DasWird
- 594
- 1400
DasWird
Zitat von DasWird:Ich finde auch, bis jetzt macht es der TE sehr gut. Ich will nur sagen, dass er mit Bestimmtheit nicht nur das Opfer dieser unglücklichen Beziehungsdynamik ist. Auch seine Frau wird zu gewissen Teilen das Opfer sein.
Zitat von DasWird:ob ich merke, dem anderen geht es um S. oder eben um mich.
Zitat von DasWird:und sich trotz der nicht funktionierenden Beziehung im Leben eingerichtet. Das wird ihr dann zu einem gewissen Teil weggenommen, damit muss sie dann zurechtkommen. Und wie viele aus eigener Erfahrung wissen, ist diese Ohnmacht nicht schön.
Zitat von Peter9871:Nochmal, ich möchte das so nett wie möglich machen, auch wenn das wahrscheinlich nicht geht, versuchen möchte ich es dennoch. Das wird viel Zeit kosten, Mühe und viele Tränen. Aber ich möchte meiner Frau auch später in die Augen sehen können, sie ist immerhin die Mutter unserer Kinder.
Peter9871
Zitat von Peter9871:Interesse für den anderen, was er so tut und macht, den anderen mal überraschen, ihn mal einladen, ihn mal mit strahlenden Augen ansehen, wenn er nach Hause kommt, eine kleine oder große Reise machen, neues entdecken, kleine Dinge, die das Leben schöner machen, das fehlt vollständig
Arnika
Peter9871
Zitat von Peter9871:und zweitens die Suche nach einer vernünftigen Unterkunft wo ich wohnen
Zitat von Peter9871:nur wird es sehr schwer, erstens meine Frau zu überzeugen, dass wir und trennen, denn sie will es nicht
Zitat von Peter9871:Nein. Ich bin sehr sicher, dass ich mir das vorwerfen werde. Das lässt eigentlich alle meine vielen Zweifel verschwinden.
Zitat von Peter9871:bin mir sicher, nur wird es sehr schwer, erstens meine Frau zu überzeugen, dass wir und trennen
Peter9871
Zitat von Birkai:Vielleicht hab ich es überlesen. Hast du die Trennung bereits ausgesprochen?
Zitat von Ema:Ganz hart gesagt: Du musst sie nicht überzeugen. Wieso glaubst du das? Wenn dein Entschluss steht, dass du so nicht mehr weitermachen möchtest, dann genügt das. Du brauchst ihre Erlaubnis und ihr Einvernehmen nicht.
Mach dich eher darauf gefasst, dass dir von ihr Widerstand in allen möglichen Formen entgegenschlagen wird.
Zitat von Peter9871:Sie hat aber mir schon gesagt, dass sie sich nicht von mir trennen möchte, jetzt will sie mich dauern küssen, umarmen usw. War irgendwie klar, dass das jetzt so kommt, sie will nicht loslassen.
DasWird