darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von DasWird:Wenn du gehst, wirst du die Verantwortung für die Trennung übernehmen müssen (nicht für die schlechte Beziehung), auch nach aussen. Es ist deine Entscheidung.
Dudo
Zitat von DasWird:Wenn du gehst, wirst du die Verantwortung für die Trennung übernehmen müssen (nicht für die schlechte Beziehung), auch nach aussen. Es ist deine Entscheidung.
Peter9871
Zitat:Mein Ex wollte das auch so deichseln, dass die Trennung ein gemeinsamer Entschluss sei. Er wurde richtig wütend, als ich das nicht unterstützt habe. Aber nein, das war kein gemeinsaner Entschluss, ich wollte dieses unser Leben behalten. ER wollte es, also sollte er auch dazu stehen.
Dudo
Zitat von Peter9871:sehe aber auch, dass das nur geht, wenn beide das wollen.
Nalf
Zitat von Peter9871:Sie hat aber mir schon gesagt, dass sie sich nicht von mir trennen möchte, jetzt will sie mich dauern küssen, umarmen
Zitat von Heffalump:Mal salopp gesagt, es geht nicht mehr darum, was sie will - du hast auch Rechte, die Freiheit zu gehen, unter anderem, wenn du dort nicht mehr glücklich wirst
Nalf
Zitat von darkenrahl:Genau, und lass dir nicht Mitschuld aufhalsen, du hast schon viel zu lange geduldet, jetzt bist auch du mal dran, das Leben zu geniessen.
acre
acre
Peter9871
Zitat:Du hast so lange im Status quo verharrt bis was besseres kam.
acre
Zitat von acre:Mit deiner NF und deiner Tochter sei um deinetwillen ehrlich.
Caecilia
Zitat von acre:Und als Nachtrag zum Thema anständig trennen: Du bist ein klassischer Warmwechsler. Du hast so lange im Status quo verharrt bis was besseres kam. Das meine ich relativ wertfrei. Aber denke darüber nach wen du schützt, wenn du über deine neue Beziehung schweigst und wie viel Ehrlichkeit deine NF verdient hat. Wenn ...