Masterslave
- 88670
Masterslave
Zitat von MAundFL:Stimmt, Sucht IST eine Krankheit. Vielleicht bin ich noch nicht soweit, zu akzeptieren, das wird noch dauern. Dennoch, ob jemand es heraus schafft oder nicht setzt kämpfen und wollen voraus. Das habe ich vermisst, immer, ein Kampf gegen die Sucht war nie merkbar. Die ...
Multiversum
MAundFL
Zitat von Masterslave:Es setzt Erkennen und Akzeptanz voraus
Masterslave
MAundFL
Zitat von Masterslave:Ob der Außenstehende das was tun kann, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht mehr ab einem gewissen Punkt.
Multiversum
Masterslave
Zitat von MULTIVERSUM:Masterslave: hast Du eventuell/vielleicht auch ein Suchtproblem?
Multiversum
Masterslave
Zitat von MULTIVERSUM:Ich hoffe inständig für Dich, dass es auch wirklich so ist.
MAundFL
Masterslave
Zitat von MAundFL:Das stimmt allerdings! Meine Erfahrung in der Kommunikation mit Suchtkranken Menschen liegt eigentlich bei fast 0,0! Ignorieren war eher so das Thema….
Zitat von MAundFL:Ja, sucht ist eine Krankheit. wenn man allerdings die Vorgeschichte kennt, wie es zur Sucht letztendlich kam, sieht man vieles anders. Schon während ...
Zitat von MAundFL:Die Frage lautet eher, hätte ich was tun können,
MAundFL
Zitat:
Masterslave
Zitat von MAundFL:Stimmt, ich war da und habe , nach meinen/unseren Möglichkeiten unterstützt. Dennoch, sie war meine Ex, und das hatte Gründe. Im Nachhinein klärt sich einiges auf, Vermutungen bestätigten sich, wiederum gedachtes löste sich auf. Der Alk. war eigentlich immer präsent. Mal mehr, mal weniger. Ich muss ...
Zitat von MAundFL:
Ich habe mir das gefallen lassen und dachte, wenn ich jetzt gehe, dann geht unser damals 5 jähriger mit unter.
Das wäre eine Zumutung gewesen, ich hätte ihn sozusagen aufgegeben und voll wissend der Situation ausgesetzt.