er sagte zwar gestern auch, dass er nicht hier wäre, wenn es ihm nicht wichtig wäre, aber das fühlt sich leider überhaupt nicht so an. Ich bin ihm die letzten Wochen eigentlich nur noch hinterhergerannt und habe sehr viel Energie verschwendet.
Ich brauche jetzt diesen Abstand so dringend. Es ist eigentlich kein Tag vergangen, an dem wir keinen Kontakt hatten....

Wer macht auch gerade Kontaktsperre und versucht loszukommen?
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er aufwacht, wenn ich nicht mehr verfügbar bin.....

Kam euer Ex mal zurück, wenn ihr in einige Zeit ignoriert hat (und hat es dann ernst gemeint) ?

Ich muss dazu sagen, dass er auch gerade in einer sehr schwierigen Phase ist (Jobverlust) und sich kaum über Wasser halten kann. Er meint, er sei depressiv und fühlt sich nicht wohl. Kann ich auch verstehen. Aber wieso kann ich dann nicht sein Halt sein? Er ist bei mir wieder ausgezogen und wohnt nun wieder bei seinen Eltern

14.05.2017 16:50 • x 1 #1


Arbolita
Oh man ich sterbe...er hat gerade geschrieben, dass er meine Entscheidung akzeptiert und mich nicht mehr kontaktieren wird, bis ich wieder zu Kräften gekommen bin. Er bräuchte jetzt auch seinen Freiraum, um wieder auf die Beine zu kommen....


Es tut so weh......
Das wars dann wohl wirklich ganz.
Ihn interessiert überhaupt nicht was mit uns ist oder so. Er denkt doch eh nur an sich Enttäuschend alles. Vor ein paar Monaten war ich noch die Frau seines Lebens, die er heiraten wollte.

14.05.2017 17:01 • x 1 #2


A


Süchtig nach dem Ex / Sucht/ Abhängigkeit /ON Off

x 3


Killian
Glaub nicht das es ein Ende sein muss, hat Dir doch gesagt das ihn die Beziehung gerade überfordert leider und hat gerade nicht die Kraft Dir zu geben was Du wohl brauchst. Gib ihm etwas Zeit ohne Druck und Gelauer. Spürt man sowas leider gerade wenn man gerade am Limit ist. Besonders gut ist das leider nicht, eine Schönwetter-Beziehung wird das sein denke ich. Aber abwarten und erzwingen kannst nix außer ihn eh noch weiter wegtreiben. Mach Dein Ding und wirst ja sehen ob er sich wieder meldet aber denk einfach erstmal an Dich und leg Deinen auf Etwas das Dir gut tut.

14.05.2017 17:23 • x 1 #3


Arbolita
Ja, das stimmt. Er hat momentan andere Sorgen und meinte auch mal zu mir, dass ich unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit brauche und er mir das nicht mehr geben kann,
Er hat mir schon wieder geschrieben, dass ich ihn ja immer noch nicht in fb deblockiert hätte.
Genau das will ich auch gar nicht machen! Ich weiß wie schmerzhaft das wieder sein wird und dass ich dann wieder anfangen werde zu stalken. Das will ich einfach nicht.

Nach seiner Meinung brauch er ja eigentlich gar keinen Abstand von mir und kann sich Freundschaft gut vorstellen. Auch etwas mehr. Denkst du denn, dass ich das vielleicht mitmachen sollte bis er sich wieder gefangen hat?
Ich bin halt so unschlüssig. Ich hab nur Angst, dass das wieder nur Leid am Ende für mich bedeutet.

Ich weiß einfach nicht ob ich ihn in Ruhe lassen soll oder nicht. Er fühlt sich eigentlich immer unter Druck gesetzt. Habe aber auch Angst ihn dadurch noch mehr von mir wegzutreiben. Vielleicht würde es ja wirklich noch mal was werden, wenn ich wenig Druck mache aber trotzdem am Ball bleibe

Ich weiß es einfach nicht

14.05.2017 17:43 • x 1 #4


candysandy
Bitte mach dir nichts vor.....wenn er dich wirklich liebt und will dann musst du nicht am Ball bleiben.....vorallem nicht für unverbindliche Treffen +weil am Ende wirst du wieder nur leiden immer und immer wieder.

14.05.2017 18:17 • x 2 #5


Killian
Ach na für ne Freundschaft + solltest Dir natürlich zu schade sein, klingt ja bald so das er einfach auf Beziehung und Herz kein Bock hat bei Dir aber Bett geht wohl ok so ganz unverbindlich. Klingt gerade so heraus aus Deinem letzten Beitrag und nee das brauchst dann wirklich nicht, Sandy hat da total recht !

