1693

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

AjnosXX
Zitat von Jane_1:
Du magst das ja so erlebt haben, das heißt aber nicht, dass es bei jedem anderen genauso laufen muss. Es gibt auch andere Fälle, in denen es eben keinen Scherbenhaufen gibt. Habe ich erlebt.

Ich wurde übrigens nicht verlassen, ich hätte mich fast mal getrennt. Bin Heute froh es nicht getan zu haben.
Habe in meinem Umfeld mehr Paare die sich getrennt haben, im Endeffekt aber nicht glücklich geworden sind und jetzt mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Zur Tafel gehen müssen um über die Runden zu kommen und dadurch auch verbittert worden sind. Geld ist nicht wichtig, aber keins kann halt auch bei liebe zu Trennung führen.
Dann kenne ich auch Paare die schon lange zusammen sind und einen zufrieden Eindruck machen. Übrigen leben Leute die in Beziehung am längsten.
Hier gibt es einige die zur sofortigen Trennung aufrufen, das sollte man schon den Kopf einschalten und alles gut überdenken. Ein vor der Trennung wird es nicht geben, später.

16.08.2024 16:17 • x 1 #211

G
Zitat von AjnosXX:
Dann kenne ich auch Paare die schon lange zusammen sind und einen zufrieden Eindruck machen.

tja, soll es tatsächlich geben. Auch wenn hier einige das nicht glauben können oder wollen.

16.08.2024 16:29 • #212

A

Nach 26 Jahren Ehe möchte ich mich trennen

x 3

Cagy
..
Dann kenne ich auch Paare die schon lange zusammen sind und einen zufrieden Eindruck machen.

das hat doch mit der Situation des TE hier gar nichts mehr zu tun....

16.08.2024 16:34 • #213

E-Claire
Zitat von Gast006:
Nö, mir ist das völlig egal. Ich könnte dir 100 Begründungen und Zitate liefern und du würdest trotzdem sagen reicht nicht.

ist das so und das weißt Du woher? Deine Vorwegnahme meiner Reaktion grenzt an Bevormundung. Aber hey ich verstehe das schon, wenn ich in Deiner Position wäre, würde ich mich auch nicht mit mir auseinandersetzen wollen.

16.08.2024 16:52 • #214

Heffalump
Zitat von unbel-Leberwurst:
Er kann ja wohl kaum S. gegen ihren Willen durchsetzen.

Warum?
Gibt andere Kühe mit hübschen Eutern

16.08.2024 17:31 • x 2 #215

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Gibt andere Kühe mit hübschen Eutern

16.08.2024 17:57 • #216

AjnosXX
Zitat von AjnosXX:
Habe in meinem Umfeld mehr Paare die sich getrennt haben, im Endeffekt aber nicht glücklich geworden sind und jetzt mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Zur Tafel gehen müssen um über die Runden zu kommen und dadurch auch verbittert worden sind. Geld ist nicht wichtig, aber keins kann halt auch bei liebe zu Trennung führ

-oder
tja, soll es tatsächlich geben. Auch wenn hier einige das nicht glauben können oder wollen.

-oder

ist das so und das weißt Du woher? Deine Vorwegnahme meiner Reaktion grenzt an Bevormundung. Aber hey ich verstehe das schon, wenn ich in Deiner Position wäre, würde ich mich auch nicht mit mir auseinandersetzen wollen.

-

16.08.2024 18:14 • #217

E-Claire
Zitat von AjnosXX:
-oder

Ich bin mir nicht sicher (manchmal spinnt die Zitierfunktion im Forum) warum du jetzt meine Worte wiederholst.
Da das heute den ganzen Tag Thema war, ich habe auch nicht gesagt:
Zitat von AjnosXX:
m Endeffekt aber nicht glücklich geworden sind und jetzt mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Zur Tafel gehen müssen um über die Runden zu kommen und dadurch auch verbittert worden sind. Geld ist nicht wichtig, aber keins kann halt auch bei liebe zu Trennung führen.

Peter hat sehr versichernd und sicher gewirkt bei seiner Schilderung, daß Gelfd jetzt weder auf der einen noch anderen Seite das Ding wäre. Ich will nicht bestreiten, daß es auch solche Paare gibt, aber mit Verlaub, da halte ich Peter für ein völlig anderes Kaliber.
Was Du schilderst, ist was ich eigenverantwortliche Selbstverschuldung nenne, kommt hauptsächlich bei Selbstständigen vor, die sich gegenseitig zu steuerschonenden Maßnahmen überreden, die zweite Insolvenz hinter sich haben und wenn es hart auf hart kommt, dann die Kinder einspannen um ein Gewerbe anzumelden.

