[quote=Lightnnning]Da seid ihr ja! Ich habe euch vermisst !
Das Du mich verurteilst oder besser, ich es denke, liegt nicht an Dir. Es liegt an meiner Einstellung, meinen selbstzerfleischenden Gedanken.
Das ich so klar schreibe schmeichelt mir. Bekomme auch immer häufiger das Kompliment, das ich mich so verständlich ausdrücke, verständlich schreibe und mich sehr gut reflektieren kann. Vielleicht ist es ein Anfang um aus all dem wieder rauszukommen. Es ist nicht nur die Verarbeitung der Trennung, es ist die Verarbeitung meines Lebens.
Ich schreibe täglich von meinem Tag, von meinen Gedanken.
Meine Tochter ist das Wichtigste in meinem Leben und dennoch kann man einem gesunden Menschen nicht erklären, was in einem vorgeht. Für jeden Gesunden handele ich womöglich nachlässig, verantwortungslos. Es ist ein Teil der Depression.
Die Trennung ist jetzt fast 3 Monate her.
Dieses Druckgefühl hatte ich auch oft. Habe immer Gedacht ich hätte Probleme mit der Lunge. Jedoch ist sie völlig in Ordnung. Heute weiß ich, es ist ebenfalls ein Teil der Depression. Vielleicht ein Ansatz bei Dir, dem mal auf dem Grund zu gehen.
Das Du hin- und hergerissen bist ist ja völlig normal. Der Reiz zieht einem in den Bann, man will immer das, was man nicht haben kann. Es kann aber auch aus einer Phase so eine Art Sucht werden, oder besser gesagt, man will es um jeden Preis haben, es sich beweisen oder eben aus Egoismus.
Habe heute was feines gelesen: Eine schöne Beziehung ist nicht die mit der perfekten Person, sondern mit der Person, mit der du lernst zu leben. Mit seinen Fehlern, achte sie. Sonst wirst du irgendwann bereuen sie verloren zu haben. Und es wird weh tun.
Du kannst Dir als Alternative mal durch den Kopf gehen lassen, wie es wäre wenn Du ohne dem Neuen und ohne Ehemann leben würdest. Bist Du Abhängig von Liebe und hast Angst vor dem Alleinesein?
Wenn nicht, dann solltest Du versuchen, im schlimmsten Fall der Fälle, für Dich alleine zu Sorgen, Dein Leben leben.
Wenn Du Dich aber von einem erloschenen Feuer in das nächste stürzt, wird es vermutlich eine endlose Schleife.
Womöglich willst Du zurück, Dein Mann nimmt Dich aber nicht mehr oder es ist nur aufgewärmt. Du musst Dir im Klaren sein, dass danach nicht alles auf Knopfdruck sich wieder zurückstellen lässt.
06.01.2017 20:42 •