Waterfall
- 197
- 520
Waterfall
Zitat von alleswirdbesser:Den Gedanken würde ich an deiner Stelle für die nächsten Jahre streichen. Suche etwas eigenes für dich und schau wie es sich entwickelt. Und ...
Zitat von Waterfall:wenn man Person B bereits parallel kennenlernt, wird das nicht nur deine Ex-Frau doof finden, sondern ggf.auch dein Umfeld inkl.deinen Kindern, egal, wie alt sie schon sind.
Vielleicht kannst du - abgesehen vom Forum - deine Eheherausforderungen mit Leuten besprechen, die du nicht als potenzielle Next im Auge hast
Zitat von AjnosXX:wenn Deinen Frau herausfinden, der Kontakt bestand schon vor der Trennung, kann das zu unüberwindbaren Irritationen bei Deiner Frau, Kinder, Verwandten und Freunden führen
Zitat von AjnosXX:verlierst Du auch zusätzlich zu Deiner Familie, Verwandte und Freunde. Kannst Du damit leben?
Zitat von E-Claire:Geht da gemeinsam hin. Paartherapien können sowohl zum Erhalt als auch zum Ende einer Ehe führen, da sie ergebnisoffen sind, sie führen aber in jedem Fall zu Veränderung. In dem Moment, in dem Du aktiv wirst, signalisierst Du, daß Du Veränderung willst und es sich eben nicht mit nur einem Gespräch getan hat.
Zitat von darkenrahl:Und du glaubst ernsthaft, dass eine Paartherapie hier fruchtbar wird?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@darkenrahl Scheidungsnwälte sind erheblich teurer... einvernehmliche Trennungen machen auch rein wirtschaftlich gesehen viel Sinn. Ich habe verstanden, dass hier ein Ehevertrag existiert, das ist ein Vorteil, und dass keiner vom anderen abhängig ist. Das ist immer gut. Wenn aber eine Ehe über 20 Jahre ging und ...
Zitat von darkenrahl:Und du glaubst ernsthaft, dass eine Paartherapie hier fruchtbar wird?
Für die Frau ist doch alles 20 Jahre nach ihrem Gedünken und bestens gelaufen, was soll und möchte sie da schon ändern, für sie stimmt doch alles.
Das ist verlohrenes Geld, kann man besser einsetzen.
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:Was 20 Jahren einseit gelaufen ist, kann man zu 99,9999% nicht mehr kitten.
Caecilia
Zitat von Ema:Man weiß es nicht. Aber nach seinen Schilderungen ja offenbar doch. Die Frau scheint sehr zufrieden zu sein mit der Situation.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:@Caecilia so habe ich das absolut nicht empfunden, dass er sich als Opfer darstellt. Und.. es ist doch so, manche Menschen machen sehr viel mit (auch S.), wenn sie lieben. Auch über lange Zeit, wenn das Leben sonst angenehm ist und vor sich hinplätschert. Das ist ja, im Gegenteil, gar ...
Zitat von Peter9871:aber irgendwann hört man auf da was zu fordern wenn man will dass die Ehe bestehen bleibt und die Kinder in Ruhe aufwachsen können, ich habe da viel geschluckt, aber es war im nachhinein für die Familie das Beste.
thegirlnextdoor
Zitat von Peter9871:Dann ziehe ich aus, geht nicht anders, mit allen Konsequenzen, die ziemlich groß sind, das schreckt mich derzeit wirklich ab.