Ohne irgendeine Form von Ausnutzung des Transferleistungsystems und bis zum Anschlag ausgenutzter Kreditlinien passiert so etwas nicht.

Verstehe das jetzt nicht falsch, aber diese Einzelfallsituation, die in ein generalisierten Bedrohungsszenario umgedeutet wird, ist wirklich nicht mein Ding.

16.08.2024 18:35 • x 2 #218

AjnosXX
Zitat von E-Claire:
Was Du schilderst, ist was ich eigenverantwortliche Selbstverschuldung nenne, kommt hauptsächlich bei Selbstständigen vor, die sich gegenseitig zu steuerschonenden Maßnahmen überreden, die zweite Insolvenz hinter sich haben und wenn es hart auf hart kommt, dann die Kinder einspannen um ein Gewerbe anzumelden.

Danke für Dein spassigen Kommentar

16.08.2024 18:46 • #219

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Man stelle sich vor der Richter würde die Frau auch noch fragen ob sie denn brav war und schön die Beine br. gemacht hat.

Wenn die Ehe nach §§1313 ff BGB nicht geschieden werden soll, sondern aufgehoben, dann kann hier bei einer Scheinehe schon die Frage nach der Lebensgemeinschaft fallen (Tisch und Bett)-

Früher (frühe 1960er) konnte man auch eine Ehe wieder aufheben lassen wegen Nichtvollzug. Meine Ex-Freundin B hat war da kurzfristig mit X verheiratet, um Y zur Aktion zu ermuntern, den sie dann ein Jahr später heiratete und mit dem sie jahrzehntelang bis zu ihrem Tod verheiratet blieb.

16.08.2024 19:19 • x 1 #220

E-Claire
Zitat von AjnosXX:
Danke für Dein spassigen Kommentar

Meinst Du das so oder war das sarkastisch gemeint?

16.08.2024 20:06 • #221

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn die Ehe nach §§1313 ff BGB nicht geschieden werden soll, sondern aufgehoben, dann kann hier bei einer Scheinehe schon die Frage nach der Lebensgemeinschaft fallen (Tisch und Bett)-

Lieber Kater,

bitte nicht. Bitte zitiere keine Paragraphen ohne zu verstehen wie man diese im Kontext liest. Das und Bett kommt aus einer sehr dunklen Zeit, was Frauenrechte angeht und hat zum Beispiel dazu geführt, daß Frauen darum kämpfen mussten, eine Vergewaltigung in der Ehe als rechtlich akzeptiert zu sehen.

In einem Teil der arabischen (sharia) geprägten Ländern, wirst Du als Frau, auch heute noch, zB in Dubai, wenn dein Vergewaltiger einfach nur verheiratet ist (also nicht mit dir) in den Knast gesteckt, sobald Du versuchst dies zur Anzeige zu bringen, weil Du als unverheiratet Frau, schlicht Freiwild und damit an allem Schuld bist.

16.08.2024 20:11 • x 4 #222

E-Claire
und war ja klar, daß @darkenrahl sich auch noch dafür bedankt.

Du bist unfassbar, selbstgerecht und bei Nulldenkvermögen auch noch arrogant. Vielen Dank auch für meine Bemühungen hinter den Kulissen Dir den Unterschied zwischen Du bist frauenfeindlich und deine Bemerkung ist frauenfeindlich erklären zu wollen.

Die Forenregeln verbieten mir dich direkt zu zitieren, aber sinngemäß, Du liest halt nicht was andere schreiben. So Deine Aussage.

Nö ist klar, aber Du regst Dich gerne darüber auf und bist dann tödlich beleidigt. Und wenn all das nicht hilft, musst Du Deine Frau pflegen, weil Du so arm bist. Oida geh mir halt aus der Sonne.

Muß schön sein, so ein männliches Selbstverständnis.

16.08.2024 20:17 • #223

ElGatoRojo
Chere Claire,
du weißt aber was unter Lebensgemeinschaft verstanden wird?

Wir wollen doch nicht im Seelöwen-Stil agieren?

16.08.2024 20:18 • x 1 #224

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
und war ja klar, daß @darkenrahl sich auch noch dafür bedankt. Du bist unfassbar, selbstgerecht und bei Nulldenkvermögen auch noch arrogant. Vielen Dank auch für meine Bemühungen hinter den Kulissen Dir den Unterschied zwischen Du bist frauenfeindlich und deine Bemerkung ist frauenfeindlich erklären zu wollen. ...

Muss ich mich jetzt auch hier bei dir entschuldigen?
Oder muss ich mich bei dir melden, wenn ich ein Danke setze?
Ich frage mich schon, was dich schon wieder juckt

16.08.2024 20:22 • #225

A

x 4