A
Suche nach Gründen
helge123
Alena-52
Zitat von helge123:Denn manches Mal ist es doch so, daß im Leben genau das passiert, wovor man am meisten Angst hat. Und eine andere Angst war die alleine zu sein, wenn man älter wird.
Was ich aber auch schreiben möchte, ist, daß bei mir sicher Erfahrungen aus der Kindheit und Jugend eine große Rolle bei der Trennung gespielt haben. Die unbearbeiteten Konflikte habe ich in die Beziehung übertragen und nicht rechtzeitig etwas unternommen.
helge123
Alena-52
Zitat von helge123:das wäre dann u. U eine tiefenpsychologische herangehensweise - das kann das forum nicht leisten und das ist auch nicht der sinn.Vielen Dank Alena für deine Antwort,
ich weiß zwar nicht, ob dies hier das richtige Forum ist, um solche Fragen zu klären, doch vielleicht magst du mir darauf noch antworten, wie das mit dem Anschauen und Heilen zu verstehen ist.
Zitat:meistens suchen wir uns ja etwas altes, vertrautes, d.h. wir suchen meist das, was wir kennen (unbewusst)- auch wenn es uns nicht gut tut. deine freundin ist nach deinen worten eher das gegenteil und genau das kann - weil es nicht vertraut, eher fremd vorkommt, möglicherweise angst auslösen - weil wir dann nicht wissen wie wir darauf reagieren können oder weil wir angst haben uns dem zu öffnen. dahinter kann zum beispiel die angst stehen -wenn ich mich darauf einlasse werde ich wieder enttäuscht, im stich gelassen o.ä. oft können wir aus diesem grunde das nicht annehmen - wenn wir unverarbeitetes in uns haben.Konkret meine ich, den Konflikt mit meiner Mutter, die wenig liebevoll war, sehr unberechenbar und mich zu einem nach innen unsicheren Menschen gemacht hat. Ich war für sie da, nicht sie für mich.
helge123
Alena-52