14.05.2017 18:28 • x 1 #6


Arbolita
Ja, eigentlich bin ich mir dafür auch zu schade....
aber ich vermisse ihn einfach so Er war mein einziger Vertrauter hier (zumindest dachte ich das...)
Er hat mir dann heute nochmal geschrieben, warum ich online war und ihm nicht geantwortet habe... letztendlich habe ich ihm dann doch geantwortet und es endete wieder in Diskussionen
Er hat sich dann darauf entschuldigt und ist spazieren gegangen. Ich dann auch.
Ich vermisse ihn einfach so, gerade Sonntag Abend ist so schrecklich..... Und ab 22.5. habe ich Urlaub. Das wird dann auch nochmal so schlimm :/

15.05.2017 03:05 • #7


dollesDing
Ihr habt , wenn ich es richtig verstanden habe, seit gestern die Kontaktsperrre eingeleitet.
Fand er traurig aber von ihm aus schien es auch ok zu sein, denn schließlich will er Freiraum.
Nun sorgst du dich, weil du ihn sehr vermisst und du Angst hast, dass er dich durch die Kontaktsperrre vergisst.
Und nun Achtung aufgepasst:
Seitdem hat er sich 2 Mal gemeldet?
Du brauchst dir sowas von keine Sorgen zu machen, dass du ihn damit wegtreibst! Scheint ha regelrecht panisch zu sein.
Entspann dich! Er kämpft genauso wie du. Zieh das Ding jetzt erstmal ein paar Tage ernsthaft durch. Deine Sorge ist unberechtigt. Er hat sich seitdem 2 Mal gemeldet. Er nimmt es auch noch nicht ernst. Glaubt dir das nicht und findet das blöd.
Und blockiere ihn bei fb. Sonst wirkt das gekünstelt und inkonsequent.

15.05.2017 04:47 • x 1 #8


dollesDing
Und achte außerdem mal bitte nicht nur auf die Worte, die er sagt, sondern vielmehr auf die Taten. Z.B. Sagte er, er akzeptiere deine Entscheidung und melde sich nicht mehr..... merkste was?
Also...lass dich nicht irre machen und blenden.
Und mal so nebenbei: Er will keine feste Bindung. Aber F+ ist toll. Und du machst das so ohne weiteres mit? Sei dir mal jetzt zu schade dafür.
Zeige die Grenzen. Nicht jammern.
Das stärkt dich nicht.
Man kann ja wenigstens so tun, als ob man das Ding ernsthaft durchzieht. Etwas Ausdauer solltest du jetzt schon aufbringen.

15.05.2017 05:04 • x 2 #9


candysandy
Versuch stark zu sein damit er merkt das du es ernst meinst...zumindest mal paar Wochen.Nicht melden nicht antworten nix!Dann wirst du sehen was kommt.Er sagte ja er brauche Zeit für sich.Dann gib sie ihm (und dir) soll er dich mal vermissen lernen.

15.05.2017 05:51 • x 1 #10


Arbolita
Vielen Dank für euere Antworten!
Ich habe mich jetzt doch erstmal gegen die Kontaktsperre entschieden und will ihn lieber unterstützen. Leider ging es bei uns richtig bergab als er seinen Job verloren hat. Ich muss dazu sagen dass er bei mir gearbeitet hat. Er hatte eine Verwarnung aufgrund eines Konflikts mit einem Kollegen, die er auch unterschrieben musste.
Wir sind leider an einem Montag zu spät auf Arbeit gekommen (waren vereist und es gab Stau). daraufhin wurde er gekündigt. Er wollte eigentlich die Nacht durchfahren, aber ich bat ihn anzuhalten und in ein Autohotel zu gehen. dann ging alles schief. Er verlor auch sein Stipendium (er studiert nebenbei). Außerdem konnte er auch kein Haus mehr kaufen, was er schon rausgesucht hatte ( wegen Jobverlust) er hat momentan einfach ganz andere Probleme. Er hat EXITENZANGST. Das ist eigentlich viel schlimmer als Liebeskummer, denn wir sind ja hier auch nicht in Deutschland , wo man Unterstützung bekommt. Er wohnt nun mit 31 wieder bei seiner Familie ( er hat vorher bei mir gewohnt) er wollte es so denn er will nicht von einer Frau abhängig sein. Dabei hätte ich ihn gerne unterstützt. Ich denke dass es in diesem Fall der falsche Weg wäre einfach eine KS zu machen. Er ist auch gestern sehr wütend geworden. Er gibt mir auch immer die Schuld an seinem Jobverlust obwohl der ausschlaggebende Punkt die Verwarnung war. Ich denke dass ich ihn jetzt lieber unterstützen sollte bei der Job suche und auch finanziell. Eigentlich ist es klar, dass er momentan nicht an mich und an Liebeskummer denken kann. ;( er hat mir auch immer vorgeworfen dass ich zu sehr klammere und er kaum Luft zum Atmen hat. Teilweise stimmt es auch. Ich habe trotzdem alles mit ihm geteilt, 2 Urlaube bezahlt, ihn kostenlos bei mir wohnen lassen etc. klar bräuchte ich die KS um lozukommen aber vielleicht wird sich ja auch so nochmal alles ändern wenn er aus seiner Krise rausgekommen ist. Ich will ihn auch nicht hängen lassen denn er hat es momentan wirklich nicht leicht wären wir nie zusammen gekommen dann wäre vielleicht sein Leben jetzt ganz anders. Deswegen hat er eben auch oft diese Wut auf mich

15.05.2017 20:01 • x 1 #11


candysandy
Natürlich musst du wissen was du machst was für dich richtig ist.
Hoffe nur das du dich nicht zu sehr aufopferst.Du schreibst immer nur von seinen Problemen und seinen Bedürfnissen .
Hoffe deine gehen dabei nicht unter und das am Schluss nicht noch mehr enttäuschst /verletzt wirst .

15.05.2017 20:07 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag