1693

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Chere Claire,
du weißt aber was unter Lebensgemeinschaft verstanden wird?

Wir wollen doch nicht im Seelöwen-Stil agieren?

Heute Abend is nix mehr mit Chere Claire, aber ja, dennoch mache ich gleiches Recht brauchbar, Chér Gato, Dir ist doch bitte klar, warum ich das so geschrieben habe.

Ansonsten mit Dir pace sehr gern, aber ich bin völlig transparent unfassbar angefressen von ein paar Mitschreibenden hier. und Nein, auch morgen lass ich Deinen Beitrag nicht so stehen, denn dieser war zwar humoristisch gemeint, aber eben unvollständig.

Also daher nein kein Seelöwen-stil, aber ein Pinguin Stil, sehr gut angezogen, hält dem ersten Blick stand und ist in etwa so liebevoll wie ein Schwan, also ur feindselig

Nah, für heute habe ich keinerlei Lust das loszulassen, weil ich erstens sachgerecht argumentiert habe, zweitens null mit den Anschuldigen rechnen musste und dann drittens als ich angefangen habe mich harmlos zu wehren, nur Vogel*cke als Argument zurück bekam.

Falls Du das für übertrieben hältst, dann schlage ich Seite 8 vor und meinen ursprünglichen Kommentar, glaubst Du wirklich dass, war die erste Reaktion, lies einfach weiter, schau es Dir an.
Ich erwarte keine Unterstützung, aber nein, für heute lass ich das nimma los.

Ich finde das so absurd und so blöd, was heute passiert ist, nein, da kenne ich nichts, weil ich mich ganz sicher nicht klein machen noch einlullen lasse. Es ist echt nicht mein Fehler, wenn eine Frau einen konstruktiven Rat hat, der so bescheuert von ein paar Männern, die offensichtlich zwar lesen können, aber nach zT eigener Aussage nicht lesen WOLLEN, in einen Angriff umgedeutet wird. Da bin ich streitbar.

Ich finde, was heute hier in diesem Thread mir und einer anderen passiert ist, für die ich aber nicht sprechen mag, den Inbegriff von männlichem Privileg. Die möchten einen Orden dafür, daß sie ein Gefühl identifiziert haben, haben mich trotz zunächst beständiger sehr ruhiger Aufforderung so falsch gelesen um dann in Entwertung zu gehen. Das ist einfach nicht ok. Und alle drum herum, ach geh, reg Dich halt nicht auf.

Nein, einfach nicht ok. Und wenn alle Glück haben bin ich morgen zu träge das weiter zu verfolgen, aber oh b*y werde ich mich daran erinnern, was passiert ist und werde ich es zitieren. Hell yes.

16.08.2024 20:36 • x 1 #226

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Muss ich mich jetzt auch hier bei dir entschuldigen?
Oder muss ich mich bei dir melden, wenn ich ein Danke setze?
Ich frage mich schon, was dich schon wieder juckt

einfach nur ohne Worte

die Entwertung, die du da brauchbar machst, das Kleinmachen, das ad hominem. Ich lass das jetzt mal so stehen.

Ach doch einen habe ich da noch, nein, das ist so etwas von nicht ok.

16.08.2024 20:44 • x 2 #227

A

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

x 3

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
einfach nur ohne Worte die Entwertung, die du da brauchbar machst, das Kleinmachen, das ad hominem. Ich lass das jetzt mal so stehen. Ach doch einen habe ich da noch, nein, das ist so etwas von nicht ok.

Welche Entwertung wenn ich fragen darf?

16.08.2024 20:47 • #228

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Welche Entwertung wenn ich fragen darf?

Willst Du Dich echt nach außen als den rationalen darstellen?

Super gern. Die Entwertung, die ich Dir in einer PM beschrieben habe, auf die Du mit folgenden Worten zitieren von PMs its gegen die Forenregel geantwortet hast, ich gehe nie auf Beiträge anderer ein.

Daher Du bist sehr herzlich willkommen, in meiner PM nachzulesen, falls es Dir jetzt wichtig ist, dies auf der Hauptbühne auszutragen entgegen
Zitat von darkenrahl:
Nun, dieser Thread wurde gestern eröffnet, ich glaube mittags.
Lassen wir ihm Zeit, alles zu lesen und sortieren

dann bin ich sehr gerne bereit dazu, aber vielleicht magst Du Dich ja an Deinen eigenen Worten festhalten lassen. Integrität scheint ja nicht so deins.

16.08.2024 20:53 • x 1 #229

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Willst Du Dich echt nach außen als den rationalen darstellen? Super gern. Die Entwertung, die ich Dir in einer PM beschrieben habe, auf die Du mit folgenden Worten zitieren von PMs its gegen die Forenregel geantwortet hast, ich gehe nie auf Beiträge anderer ein. Daher Du bist sehr herzlich willkommen, in meiner PM ...

wenn du bereit bist, anständig zu diskutieren gerne, aber diese Gangart von dir passt mir nicht.
Mit nicht auf Beiträge eingehen meinte ich nicht dich.
Du kannst gerne morgen mit mir diskutieren, aber so wie heute nicht.

16.08.2024 20:57 • x 1 #230

ElGatoRojo
Eigentlich ist es doch ganz einfach - der Standardfall der ehellichen Lebensgemeinschaften ist mit S.. Das ist kultureller Brauch zumindest solange, wie es schirifliche Überlieferung gibt. Und es ist seit langer Zeit geregelt - schon das Gesetz des Hammurabbi (ca. vor 3700 Jahren) forderte für eine korrekte Eheschließung einen schriflichen Vertrag. Und das S. dabei ganz normal ist (und in manchen Kulturen nur da überhaupt erlaubt) ist hoffentlich evident.

Jetzt gibt es natürlich wie überall Ausnahmen. Sei es gesundheitlich oder emotional. Und die meisten Männer sind nette Typen und wollen, dass es ihren Frauen ebenso Spass macht und dass die ganze Sache auf Freiwilligkeit beruht. So weit. so gut.

Und dann ist da die sie des TE und meint Nö. Heute nicht, morgen auch nicht, auch nicht nächste Woche und noch nichtmal am Hochzeitstag. Klar hört er irgendwann auf, danach zu fragen - bringt ja nichts. Dass jemand im besten Alter dann 20 Jahre so rumdümpelt, ist schon ungewöhnlich. Eigentlich schon etwas erschreckend - einerseits ihre Dickfelligkeit und andererseits seine entsagende Geduld.

Und nun streift ihn die holde Fee mit einem Kuss. Tja - diese Frau hat offenbar seine Situation erkannt und ob sie nun egoistisch oder altruistisch handelt ist dann auch ziemlich egal. Der TE hat endlich den Anstoss zum Handeln. Was soll der jetzt noch viel gecoacht werden - soll er doch den Impuls der Aktivität mitnehmen und auf dieser Welle in die Freiheit kommen. Ob nun offene Ehe, heimliche Geliebte oder Scheidung. Keine Frau hat das Recht, ihren Ehemann zum Zölibat zu verurteilen.

16.08.2024 20:58 • x 1 #231

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
wenn du bereit bist, anständig zu diskutieren gerne,

Wie bitte?

Edit: ich sprech doch bitte kein chinesisch. Du entwertest schon wieder, warum genau, kraft Privileg Deiner Wassersuppe? Mal überlegt, ob Du eigentlich anständig diskutierst?

Möchtest Du jetzt ernsthaft, daß ich alle Zitate noch mal heraushole bei denen Du unfassbar emotional diskutiert hast? Ah ja, darauf war Dein Zitat gerichtet, nee lies doch einfach mal nach.
Ach weißt du was, ich mach es Dir leichter, Du diskutierst nicht, Du stellst Deine Ansichten da und so bald jemand nachfragt, gehst Du von der Sachebene auf die emotionale. Man könnte denken, du machst, was du Frauen vorwirfst, aber das wäre natürlich ein Irrtum.

16.08.2024 21:00 • x 1 #232

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
wenn du bereit bist, anständig zu diskutieren gerne, aber diese Gangart von dir passt mir nicht.

Was für ein großartiges Beispiel einer männlichen Maßregelung einer Frau.

Und alle fragen sich, warum ich mich aufrege.

Mit Verlaub, aber der Satz, wenn Du BEREIT bist, ANSTÄNDIG zu diskutieren, dann schon. Sorry aber mal ne Frage an die Gesamtheit dieses Forums, ist das ein Satz, egal, was man von meiner Art halten mag, der ok ist, 2024 in diesem Forum?

16.08.2024 21:10 • x 7 #233

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Ach weißt du was, ich mach es Dir leichter, Du diskutierst nicht, Du stellst Deine Ansichten da und so bald jemand nachfragt, gehst Du von der Sachebene auf die emotionale. Man könnte denken, du machst, was du Frauen vorwirfst, aber das wäre natürlich ein Irrtum.

Hä?

16.08.2024 21:10 • #234

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Was für ein großartiges Beispiel einer männlichen Maßregelung einer Frau.

Hilf mir auf die Spur... wo steht das geschrieben?

16.08.2024 21:12 • #235

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Hilf mir auf die Spur... wo steht das geschrieben?

Zitat von darkenrahl:

16.08.2024 21:29 • #236

darkenrahl
Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen, geruhsamen Schlaf

16.08.2024 21:37 • x 1 #237

A
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich ist es doch ganz einfach - der Standardfall der ehellichen Lebensgemeinschaften ist mit S.. Das ist kultureller Brauch zumindest solange, wie es schirifliche Überlieferung gibt. Und es ist seit langer Zeit geregelt - schon das Gesetz des Hammurabbi (ca. vor 3700 Jahren) forderte für eine korrekte ...

Nein, das ist nicht egal ob heimliche Geliebte offene Ehe Oder Scheidung. Heimliche Geliebte ist mit Abstand das schlimmste Für was er sich entscheiden könnte. Denn da könnte ganz schön viel Hass auf ihn zu kommen. Und richtig viel Ärger.

16.08.2024 21:54 • x 2 #238

darkenrahl
Zitat von Anastasia1971:
Nein, das ist nicht egal ob heimliche Geliebte offene Ehe Oder Scheidung. Heimliche Geliebte ist mit Abstand das schlimmste Für was er sich entscheiden könnte. Denn da könnte ganz schön viel Hass auf ihn zu kommen. Und richtig viel Ärger.

Nun, ich glaube kaum, dass das für den TE in Frage käme.
Sonst könnte er sich die Freundin ins Bett holen und das will er nicht.
Ich denke, er sucht den besten Weg für die Familie.

16.08.2024 21:59 • #239

ElGatoRojo
Zitat von Anastasia1971:
Und richtig viel Ärger.

Ist alles relativ.

20 Jahre kein S. von 35 bis 55 würde mich schon veranlassen, relativ rücksichtslos zu agieren.

16.08.2024 21:59 • x 3 #240

A

x 4