1642

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter9871:
Aber egal wie das läuft, mir ist sonnenklar, dass jede Frau, die ich irgendwann danach kennenlerne, und mit der ich gesehen werde, für sie nachher DIE Frau ist, wegen der ich sie verlassen habe.

Na und?
Was juckt es denn den Eichenstamm, wenn sich die Sau dran kratzt?

12.09.2024 09:30 • x 5 #481

Cagy
Hallo Peter,
wie ist denn der Stand der Dinge ?
Kannst du alles gut regeln...?
Vielleicht magst du ja mal ein update schreiben....
Alles Gute dir...

22.09.2024 10:36 • x 3 #482

A

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

x 3

aequum
Zitat von Peter9871:
Hier im Ort geht so etwas sofort rum, erfahren wird sie das schnell wenn ich eine neue Freundin habe.

Ja, so ist es halt in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf... News is travelling fast.

Wie sieht es aktuell aus?

22.09.2024 11:22 • x 3 #483

P
Hier ein Update. Gestern habe ich den Mietvertrag unterschrieben, ich bin dabei die Möbel zu kaufen, da ich mit 0 anfange ist das ein ziemlicher Akt, man braucht ja alles, von Besteck über Handtücher, Bettwäsche, Bett, Waschmaschine, Schränke usw. usw. Ich nehme ja nichts mit.

Ich habe eine schöne Wohnung gefunden, alles frisch modernisiert, alles neu und schick. Die Vermieter sind auch sehr nett und wohnen auch im Haus. Ist natürlich nicht dasselbe wie das vertraute Eigenheim mit all seinen Annehmlichkeiten. Dazu kommt die Miete, das reißt ein Loch in die Kasse.

Aber ich hole mir erst mal das Bett und einen provisorischen Schrank und ziehe dann aus. Der Rest kommt dann nach und nach. Meine Frau weiß Bescheid, wir haben noch viel gesprochen, sie meint, das kriegen wir wieder hin, können wieder lernen uns zu lieben, aber ich sehe keinen Sinn darin zusammenzubleiben, wenn ich keine Gefühle mehr für sie habe und damit nicht weiter mit ihr zusammen leben will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir da wieder Liebe entsteht, ich wüsste nicht wie das gehen soll, da ich eher eine Abneigung gegen sie habe, ihre Art nervt mich einfach, ich bin nicht gern mit ihr zusammen. Ich denke, das würde nach kurzem Aufflammen sicher wieder in den alten Trott zurückfallen.

Für sie wird es sehr schwer, vor allem wenn ich dann wirklich ausgezogen bin. nächste Woche wird es soweit sein.

Mir fällt es jetzt sehr schwer zu gehen, klar, jetzt wird deutlich, dass man das, was man jahrelang sehr mühsam aufgebaut hat, verlassen und ganz neu anfangen muss, das wird nicht einfach, das macht mich traurig. Ich bin auch sauer, dass wir das nicht geschafft haben, mache mir Vorwürfe, dass ich das alles nicht früher angesprochen habe, als noch eine Chance bestand es zu ändern. Ich wollte immer, dass wir zusammen alt werden und die Familie zusammen halten, da bin ich nun gescheitert.

23.09.2024 10:05 • x 13 #484

Heffalump
Zitat von Peter9871:
da bin ich nun gescheitert.

dazu gehören immer zwei

23.09.2024 11:25 • x 4 #485

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter9871:
Meine Frau weiß Bescheid, wir haben noch viel gesprochen, sie meint, das kriegen wir wieder hin, können wieder lernen uns zu lieben

Hat sie dazu denn konkretes vorgeschlagen?

23.09.2024 14:24 • x 1 #486

AjnosXX
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hat sie dazu denn konkretes vorgeschlagen?

Hat sie? Wissen es die Kinder auch? Wie haben sie reagiert?
lch habe Dich eigentlich so verstanden Du suchst eine Immobilie für Dich und Deine Firma. Private Vermieter sind manchmal nicht so pflegeleicht. Erlaubt er Dir eine Firma mit Kunden Empfang in Deiner Wohnung? Haben Deine Kinder da auch ein Zimmer zum übernachten.

Wir haben ja auch eine Wohnung von Privat gemietet. Hatten davor was eigenes, haben uns aber 860km weiter ein neues Leben aufgebaut. Nach ca. 1 Jahr hatten wir nicht mehr so Bock immer auf die Wünsche des Vermieters Rücksicht zu nehmen und haben wieder was eigenes gekauft. Bekannt von uns haben immer gesagt, Privat sei nicht so gut, könnte auch wegen Eigenbedarf gekündigt werden. Hoffe Dir geht es nicht so.

23.09.2024 15:04 • x 1 #487

Cagy
Hallo Peter,
du hast geschrieben :
Und, wir haben seit 20 Jahren keinen 6 mehr (!),
Ich habe ihr sehr oft gesagt dass ich das sehr sehr schlimm finde, leider ohne Wirkung.
Sie ist so sehr glücklich, sagt sie, liebt mich sehr, wie sie sagt, und möchte mich nicht verlieren.
Ich fühle mich in dieser Beziehung nicht mehr wohl, fühle mich wie der Hausmeister in einer WG.

