Scarlett2016
- 1682
- 1981
ysabell
Zitat:Warum muss es gleich eine neue Partnerin sein? Wie wäre es erst einmal mit einer Freizeitpartnerin?
Er könnte eine Anzeige aufgeben, ohne Druck, ohne Erwartungen an eine mögliche neue Beziehung.
Oder du suchst für dich eine neue Freizeitbekanntschaft (weiblich) und ihr unternehmt am Anfang zu dritt etwas? Das wäre zumindest unverfänglich. Nur mal so als Idee!
Sonnenblume1981
Zitat von Scarlett2016:Was bedeutet HOPS?
Zitat von Sonnenblume1981:
Hirnorganisches Psychosyndrom ...
ysabell
trauer37
Zitat von whynot60:Aber es ist ebenso die Sache der TE, aus noch edleren Motiven daran eben nicht mehr festhalten zu wollen.
ysabell
Zitat:Ich hatte ihm bereits vorgeschlagen, eine Therapie zu machen oder generell mal ein Gespräch mit einem professionellen Berater zu führen. Er wollte dies nicht. Meinte, es würde sich schon einrenken, aber die Jahre vergehen... da renkt sich nichts mehr ein.
Zitat:Er lässt einfach nicht los davon, von dieser Quälerei. Warum? Sein Elternhaus war wohl ähnlich. Bis sein Vater dann starb. Aber er war einmal so lebensfroh, so glücklich. Hatte großartige Ideen. Das muss er wohl wieder spüren, um sich daran zu erinnern, wer er wirklich ist. Sein letzter großer Traum war, gemeinsam im Wohnmobil die Welt zu erkunden. Freiheit zu zweit. Dieser Traum ist inzwischen auch weg. Resignation pur, als ich ihn vor Monaten darauf ansprach. Überhaupt versuche ich, ihn zu erinnern, was ihm vor mir wichtig gewesen ist. Ich finde schon, da ist die letzte Grenze überschritten, wenn der Lebenstraum von Jahrzehnten auch noch drauf geht. ABER noch kann er sich diesen Traum erfüllen, mit einer Partnerin, die ihn glücklich macht.