1694

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

W
Zitat von Carbon:
@Woelkeline Bitte richtig lesen. Dann erklär es mir, eine Frau klagt über die Geburt ihres Kindes, die Folgen und und und. Im 4. Satz erzählt sie mir dann, wir planen ein 2. ist doch besser, wenn ein Geschwisterchen da ist. Ich schalte dann ab und denke uff, was ist folgerichtig? Mich erstaunt diese Haltung immer ...

Ich kann dir nichts erklären, weil ich nicht weiß, was du nicht verstehst.

Die 2. Geburt war schwer, danach kam kein weiteres Kind mehr. Ich schließe daraus, dass die Geburt des 1. Kindes normal war und daher keine Vorbehalte gegen eine 2. Schwangerschaft bestanden.

Im Übrigen sind das alles nur Vermutungen von mir und beziehen sich ausschließlich auf diesen Faden.

17.08.2024 08:11 • x 3 #256

E
@NotSoEasy richtig, diesem Thema KANN man nicht gerecht werden, alles Gute.

Zitat von NotSoEasy:
Das Richtige, das Starke wäre deiner Meinung nach also, dennoch S. zu haben? Die Beine für den Mann breit zu machen und es über sich ergehen lassen?

Unsinn, jammer, - was die Geburt betrifft - , dann wird allerdings ein 2. oder 3. Kind geplant, warum? Wenn Geburt aus Erfahrung dramatisch war.

Du lenkst bewusst ab und genau soetwas verstehe ich an deinem Kommentar nicht.
Tja, ich fürchte, Frau hat keine Erklärung .
So ist das!

17.08.2024 08:12 • x 2 #257

A

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

x 3

N
@Carbon: Um ein Kind zu bekommen sind Frauen zu wesentlich mehr Aufopferung bereit als zur Befriedigung eines Mannes. Das eine ist Leben erschaffen. Das andere ist Freizeit.

Deine männliche Logik spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Aber Du reihst Dich hier gut in die Versammlung der Männer ein, die von Frauen fordern, sich ihren Bedürfnissen anzupassen. Und dann extrem angefasst sind, wenn die Frauen das nicht tun.
Dabei haben euch jetzt schon mehrere Frauen den erfolgversprechenden Weg gewiesen (die betreffende Frau fragen und zuhören und ihr nicht reflexartig widersprechen, nur weil ihr nicht hören wollt, was sie zu sagen hat).
Wenn man aber zu selbstsicher ist, um diesen Expertenrat zu befolgen, muss man(n) eben S. oder mit zerschlagener Familie leben.

17.08.2024 08:12 • x 4 #258

N
@Nalf Das Erschreckende ist ja, dass im Profil steht, dass sie weiblich ist. Und trotzdem scheinen da zutiefst misogyne Ansichten eingebrannt zu sein.

17.08.2024 08:15 • x 1 #259

W
@NotSoEasy

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es nur darum geht, ein bisschen Unruhe zu stiften. Es sind immer dieselben User, sie kommen, werden irgendwann gesperrt und tauchen mit neuem Namen wieder auf und alles geht von vorne los. Es hat keine Bedeutung.

17.08.2024 08:21 • x 4 #260

E
Zitat von Nalf:
Um ein Kind zu bekommen sind Frauen zu wesentlich mehr Aufopferung bereit

Uff, jetzt wird mir heiss, warum solltest du opfern? Du bestimmst ob du Opfer bringen möchtest, kein Mann dieser Welt befiehlt dir, schwanger zu werden.
Ich geh jetzt zum Sport und opfere mich der Klimmzugstange.
Zitat von Woelkeline:
Ich gehe inzwischen davon aus, dass es nur darum geht, ein bisschen Unruhe zu stiften

Das machen Frauen gerne, Unruhe stiften, Erfahrung hat es mich gelehrt.
Dabei die Spitzen in umgekehrte Richtungen zu lenken, ist dann ihre Meisterklasse, ich weiß...

17.08.2024 08:23 • x 2 #261

N
@Woelkeline Du hast Recht. Hab mich leider triggern lassen.

17.08.2024 08:25 • #262

P
Zitat von Wirdschon:
Welche Gefühle hegst Du für deine Frau?

Momentan eine etwas reservierte Freundschaft, aber keine Liebe mehr.

17.08.2024 08:28 • x 2 #263

Igelfisch
Zitat von Carbon:
@NotSoEasy nein, folgerichtig gedacht. 1 mal aua, ....jammer, jammer,.... beinhaltet..... bewusst 2,3 mal auaaua, jammer, jammer und,... no S., ...

Naja, die erste Geburt scheint normal gewesen zu sein und erst bei der zweiten Geburt scheint irgendwas vorgefallen zu sein, weswegen die Frau danach keine Nähe mehr zugelassen hat. Dein Argument passt hier also nicht.

17.08.2024 08:32 • x 3 #264

P
Zitat von amelie:
@ Peter, kannst du bitte deine Eingangsfrage etwas genauer beschreiben: Du MÖCHTEST dich trennen...
Hast du das inzwischen mit deiner Frau besprochen?
Wie sind deine Gefühle? Du scheinst mir (das muss ja nicht stimmen) sehr überlegt vorzugehen, da du z.B. eine Pause mit der Brieffreundin eingelegt hast.