20 JAHRE !

Und jetzt, wo ihr die Felle wegschwimmen gibt es auf einmal den gedanklichen Umschwung..der Klassiker.

Ich denke, das würde nach kurzem Aufflammen sicher wieder in den alten Trott zurückfallen.

Mit Sicherheit .

Ich wünsche dir einen guten Neustart und wer weiß...vielleicht kommt ja auch jemand in dein leben der dir wieder DAS Lächeln ins Gesicht bringt.....

Alles Liebe und Gute dir.

24.09.2024 09:29 • x 5 #488

P
Vorgeschlagen hat sie nicht viel, mehr Nähe, mehr Berühren, mehr Reisen unternehmen usw.
Das wird aber alles nichts bringen. Mein Entschluss steht daher fest. Nächste Woche ziehe ich aus, die Vorbereitungen laufen ja schon, die ersten Möbel stehen bereit. Ich warte eigentlich nur auf die Matratzen, wenn die da sind, geht es los.

Im Großen und Ganzen gehen wir recht freundlich miteinander um jetzt, ich bin zuversichtlich, dass wir das so beibehalten können, sie muss das alles erst akzeptieren lernen, ich auch, und wenn das geschafft ist, können wir vielleicht tatsächlich so etwas wie Freunde bleiben und zusammen mit den erwachsenen Kindern Zeit verbringen. Die Zeit wird es zeigen.

24.09.2024 10:05 • x 12 #489

Pons
Zitat von Peter9871:
Vorgeschlagen hat sie nicht viel, mehr Nähe, mehr Berühren, mehr Reisen unternehmen usw. Das wird aber alles nichts bringen. Mein Entschluss steht daher fest. Nächste Woche ziehe ich aus, die Vorbereitungen laufen ja schon, die ersten Möbel stehen bereit. Ich warte eigentlich nur auf die Matratzen, wenn die da ...

Wie läuft es mit der neuen Freundin? Ist noch Kontakt?

04.10.2024 07:06 • #490

B
Hallo Peter,
wenn du entschieden hast, die Beziehung und Ehe zu verlassen, dann ist das eben so und nicht weiter verhandelbar.
Dennoch möchte ich ein zwei Gedanken mitgeben

Erstens: du schreibst du hast keine Gefühle mehr und wüsstest nicht, wie die wiederkommen können.
Ok. Aber nur mal in den Raum geworfen: Nur weil du etwas nicht weißt, heißt das nicht, dass es so etwas nicht gibt.
Zweitens eine Ehe scheitert niemals allein. Das bedeutet, dass auch du Anteile daran hast. Es würde sich also lohnen, das zu hinterfragen und so nicht in einer möglichen neuen Beziehung an den selben Stellen zu scheitern.
Drittens, ich glaube, ihr habt euch in euren okonischen eingerichtet ohne wirklich im Kontakt zu sein.
Beziehung lebt aus der Kommunikation.

04.10.2024 08:06 • #491

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Nur weil du etwas nicht weißt, heißt das nicht, dass es so etwas nicht gibt.

Und was soll das dem Peter sagen? Er hat beschlossen vom toten Pferd abzusteigen und wird in Zukunft vermutlich keine 6lose Beziehung mehr mittragen. Denn außer Kommunikation gehört auch 6 dazu. Was würde es ihm bringen sich wieder in die EF zu verlieben und weitere Jahre 6loses Dasein zu fristen?

04.10.2024 08:14 • x 5 #492

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und was soll das dem Peter sagen?

Ich hatte meinen Text auf Peter gemünzt.
Er darf damit umgehen und wenn er mag, nachfragen. Oder es ignorieren.

Aber auch hier die Frage an dich: was ist los mit dir?
Bislang warst du im Forum ziemlich ausgeglichen unterwegs.

04.10.2024 08:21 • #493

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aber auch hier die Frage an dich: was ist los mit dir?

Mit mir ist alles in Ordnung. Du kannst andere Meinungen nicht stehen lassen und wenn man dich spiegelt, soll mit einem etwas los sein?

04.10.2024 08:25 • x 4 #494

Cagy
..der TE schreibt :

Und, wir haben seit 20 Jahren keinen 6 mehr (!),
Ich habe ihr sehr oft gesagt dass ich das sehr sehr schlimm finde, leider ohne Wir
Ich fühle mich in dieser Beziehung nicht mehr wohl, fühle mich wie der Hausmeister in einer WG.

@ BernhardQXY
Auf Grund seiner Beschreibung des ganzen Sachverhaltes finde ich die Idee, daß seine Gefühle für die Frau ja wieder aufflammen könnten..... geradezu absurd.

Mit mir ist übrigens auch alles in Ordnung.

04.10.2024 08:42 • x 7 #495

A

x 4