1674

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

T
Zitat von Pons:
Falls ja, ok, dann ist das ein Einzelfall

Ist das hier wirklich ernst gemeint..?
Oder soll das ein Witz sein..?
Der erste April ist doch schon lange vorbei....

Gestern 10:15 • #541

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Klar denkt man als Jungspund, der gerade erwachsen geworden ist, mit ü50 wäre das Leben vorbei.
Warte mal ab bis du 40 bist... du wirst überrascht sein wie anders da plötzlich alles aussieht

Jep

Gestern 10:17 • x 2 #542

A

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

x 3

DieSeherin
Zitat von Reaven:
ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen das man in diesen Alter ab anfang mitte 50 noch S. Lust empfindet

hier, ich... werde bald 60 und habe einen ü60 mann... lust durchaus noch vorhanden!

eine zeitlang habe ich ein altes ehepaar versorgt und als wir uns sehr vertraut haben, habe ich sie mal gefrat, wie das so war mit dem S. - ihre antwort: hui, das war immer großartig, nur hat er ein wenig nachgelassen, als er anfang 80 war! zu dem zeitpunkt waren die beiden 95 und 97 jahre alt

Zitat von Pons:
warst du mit jemanden 25 Jahre zusammen und dann Ü50 und hattest noch S. etc.?

ich biete über 30 jahre und fast 60...

Gestern 10:22 • x 6 #543

CleoK
Zitat von Peter9871:
Bin ich egoistisch?
Oder ist meine Stimmung gerechtfertigt?
Laufe ich da dumm einen Abgrund herunter und verliere nachher alles für eine verrückte Idee?
ich weiß es nicht.

Lieber Peter!

Deine Geschichte ist traurig, tagtäglich so vorkommend und von deiner Seite her voll verständlich.

Ich habe mir nur den Eingangs-Post durchgelesen, sorry wenn ich gleich darauf antworte.

Ich verstehe dich. Ein Mann im besten Alter und mit Wünschen, die absolut nachvollziehbar sind. Ich bin selbst AF eines Mannes, der genau mit diesen Argumenten in unsere Affäre gegangen ist. Du könntest eigentlich er sein. Nichts desto trotz. Auch er will sein Leben nicht aufgeben, weil eben soviel daran hängt. Firma und Besitztümer. Bei uns kommt glücklicherweise dazu, dass ich keine Beziehung will, dass mir die Affäre sozusagen vollkommen reicht. Das heißt, er kann im gewohnten Leben bleiben und kann trotzdem seine emotionale Schiene abdecken. Er sagt, es sei sehr wichtig, dass er überleben kann.

Wer möchte schon seine gesamte, hart erarbeitete Existenz aufgeben, nur um lediglich das urmenschlichstes Grundbedürfnis gestillt zu bekommen?
Ich verstehe dich nur zu gut, dass du diese Aufmerksamkeit aufsaugst wie ein trockener Schwamm.

Ich habe eine Kollegin, die auch ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat, deren Frau ihre Einverständnis dazu gegeben hat, nur um des restliche Konstrukt aufrecht erhalten zu können und um ihre Ruhe zu haben.

Blöd wird nur, wenn diese andere Frau eine Beziehung mit dir will, dann wird es eng für dich. Wenn diese andere Frau ihre Freiheit so sehr liebt, dass sie keine Beziehung will, könnte das eine Lösung sein.

Pass nur auf dein Herz auf - das ist schneller verloren als dir lieb sein kann.

Gestern 10:39 • #544

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Worauf ich auch hinaus möchte ist, auch wenn langjährige Partner in der Intimität nachlassen, heißt das nicht, das es eine Einschränkung bedeutet, sondern das Potenzial nicht genutzt wird.

Und nach der Trennung geht dann richtig die Post ab
Zitat von BernhardQXY:
Denn kaum ist man in der Fremdbeziehung oder im neuen Leben, geht die Post ab.

Ähm… ich war zu schnell mit Zitieren

Gestern 10:44 • x 1 #545

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Auch er will sein Leben nicht aufgeben, weil eben soviel daran hängt.

Peter tat das, er hat sich getrennt. Bevor er eine Affäre startete.

Gestern 10:47 • x 3 #546

T
@CleoK der TE hat sich längst getrennt, ist ausgezogen und hat einen ehrlichen Schlussstrich gezogen.
Er ist frei für eine neue Beziehung/Liebe.

Gestern 10:47 • x 1 #547

Jane_1
Zitat von Reaven:
( Ü50 endet alles)

Zitat von Reaven:
das man in diesen Alter ab anfang mitte 50 noch S. Lust empfindet.

Danke für den Lacher

Gestern 17:28 • x 2 #548

E-Claire
Zitat von Reaven:
Gut das Alter war mit dem U50 war jetzt geschätzt aber ich kann es mir halt echt nicht mehr vorstellen. Wen ich jetzt mal an mich selbst in 20-25 Jahren denke. Allein die Vorstellung mich mit meinem stark in die Jahre gekommen Körper( vermutlich wohlstandbauch, hängende Hoden eingefallenes faltiged Gesicht) vor meiner Partnerin *beep* zu präsentieren wäre mir schon tierisch unangehm. Aber villeicht ändert sich das ja wirklich noch im Alter wer weiß hoffe nicht.

Schade, daß Du den Thread ganz offensichtlich nicht gelesen hast, sondern nur den Eingangsbeitrag.
Ansonsten 50 ist the new 40 und für den Fall, daß dir Angst macht, daß all Deine Komplexe im Alter schlimmer werden, habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich: Die gute ist, es liegt an Dir; die schlechte Nachricht, es liegt an dir.

Viel Glück beim Älterwerden.

Gestern 18:59 • x 4 #549

S
Zitat von Pons:
Da du so selbstsicher sagst sei versichert... mit ü50 endet nix , warst du mit jemanden 25 Jahre zusammen und dann Ü50 und hattest noch S. etc.?

Vielleicht geht das nur mir/ uns so, aber wenn ich an mein 25 jähriges „Ich“ denke und an den S. den ich/ wir damals hatten, und mit dem vergleiche, den wir heute nach ( 25 Jahren zusammen und Ü50 haben, bedaure ich das junge Ding eher.

Gestern 19:20 • x 1 #550

T
Zitat von SchlittenEngel:
Vielleicht geht das nur mir/ uns so, aber wenn ich an mein 25 jähriges „Ich“ denke und an den S. den ich/ wir damals hatten, und mit dem ...

Dito. Gar kein Vergleich zu früher!

Gerade eben • #551

A

x 4