1637

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

W
Zitat von Peter9871:
Wo unsere Nachbarn meist zusammen ackern, stehe ich immer alleine da, gehe alleine spazieren, fahre alleine Wochenenden weg, weil niemand da ist der mitkommt.

auf dem Dorf kann es schwierig werden, dennoch ist es bestimmt hilfreich, auf ein soziales Netz zurückgreifen zu können oder ein Hobby zu finden, was dich erfüllt. Wie vorhin schon bemerkt wurde- theoretisch bist du ja schon allein IN der Partnerschaft.

15.08.2024 13:43 • x 1 #31

W
@Waris07 ich hatte mich auf
Zitat von Peter9871:
Ich habe ihr sehr oft gesagt dass ich das sehr sehr schlimm finde, leider ohne Wirkung

bezogen, aber ja, wir wissen es nicht, wie tiefgründig die Kommuikation der beiden tatsächlich abläuft.

15.08.2024 13:46 • x 3 #32

A

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

x 3

G
Zitat von Peter9871:
Wo unsere Nachbarn meist zusammen ackern, stehe ich immer alleine da, gehe alleine spazieren, fahre alleine Wochenenden weg, weil niemand da ist der mitkommt.

Hast du dich nie gefragt, was sie so macht, wenn du alleine unterwegs ist? Oder mit wem sie so ihre Wochenenden verbringt wenn du alleine wegfährst?

ich müsste jetzt wirklich schmunzeln, wenn die Antwort jetzt wäre, sie fährt mit ihrer besten Freundin ins Wellness (wäre der Klassiker hier )

15.08.2024 13:47 • x 5 #33

AjnosXX
Zitat von Wirdschon:
Ich habe mit meiner Antwort einfach mal vorausgesetzt, dass dein geschildertes Eheleben genau so abläuft und nicht wegen der neuen Frau im Nachhinein schlecht geredet wird. Soll es auch geben…

Mehr geht es als Frau endlich, mein Mann ist durch Krankheit und Medikamente Impot. geworden, nicht mal die blauen Pillen helfen, eine Zeitlang ging’s noch mit 6Filme.
Es gab eine Zeit da hätte ich mich fast getrennt, es war auch in Kandidat am Start. Habe mich dagegen entschieden, weil wir so viel zusammen erlebt haben und lege seither Hand an auch mit Spielzeug, alleine oder zusammen. Im Endeffekt wollte ich nicht aus diesem Konstrukt aussteigen, die Nachteile wären für mich grösser gewesen. Habe auch mit meine. Hausarzt darüber gesprochen und der hat gesagt, für mich wäre eine Armut im Alter höchstwahrscheinlich. Mein Mann war viele Jahre recht kühl (Wegen Depressionen), hat sich aber vor 7, 8 Jahren geändert, seither ist er sehr liebevoll. Rahten was für Dich besser ist, kann ich nicht, es ist nur ein Bericht, übrigens 6ohne Gefühle ist für mich kein Option, auch kompliziert Beziehungskonstrukte führen für mich nicht zu einem glücklichen Leben. Muss halt jeder für sich Entscheiden. Jedoch wenn Du Dich trennst und was mit der Frau anfängst (finde sie Platt), Du bist so bedürftig und greifst nach jedem Strohhalm. Ob sich für Dich lohnt kannst erst hinterher sagen. Deine Frau wird nicht mehr Deine Freundin sein, Kinder werden den Kontakt reduzieren oder einstellen, für mindestens einige Zeit, Haus und Firma weg. Jetzt musst Du halt entscheiden welche Variante für Dich passt. Ander Möglichkeiten ohne Scheidung haben andern hier schon genannt.

15.08.2024 13:52 • #34

T
@Gast006 sie ist ja anscheinend nonstop mit Tochter Hobby beschäftigt...

Für mich wäre das auf diese Weise alles auch absolut inakzeptabel. Eine solche Beziehung ohne Intimität oder Nähe würde ich nicht weiterführen wollen und können.

15.08.2024 13:52 • x 5 #35

Waris07
@Waterfall
Alles gut hat sich jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet sondern allgemein an alle.

Warten wir mal einfach ab ob @Peter9871 sich nochmal meldet und sich gegebenenfalls dazu äußert.

15.08.2024 13:54 • x 2 #36

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Tochter Hobby

Vielleicht ist ihr Hobby ja nicht, was der TE denkt, was das Hobby ist.

Sorry, keine Spekulation, aber 20 Jahre, das ist einfach krass.

15.08.2024 13:56 • x 3 #37

T
Zitat von Gast006:
Vielleicht ist ihr Hobby ja nicht, was der TE denkt, was das Hobby ist.

Du denkst sie besucht mit der Tochter vielleicht Swin.gerclu.bs statt eines Pferdestalls oder so..?
Na ja... man weiß ja nie.

15.08.2024 13:59 • x 3 #38

nickwiederda
Also ich hätte deine Frau schon vor 19 Jahren zum Teufel gejagt. Du hast 20! Jahre deines Lebens, entschuldige die Wortwahl, verschissen.
Du hast teuer bezahlt. Emotional und finanziell. Und das wohl sehr einseitig. Lass die deine vielleicht letzten 15-20 Jahre nicht auch noch rauben. Gesundheit vorausgesetzt.du hast innerlich doch eh schon gekündigt. Stell dir bitte Mal vor wie lange du das noch weiter ertragen willst. 10 Jahre? 5 oder 3? Kannst du das verneinen, dann trenn dich so schnell wie möglich. Bernallee nicht nicht Jahre deiner kostbaren Lebenszeit. Und ihre auch nicht. Und nebenbei Geld macht nicht glücklich.

15.08.2024 14:03 • x 2 #39

G
Du denkst sie besucht mit der Tochter vielleicht Swin.gerclu.bs statt eines Pferdestalls oder so..? Na ja... man weiß ja nie.

Ich hoffe, dass wenigstens die Tochter beim Pferd ist.

Die Frau reitet währenddessen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand freiwillig (beim TE ist es ja unfreiwillig) auf S.. verzichtet und es dann noch toll findet, am Wochenende alleine herumzusitzen.

15.08.2024 14:04 • x 4 #40

nickwiederda
Das mit Affären etc war auch mein erster Gedanke

15.08.2024 14:06 • #41

T
Zitat von Gast006:
Ich hoffe, dass wenigstens die Tochter beim Pferd ist.

Die Frau reitet währenddessen.

Oh man, sorry, das ist eigentlich überhaupt nicht witzig, aber...

Nein, im Ernst, furchtbar was der arme TE seit 20 Jahren mitmacht.
Man kann nur hoffen, dass er die Kraft findet, sich aus diesem Konstrukt zu befreien...

15.08.2024 14:06 • x 5 #42

W
Oh man, sorry, das ist eigentlich überhaupt nicht witzig, aber... ...

ich musste grade auch total über diesen Satz lachen. auch wenn der Anlass eher zum heulen ist.

15.08.2024 14:11 • x 2 #43

Chrome
Ich schaff es vielleicht gerade mal so für einen Monat und du hast einfach Mal 20 Jahre hinter dir.

Ich werde so etwas nie verstehen, denn da bin ich lieber alleine und hab Bekanntschaften die regelmäßig vorbeikommen als so zu leben. Jedoch ist das deine Welt und du musst wissen wohin der Weg führt.

15.08.2024 14:14 • x 3 #44

Waris07
Ich finde es gerade etwas geschmacklos in welche Richtung das hier gerade geht...aber gut.
Ich bin mal hier raus.

15.08.2024 14:17 • x 7 #45

A

x 4