A
Suchen sich charakterschwache Personen vorher andere/n?
unidlw3
Bloodflowers
Knappi
Zitat:hallo leute,
ich wollte mal eure Meinung gerne hören. Man sagt ja, dass nach einer Trennung sich der Trennende auch erst mal erholen muss und erst ungefähr 3-6-8 Monate danch in eine andere Beziehung stürzt.
Zitat:Leider kann ich diese Meinung gar nicht teilen. Vor allem Frauen, die sich trennen, welchsel oft nahtlos in eine neue Beziehung.
Kann es sein, dass v.a. Frauen Bestätigung suchen, und sie sich oft erst trennen, wenn sie einen Anderen in Aussicht haben? Auffallend ist dies, bei Frauen, die schüchtern sind und einen schwachen Charakter haben.
Zitat:Meine Ex hat sich beispielsweise von mir vor 3 Wochen getrennt. Im Trennungsgespräch hab ich sie gefragt, ob sie jmd anderen kennengelernt hat. Ich war dabei sehr ruhig und meinte, sie können mir das ohne Probleme sagen, da es mir leichter fallen würde, zu verstehen. Sie blickte mir in die Augen und meinte: Nein, es gibt niemanden. PS. Dasselbe habe ich sie schon einige Tage vor der Trennung gefragt,...ihr könnt euch die Antwort ja vorstellen.
Zitat:3 Tage danach steht sie mit dem neuen Arm in Arm auf einem Parkplatz, 1 Woche später sind sie ein Paar. Soll das mal einer verstehen?
Zitat:Letzens habe ich eine Freunding ihrerseits zufällig getroffen und wir haben uns einwenig unterhalten. Ich war sehr souveran und meinte, wenn das Herz nicht mehr mitspielt kann man nichts machen. Sie sei trotzdem eine wundervolle Person.
Warum fragt mich ihre Freunding, ob ich schon ne neue Beziehung hätte (3 Wochen danch?).
Zitat:Was soll das? Sollte so das Gewissen meiner Ex beruhigt werden? Ich sagte, dass ich nicht so eine Person bin, das könne ich nicht. Ich gehe raus, feiern, genieße das Leben, aber möchte sicher keine Beziehung zur Zeit.
Zitat:Was mich allgemein interessiert:
1. Kann es ein, dass sich charakterschwache Menschen vor der Trennung schon jmd anderen suchen, um die Bestätigung zu erlangen, die sich brauchen. Kein normaler Mensch, ob Trennender oder Getrennter kann nahtlos in eine andere Beziehung wechseln?! Oder ist das einfach Charaktersache?
Zitat:Meine Ex bspw. hat einige Problem (psychischer Natur, Esstörung,Tabletten gegen eine Krankheit), die der Neue sicher noch nicht kennt...der neue scheint aber ein sehr lieber und verständnisvoller Mensch zu sein. Ganz das Beuteschema, bei dem sie hoffen kann, dass er ihre Fehler akzeptiert.
Zitat:2. Warum fragen micht ihre Freundingen nach eventullen Beziehungsplänen aus, oder was ich jetzt mache?
Zitat von Knappi:Tussi PLUS einem Säugling von ihr zusammengezogen.
unidlw3