Hallo!
Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe jetzt beschlossen, mich hier anzumelden und mein Problem zu schildern.
Es ist bestimmt ungewöhnlich, aber nach vielen durchwachten Nächten und Überlegungen hoffe ich darauf, dass es verstanden wird.
Es geht um meinen Ehemann.
Er ist ein sehr lieber und charmanter Kerl, der bescheiden ist. Er arbeitet hart. Er ist ein Feingeist, Autor und Journalist und ehrenamtlich engagiert. Er sieht auch gut aus. Leider können wir nicht mehr miteinander, ich bin ein sehr schwieriger Mensch und as.uell, worunter er sehr leidet. Im Laufe der Jahre hat er sich ebenfalls komplett zurück genommen. Er fühlt sich dermaßen verpflichtet der Ehe gegenüber, dass er nicht gehen will und sein Unglück in Kauf nimmt. Er resigniert. Ich habe ihm schon oft die Trennung und Scheidung angeboten, auch eine andere Frau erlaubt, aber er lehnt es ab und glaubt, mir gegenüber verpflichtet zu sein. Seine Moralvorstellungen sind sehr sehr hoch. Aber ich finde, jeder hat es verdient glücklich zu sein. Seine Bescheidenheit steht dem im Weg, ihm genügt ein wenig Behaglichkeit und Geborgenheit.
Ich fühle mich alleine am wohlsten. Wir leben getrennt im Haus, jeder hat seinen eigenen Wohnbereich.
Aber dennoch laufen wir uns ständig über den Weg.
Er traut sich nicht, jemanden zu daten. Er hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein und glaubt, dass keine Frau ihn mag, weil er schon über 60 ist. Er hat Angst, das Gewohnte zu verlassen, obwohl es doch sehr schmerzhaft ist. Er würde wirklich alles tun, wenn er in einer liebevollen Beziehung ist. Meine eigene Vergangenheit ist so prägend, dass auch eine Eheberatung nichts ändern könnte.
Ich sehe in ihm einen guten und hilfsbereiten Freund.
Nun suche ich eine warmherzige Frau, die ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Eine Dame, die ihm einen kleinen Schubs gibt, klug ist und auf eigenen Beinen steht. Eine Freundschaft, aus der mehr erwachsen kann. Er sollte nicht wissen, dass ich diesen Schritt gehe und eine geeignete Partnerin für ihn suche. Ein zwangloses Kennenlernen wäre toll. Vielleicht entwickelt sich dann ja etwas. Bei näherem Interesse würde ich mich auf eine PN freuen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Realistin
25.12.2017 14:22 •
x 1 #1