Ich möchte so nicht mehr mit ihr weiter zusammen bleiben, und das habe ich ihr auch gesagt. In der Konsequenz heißt das: Entweder wir ändern was, oder ich trenne mich. Da Sie nichts ändern möchte, bleibt also wohl nur eine Möglichkeit.

Ich suche nur nach einem Weg, wie das für alle Beteiligten ohne große Verletzungen klappen könnte. Das ist vielleicht gar nicht möglich, aber ich suche dennoch nach einem Weg, weil ich es der Familie schuldig bin, ich bin der Papa, und das bleibe ich auch, ich möchte weiterhin mit meinen Kindern klarkommen und nicht, dass sie mich für die Trennung hassen.

Ich komme da langsam voran, es ist nicht einfach, ich muss quasi mein ganzes Leben neu auftellen, zuallererst eine neue Bleibe finden, wo ich auch gerne wohnen möchte. Das ist hier in der Gegend nicht ganz so einfach, aber es gibt da schon Ideen.

17.08.2024 08:34 • x 10 #265

Sitamun
Also @Peter9871 dann ist ja das Ziel definiert! Sehr gut!

Zitat von Peter9871:
ch suche nur nach einem Weg, wie das für alle Beteiligten ohne große Verletzungen klappen könnte. Das ist vielleicht gar nicht möglich, aber ich suche dennoch nach einem Weg, weil ich es der Familie schuldig bin, ich bin der Papa, und das bleibe ich auch, ich möchte weiterhin mit meinen Kindern klarkommen und nicht, dass sie mich für die Trennung hassen.

Dann sei klar, ehrlich, authentisch und suche das Gespräch mit allen deinen Angehörigen. Versuche deinen und ihren Schmerz anzuerkennen und auszuhalten.

Und lass die andere Frau außen vor. Die ist jetzt nicht Thema.

17.08.2024 08:38 • x 3 #266

G
Zitat von Igelfisch:
Naja, die erste Geburt scheint normal gewesen zu sein und erst bei der zweiten Geburt scheint irgendwas vorgefallen zu sein, weswegen die Frau danach keine Nähe mehr zugelassen hat. Dein Argument passt hier also nicht.

Klar ist etwas vorgefallen: Die Familienplanung war nun abgeschlossen (was die Frau offenbar alleine beschlossen, hat, der TE hatte kein Mitspracherecht). 6 war nur so lange zugelassen, wie er der Frau für ihre Familienplanung genutzt hat.

Danach hat TE in dieser Hinsicht seine Schuldigkeit getan (fast hätte ich jetzt statt TE ein anderes Wort geschrieben, welches man heute aber nicht mehr verwenden darf).

Ab jetzt war er nur noch als Versorger zu gebrauchen.

Das ist vermutlich vorgefallen.

17.08.2024 08:38 • x 2 #267

S
@Peter9871

Guten Morgen ,
Ich hab mich jetzt 2 Tage „zusammengerissen“, aber jetzt antworte ich doch.

Meiner Meinung nach hast Du auch vorher deine Frau nicht wirklich geliebt und ich nehme dir deine Opferhaltung nicht ab.

Du weißt nach 20 Jahren nicht mal, warum deine Frau keinen S. will, das allein wäre für mich schon Grund genug, keinen mit dir zu haben.
Weil es einfach nur Desinteresse deinerseits an ihr als Mensch bedeutet.
Und so richtig wichtig war es dir ja offenbar auch nicht.

Du bist, mMn!, lediglich wegen der Annehmlichkeiten außen rum in der Ehe und weil du bis jetzt keine Alternative hattest.

Sie kompensiert es halt über die Tochter und Pferde und hat ( auch) resigniert.

Und jetzt, nach der, btw. mehr als plumpen Anmache deiner Freundin, die dich ja so „neutral“ berät …, witterst du Morgenluft.

Wobei der Grund egal ist, Hauptsache es kommt mal Bewegung rein.

Ich bin ebenfalls für eine Therapie für euch beide, die euch beiden hoffentlich hilft, diese Ehe bestmöglich zu beenden. Auch deine Frau kann noch glücklich werden.

@E-Claire: Danke.

17.08.2024 08:39 • x 2 #268

G
Zitat von SchlittenEngel:
Meiner Meinung nach hast Du auch vorher deine Frau nicht wirklich geliebt

Täter Opfer Umkehr.

Die Frau ignoriert ihn seit 20 Jahren, läßt ihn emotional verhungern. Aber:

Natürlich ist der Mann schuld. Wie könnte es auch anders sein.

Und wehe jemand sieht das anders. Dann muss gleich die 1950er Keule rausgeholt werden.

Lustig, weil es hier auch Threads mit ganz ähnlichen Geschichten gibt, wo die Frau sich emotional vernachlässigt fühlt. Da wird dann hemmungslos und unwidersprochen auf dem Mann herumgehackt.

Nur weil man von Männern enttäuscht wurde, ist das kein Grund, hier im Forum wild um sich zu schlagen. Das hat alles nichts mehr mit Feminismus mehr zu tun, sondern ist pure Heuchelei.

17.08.2024 08:40 • x 3 #269

S
@Gast006

Nicht mein Problem, wenn du lediglich in Täter - Opfer Kategorien denken magst.

17.08.2024 08:43 • x 4 #270

A

x 4