E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von Gast006:Würdest du einer Frau, die jahrzehntelang von ihrem Mann schlecht bahndelt wurde, auch sagen: Na, du hast es ja so lange ausgehalten, dann kann es ja so schlimm nicht gewesen sein. Sicher nicht. Und zwar zurecht nicht. Also warum argumentierst du dann so, wenn es um einen Mann geht? Genau da beginnt für mich das Unauthentische und Heuchlerische.
Caecilia
Zitat von darkenrahl:Nochmals, warum soll sie das Haus übernehmen, das ihr ja eigentlich schnuppe ist? Sie findet es ja nicht mal nötig, sich darum zu kümmern, ihre Hobbys sind ihr ja wichtiger als Haus, Hof und Ehemann.
thegirlnextdoor
Zitat von Gast006:Nur weil er es jahrzehntelang ausgehalten hat, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung war.
Zitat von Cagy:Der TE hatte bereits geschrieben daß er eine Therapie in Erwägung zieht..
Er hatte auch beschrieben das seine Frau auf das Ausprechen seines Problems / seiner Gefühle mit * ich liebe dich sehr * geantwortet hat. Ansonsten sei alles beim Alten geblieben.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@darkenrahl es geht doch auch gar nicht darum, dass SIE sich ändert..? Wie kommst du darauf..? Dem TE sollte geholfen werden...
Ella
Hypatia
thegirlnextdoor
Zitat von Ella:Ich weiß wirklich nicht, was der TE hier lesen möchte. Oder erhofft.
Zitat von Ella:denn ein Gespräch hätte es auch geleistet und das ohne Umwege......
Zitat von Peter9871:Ich denke das ganze braucht Zeit, ich warte jetzt mal ab bis sich die vielen Gedanken bei ihr setzen, und schaue wie es dann weiter geht. Eine offene Ehe wäre eine Lösung, dazu muss sie aber auch bereit sein.
Zitat von Peter9871:Ich habe ihr auch die gedankliche Frage gestellt, wie es wäre, wenn sie jemanden findet, der die Liebe zu ihrem zeitraubenden Hobby teilt, und mit ihr die Wochenenden verbringen kann bei dem, was sie liebt.
Tobuka
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:Das meine ich ja auch.
Geholfen wird ihm meiner Meinung nach nur, wenn er sich trennt. Oder er akzeptiert weiter S. Leben mit einer Dame die ihr Ding durchzieht, was ja 20 Jahre erfolgreich war.
Und dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe, aber darüber schreibe ich hier nicht.
Zitat von Hypatia:Danke für Deine Worte. Lass Dich nicht ärgern, auch wenn ich es wichtig finde so etwas nicht stehen zu lassen.