thegirlnextdoor
- 15834
- 4
- 38836
thegirlnextdoor
Zitat von unbel-Leberwurst:Er kann ja wohl kaum S. gegen ihren Willen durchsetzen.
Zitat von thegirlnextdoor:Also ich zumindest spreche ihm das keinesfalls ab... sondern verstehe ihn da sehr gut. Wer hat das denn behauptet..? Meiner Beobachtung nach kann es in Beziehungen so herum und so herum gehen. Was man sich halt fragt... wie hat Peter das so lange ausgehalten... und schafft er es jetzt wirklich, die Veränderung ...
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:und er muss uns hier doch nicht Punkt für Punkt das warum erklären.
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:und will die Reissleine ziehen
Zitat von darkenrahl:Frauen verachtend? Da schiebst du mir aber etwas in die Schuhe was beleidigend ist.
Zitat von darkenrahl:Ich trage meine Frau auf Händen und habe nie verachtend gegen Frauen geschrieben. Im Gegenteil verehre ich Frauen.
Zitat von darkenrahl:Ihr schreibt doch immer so schön, wir Frauen verändern uns und der Mann nicht. Hier ist es eben so, dass Peter mit Recht etwas ändern möchte uns sich weiter entwickleln.
Zitat von darkenrahl:Dann wäre es doch interessant herauszufinden, warum es 20 Jahre lang, dann doch ok für ihn war und jetzt nimma. Wenn das alles so einfach wäre, warum hat er sich denn nicht vor 15, 10 oder 5 Jahren getrennt? Ist doch easy, er hat doch ein Recht, geht doch alles ganz einfach. Einfach ausziehen, ne andere suchen und ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ja wollen... aber er hadert. Weiß nicht recht wie. Traut sich nicht, den Schritt zu gehen. Das lese ich in seinen Beiträgen auch heraus. In solchen Fällen braucht es u.U. ein wenig Unterstützung...
Zitat von E-Claire:Ich schrieb, daß das bild frauenverachtend ist, ich habe nicht geschrieben dass Du frauenverachtend seist. Das ist ein massiver Unterschied.
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:Hier muss man ihm helfen,
Zitat von darkenrahl:Therapie oder Coach, für was denn?
amelie
Zitat von amelie:Hast du das inzwischen mit deiner Frau besprochen?
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja eben genau dafür Exakt dafür... Du sagst doch selbst dass es ein Dilemma ist, aus dem es nicht so leicht ist, heraus zu finden. Kann es sein dass du vollkommen falsche Vorstellungen von Therapie/Coaching hast..? In die Richtung gehend, dass das nur etwas für psychisch kranke sei..? Gerade ...
Gast006
Zitat von thegirlnextdoor:Jahrzehntelang ging es irgendwie für ihn, jetzt nicht mehr.
Zitat von darkenrahl:Es könnte sein, dass dank couching oder ähnliches eine kurze Wirkung zeigen kann, aber es wird innert kurzer Zeit ins alte Schema zurück gehen, diese Frau wird sich für ihn nicht mehr ändern.
Caecilia
Zitat von Ema:Ja, aber ich verstehe nicht genau, was du jetzt damit sagen willst. Für die Frau könnte es jetzt doof sein, wenn er sich trennt. So wie es für ihn die letzten zwanzig Jahre irgendwie doof war. Und deshalb sollte er jetzt deiner Meinung nach bleiben? Und es bleibt weiterhin lieber für ihn doof? Oder was ist dein ...