BernhardQXY
- 14165
- 5
- 22821
BernhardQXY
Zitat von Peter9871:der Vermieter sieht leider 20° als ausreichend
Zitat:Gesetzlich festgelegt sind die geschuldeten Mindesttemperaturen nicht. In der Rechtsprechung gibt es tagsüber in der Regel einen Anspruch auf eine Raumtemperatur von 20 bis 22 Grad Celsius und nachts auf 18 Grad Celsius.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:
Das Ding ist extrem ineffizient und saugt Strom wie nix. Und da heute der Strom mindestens drei Mal so teuer ist wie damals, würde ich Abstand nehmen.
Du meinst wahrscheinlich einen Ölradiator, so heißen die.
Nein, wenn eine elektrische Zusatzheizung dann Infrarotstrahler. Gibt es von hässlich bis edel. Sofort warm und haben deutlich weniger Leistung als die ollen Energie Schleudern.
Zitat von thegirlnextdoor:und der TE hat viele Möglichkeiten, den Raum etwas behaglicher zu bekommen.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Innendämmung?
Zitat von thegirlnextdoor:wobei ich mich frage was das mit dem Raumklima und den Wänden macht, bezüglich Schimmel etc..?
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:die richtige Dämmung kann dazu passend, den Problemen vorbeugen
Zitat von thegirlnextdoor:innen die Wände zu verkleiden kann immer Probleme nach sich ziehen
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:nicht zwingend - aber das ist eindeutig OffTopic
Peter9871
Reaven
thegirlnextdoor
Zitat von Reaven:S. treten mit dem Jahren und auch den steigenden Alter ( Ü50 endet alles)
Reaven
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde das so süß wenn jüngere Leute älteren die Welt der Liebe erklären wollen... sei versichert... mit ü50 endet nix, wenn noch Gefühle ...