1610

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

P
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu angemeldet weil ich Rat suche.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich kurz davor stehe unsere Ehe zu beenden.

Wir sind 26 Jahre verheiratet, haben 2 erwachsene und unabhängige Kinder, ein großes, sehr schönes Haus, Autos, viel Geld, Freizeit und alles was man sich wünschen kann, aber leben dieses Leben als gut funktionierende WG als Freunde, nicht als Ehepaar.

Ich bin selbstständig und habe dadurch viel Zeit, bin oft zuhause, vor allem an den Wochenenden.
Sie ist das auch, nutzt ihre Zeit aber für ihr Hobby, dass sie ihrer Jugend betreibt, und nun mit unserer Tochter zusammen, was sie JEDEN Tag für mehrere Stunden beschäftigt, und an sehr vielen Wochenenden zwingt weg zu fahren. in der Woche sind sie meist erst nach 19 Uhr zuhause, oft auch später. Durch die Belastung hat sie abends natürlich keine Lust mehr etwas zu unternehmen. Wenn sie denn am Wochenende Zuhause ist, ist sie froh darüber und möchte auch nichts unternehmen.

Wir können dadurch seit Jahren keinen Urlaub mehr machen, früher flogen wir 3-4 x im Jahr weg.
Wir gehen auch nie mal ein Eis essen, zusammen spazieren, im Garten arbeiten oder sonstwas, nur hin und wieder, 3-4 x im Jahr einen Abend los wenn hier denn mal was los ist, wir wohnen auf dem Land oder auf einen Geburtstag, nichts spezielles.

Und, wir haben seit 20 Jahren keinen 6 mehr (!), der Grund liegt bei meiner Frau, nach der Geburt des 2. Kindes wollte sie nicht mehr, und will auch nicht daran arbeiten weil sie mir nichts vorspielen will, verstehe ich. Ich habe das lange so hingenommen, und lebe seitdem im Zölibat. Ich habe ihr sehr oft gesagt dass ich das sehr sehr schlimm finde, leider ohne Wirkung. Es ist keine Intimität da, nur ein bisschen Streicheleinheiten im Bett, die aber nie sehr weit gehen.