Nun habe ich mich doch mal entschlossen, nachdem ich das Forum mal 2 Tage durchstöbert habe, Euch mal nach Rat zu fragen.
Ich werde auch versuchen kurz zu machen.
Also, ich bin 37 Jahre und bin bis vor 18 Tagen mit meiner Frau 16 Jahre zusammen gewesen, davon 14 verheiratet.
Mit 17 bekam sie unser erstes Kind von mittlerweile 4, wobei das jüngste im Jan. 4 Jahre wurde.
Wir hatten aus meiner Sicht eine harmonische Beziehung mit normalen Höhen und Tiefen, haben immer zusammen gestanden und uns gut ergänzt und vieles zusammen aufgebaut.
Leider, so haben wir in unseren Gesprächen nach der Trennung festgestellt, haben wir es in der letzten Zeit einfach versäumt auf uns aufzupassen und mehr nebeneinander hergelebt als miteinander.
Für meine Frau, welche immer meint, sie hätte in der letzten Zeit immer gekämpft und ich habe es einfach nicht mitbekommen (was wohl nach meiner Selbsteinschätzung auch nicht ganz verkehrt ist) ist eine gemeinsame Zukunft keine Option mehr.
Ich gebe mir auch die grösste Mühe das so zu akzeptieren und habe mittlerweile 2 Wohnungsbesichtigungen hinter mir, welche aber beide ziemlich mistig waren - die eine Whg. war schlichtweg zu teuer und die andere mehr Loch als Whg.
Nun ist das Problem, worum es mir ja hier hauptsächlich geht, das in unserem Dorf (2400Einw.) kaum freie bezahlbare Whg. gibt.
Jedoch möchte ich zu ihrer und meiner Entlastung ja schnell ausziehen, damit wir Beide zur Ruhe kommen können.
Jetzt aber wirklich zum Problem:
Wir wohnen ja immer noch zusammen ( ich schlafe in einem anderem Raum als sie ) aber wir sehen uns einfach viel zu oft und machen auch die ganzen alltäglichen Dinge noch zusammen, was ich aber momentan kaum noch verkraften kann. Wie kann/sollte ich mich verhalten? Ich meine ich mache mir echt Druck, hier rauszukommen - war auch schon einige Tage bei meinem Bruder, möchte ihm und seiner Familie aber auch nicht zur Last fallen und von dort kann ich auch nichts erledigen.
Freunde, wo ich in der Nähe unterkommen könnte habe ich leider auch keine, da ich diese die letzten Jahre leider nicht gepflegt habe.
Für irgendwelche Tipps bzw. Anregungen wäre ich wirklich dankbar.
P.S. Wir verstehen uns soweit gut und gehen auch respektvoll und ruhig miteinander um, und wenn ich mal wieder in ein Loch falle, geh ich spazieren oder verkrieche mich in mein Zimmer.
18.02.2016 20:12 •
x 1 #1