darkenrahl
- 7687
- 18323
Zitat von Nalf:Das habe ich so nicht gelesen. Ganz im Gegenteil gibt es doch schon seit Jahren kaum Überschneidungen. Sie ist bis 19 Uhr weg und hat kein Interesse, mit ihm Zeit zu verbringen. Wenn er nun nach der Arbeit zu einer anderen Frau geht und mit ihr ausgeht, würde seine Frau das vermutlich physisch kaum merken. Aber ...
Zitat von Gast006:Er kann sich doch einfach eine kleine nette Affäre gönnen
Zitat von Gast006:Warum Trennung? Sie sind doch praktisch schon getrennt. Er kann sich doch einfach eine kleine nette Affäre gönnen. Das ganze Gelaber von lass uns eine offene Ehe vereinbaren sollte er sich allerdings schenken. Seine Frau scheint sich ohnehin nicht mehr für ihn zu interessieren, also was solls.
Gast006
Zitat von Heffalump:Hat er doch geschrieben, das er das nicht will
Zitat von Gast006:Warum Trennung? Sie sind doch praktisch schon getrennt. Er kann sich doch einfach eine kleine nette Affäre gönnen.
Nalf
Zitat von Gast006:Warum Trennung? Sie sind doch praktisch schon getrennt. Er kann sich doch einfach eine kleine nette Affäre gönnen. Das ganze Gelaber von lass ...
Gast006
Zitat von Nalf:Frau, die ihn aktuell mit leuchtenden Augen ansieht, das ganz schnell sein lassen wird, wenn er sie als kostenfreie S. abstempelt.
Nalf
Zitat von darkenrahl:Nun, in 265 sagt er aber aus, dass er Veränderungen wünscht.
Zitat von Peter9871:Ich möchte so nicht mehr mit ihr weiter zusammen bleiben, und das habe ich ihr auch gesagt. In der Konsequenz heißt das: Entweder wir ändern was, oder ich trenne mich. Da Sie nichts ändern möchte, bleibt also wohl nur eine Möglichkeit.
Zitat von Nalf:Und dieses entweder wir ändern was oder ich trenne mich ist aus meiner Sicht auch um den heißen Brei herumgeredet. Wenn seine Frau jetzt 2x die Woche mit ihm schliefe, jeden Freitagabend mit ihm ausginge und ein Mal im Monat mit ihm Gartenarbeit erledigt, wäre er ja dennoch nicht glücklich, weil ihm die Nähe und Verbundenheit zu einer Frau fehlt. Er möchte geliebt werden und das durch leuchtende Augen, Zärtlichkeit und gemeinsame Aktivitäten und Umsorgen auch täglich bewiesen bekommen. Den einzigen Beweis, den seine Frau ihm aktuell liefert, ist, dass sie sagt, sie liebt ihn, und noch nicht gegangen ist oder mit einem anderen Mann was angefangen hat. Das ist sonst eigentlich ein männlicher Klassiker, dass wer nicht säuft, schlägt, betrügt und jeden Abend nach Hause kommt, doch genug Liebe zeigt.
Und das wird mit S. und Dates und Hausarbeit, aber ohne die innere Einstellung, die zu leuchtenden Augen führt, auch dem TE vermutlich nicht mehr reichen. Er weiß ja jetzt wieder, wie es sich anfühlt, begehrt zu werden.
Die Frage ist doch, wie man Trennung definiert. Theoretisch könnte man sagen, dass dieses Paar seit Jahren schon getrennt lebt, aber es keiner ausgesprochen hat.
Peter9871
Zitat von Nalf:@Peter9871, das Risiko, dass Du vieles von dem, was ihr euch aufgebaut habt, verlieren könntest, ist natürlich gegeben. Aber wenn Du Deiner Frau lässt, was ihr wichtig ist, kann sie vielleicht auch Dir lassen, was Dir wichtig ist. Du möchtest ja eigentlich auch Haus und Hof behalten. Ich kann mir vorstellen, dass ...
Zitat von Peter9871:Ich habe für mich entschieden, dass ich mich auf die Suche nach einer neuen Bleibe mache, das ist hier nicht einfach, etwas passendes zu finden, ich will nicht irgendwo in einer 2-Zimmer Wohnung im 3. Stock enden, die Firma muss ja mit umziehen. Das ist Voraussetzung dafür, dass wir uns trennen, vorher wäre das technisch gar nicht möglich. Wenn da etwas verfügbar wird, dann werde ich den Schritt gehen, und ein neues Leben anfangen. Wir werden dann sehen, ob meine Freundin und ich miteinander klar kommen und wirklich glücklich werden können, oder ob das nur eine Illusion war. Bis dahin ruht die Sache, ich hoffe, sie kann solange warten, es wird sicher einige Monate dauern bis das alles geregelt ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Peter9871:bloße Erwähnen einer anderen die Diskussion sofort vergiften würde,
Tobuka